Beiträge von Sven_164

    Danke,
    dann werde ich die Smart mal umstellen.


    Für meine Mutter habe ich kürzlich ein Motorola F3 bei der Post erstanden (bisher unbenutzt).
    Dieses wurde mit einer Xtra und Los ausgeliefert.


    - Hat der Xtra und Los irgendwelche Vorteile gegenüber dem Xtra Friends?


    - Falls nicht, ist der Wechsel von Xtra und Los auf Xtra Friends auch kostenlos?


    Sorry, wenn es jetzt OT geworden ist.


    Gruß
    Sven

    Hallo,
    ich wollte noch mal bezüglich der Tarifwechsel zwischen den Xtra-Tarifen nachfragen.


    Unter welchen Vorraussetzungen ist ein Wechsel kostenlos? Bei meiner kürzlich erworbenen Xtra Smart steht im Begleitheftchen ein Betrag von 4,95€ Der Wechsel der Xtra Nr. Eins kostet dort auch 4,95€.


    Kann die Xtra Smart auf Xtra Friends (kostenlos?) umgestellt werden, die Xtra Nr. Eins aber erst zu einem späteren Zeitpunkt aktiviert werden oder fallen dann (weitere) Kosten an (bin mir noch nicht im Klaren welche Nr. ich als Nr. Eins einsetze und ein kostenloses Nr.-Hopping wird wohl nicht möglich sein ?


    Gruß
    Sven

    Hallo,
    laut "Mein T-Mobile" ist die Karte eine "Xtra Go Direktaufladung" (Februar 2002),
    also wohl leider kein "Click & Go".
    Ich wollte jetzt aber kurzfristig mal eine der "Xtra Smart" auf "Xtra Friends" umstellen, die Option "Xtra One" aber erst später festlegen. Ist das jeweils kostenlos (über mein T-Mobile) oder nur ein mal.


    Eine Xtra Click und Go wäre natürlich genau das, was ich bräuchte...


    Gruß
    Sven

    Hallo,
    ich besitze eine


    - Xtra Go Karte, Karte ist aktiv, Guthaben noch wenige Cent, die Nummer ist allen Bekannten bekannt und ich möchte sie nicht aufgeben.


    Des weiteren habe ich kürzlich 3 weitere Xtra Karten erworben:
    - Xtra Smart, Karte aktiv (verwende ich im Auto)
    - Xtra Smart, Karte noch nicht aktiv
    - Xtra und Los, Karte noch nicht aktiv (mit Motorola F3 bei der Post erworben)


    Bis vor kurzem hatte ich nur die Xtra Go Karte und habe bei einem Händler (hat im Supermarkt den dortigen T-Punkt übernommen) nachgefragt, ob einen Umstellung meiner Xtra Karte auf den Xtra Friends Tarif kostenlos oder kostenpflichtig sei. Antwort: Die Karte muß mindestens 10,00€ guthaben aufweisen, da die Umstellung 9,95€ anfallen würden.
    Ich würde jetzt aber erstmal eine der Xtra Smart Karten auf Friends umstellen.


    Jetzt zu den Fragen:


    1. Fallen Kosten an, wenn ich die Xtra Go Nummer auf eine andere Xta Karte weiterleite (bräuchte die Karte dann erstmal nicht aufladen und wäre trotzdem unter der Nr erreichbar) ?
    2. Die Xtra Smart aus dem Auto möchte ich auf Xtra Friends umstellen, da müßte doch Online beim ersten Mal kostenlos möglich sein ?
    3. Ist die erstmalige Aktivierung von Xtra One auch zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos, oder zählt hier die Umstellung von Smart auf Friends (möchte jetzt noch keine Nummer festlegen) ?
    4. Das Motorola F3 soll meine Mutter als Notfall-Handy bekommen. Macht die mitgelieferte Xtra und Los noch Sinn oder soll ich ihr meine 2. Xtra Smart aktiveren und ebenfalls auf Xtra Friends umstellen ?



