Mercedes Benz Freisprechanlagen?

  • Wir hatten bis jetzt in allen unseren Firmenfahrzeugen(MB E Klasse, C Klasse und S Klasse) das Handy Nokia 6210 drin.Nun haben wir uns Nokia 6310i besorgt, in Fahrzeugen mit original Nokia FSE gehen diese auch, in der C Klasse & S Klasse in der die FSE schon ab Werk eingebaut war gehen die Handys nicht, er erkennt das Handy und es wird auch geladen aber es zeigt nicht das Profil Freisprechen bzw. diese kleine Auto im Display an!!


    Kann vielleicht jemeand eine Rat geben, woarn es liegt oder muß ich neue FSE einbauen ???

  • Du mußt zu 99,99 % einen neuen Halter einbauen, der an die FSE eingestöpselt wird. Kostet ca. 130 €....oder beim "Freundlichen" mir die Art. Nummer geben lassen, dann mal bei Ebay suchen, wenns für Dich privat sein soll....ansonsten bei DB einbauen lassen. ca. 200 Euro je nach Modellreihe

  • Erst mal danke für die Antwort, was meinst du mit" freundlichen"?Wenn ich diesen Halter habe, dann meinst du das es funktioniert?
    Muß ich an der sog. "Blackbox"(das teil das das ganze schaltet)nichts verändern bzw. eine andere einbauen??

  • Hallo Goalie.


    Am besten fährst Du zu MB. Du brauchst für das Nokia 6310i eine passende Aufnahmeschale und ggf. ein neues Telefonsteuergerät.
    Welche Firmware besitzt den das 6310i? Sie sollten nach möglichkeit auch die neueste Firmware haben.


    Mfg Nokx

  • Der Freundliche = Der (Freundliche) MB Händler.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Re: Mercedes Benz Freisprechanlagen?


    Zitat

    Original geschrieben von goalie75
    Wir hatten bis jetzt in allen unseren Firmenfahrzeugen(MB E Klasse, C Klasse und S Klasse) das Handy Nokia 6210 drin.Nun haben wir uns Nokia 6310i besorgt, in Fahrzeugen mit original Nokia FSE gehen diese auch, in der C Klasse & S Klasse in der die FSE schon ab Werk eingebaut war gehen die Handys nicht, er erkennt das Handy und es wird auch geladen aber es zeigt nicht das Profil Freisprechen bzw. diese kleine Auto