    Gruß
    Sven

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Ist aber so. Klappt bei uns auch.;)


    Gruß Dominik


    Hallo,
    wie aktivert er das ?
    Den Namen "Nachlaufzeit" auswählen und ein "Gespräch aufbauen" ?
    Bei jedem Abstellen, oder ist das dauerhaft umgestellt?


    Gruß
    Sven

    Hallo Rednil,
    In der Comand Bedienungsanleitung muß das drinstehen.
    Beim Comand NTG2 (z.B. im W203) steht unter
    Bedienung
    Telefon ein/ausschalten
    ....
    Ausschalten
    ....
    die Nachlaufzeit können Sie durch einen zusätzlichen Telefonbuch-Eintrag am Mobiltelefon ändern.
    Geben Sie diesem den Namen "Nachlaufzeit" und geben Sie als Nummer eine Zahl zwischen "1" und "30" ein. Wenn Sie keine oder eine andere Zahl eingeben, gilt weiterhin die Zeit von 10 Minuten.


    Ob das beim W204 noch so ist, kann ich nicht sagen (W204 hat ja Comand NTG4).
    Die Hotline wußte hoffentlich, daß es sich um den W204 handelt?


    Falls es nicht funktioniert, empfehle ich die Frage in einem Mercedes Navi-/Telekomunikations-Forum zu stellen:
    http://forum.pocketnavigation.…6c4cf07e2184195b3fd62.htm


    Gruß
    Sven


    Hallo,
    nichts zu danken, die anderen haben im Prinzip das gleiche gesagt, ich habe es nur ausführlicher erläutert.


    Du hast Glück:die Aufnahmeschale B6 787 5822 funktioniert tatsächlich mit dem 6210, 6310 und 6310i.
    Da du bereits das 6210 nutzt, kann man einfach das jeweilige Handy in die schon vorhandene Schale einstecken. Andere Handys als die 3 genannten funktionieren an dieser Schale nicht, dann müsstest du die Schale mit wechseln. Vor dem Handykauf prüfen ob es überhaut eine Schale gibt oder gleich auf das BT-SAP-Cradle und dazu kompatible Handys wechseln, dann spart man sich den Schalen Kauf und -Wechsel. Zudem können bei der zur Zeit aktuellen Version 2 bis zu 4 verschiedene Handys am BT-SAP-Cradle angemeldet werden.


    6210, 6310 und 6310i unterstützen BT-SAP nicht, für dich ist die Schale optimal, zumal sie eh schon vorhanden ist.


    Gruß
    Sven



    Gruß
    Sven

    Re: Mercedes Benz Freisprechanlagen?


    Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    Wir hatten bis jetzt in allen unseren Firmenfahrzeugen(MB E Klasse, C Klasse und S Klasse) das Handy Nokia 6210 drin.Nun haben wir uns Nokia 6310i besorgt, in Fahrzeugen mit original Nokia FSE gehen diese auch, in der C Klasse & S Klasse in der die FSE schon ab Werk eingebaut war gehen die Handys nicht, er erkennt das Handy und es wird auch geladen aber es zeigt nicht das Profil Freisprechen bzw. diese kleine Auto im Display an!!


    Kann vielleicht jemeand eine Rat geben, woarn es liegt oder muß ich neue FSE einbauen ???


    Hallo,
    wie alt sind denn die Fahrzeuge? Bei den aktuellen Modellen sind die Radios über UHI vernetzt. Du bekommst beim Mercedes Händler eine UHI-Aufnahmeschale. Diese ist Handy-spezifisch, beim Handywechsel brauchst du also auch eine neue UHI-Aufnahmeschale.
    Die verfügbaren Aufnahmeschalen (Cradles) kannst du hier downloaden:
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1640756#post1640756
    Alternativ gibt es auch noch zwei BT-Cradles
    SAP telefoniert über die Außenantenne
    HFP über die im Handy eingebaute Antenne
    Infos hier:
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1321327#post1321327


    Edit: Das 6310i hat zwar BT, aber nicht BT-SAP,
    ich würde die Aufnahmeschale B6 787 5822 nehmen


    Gruß
    Sven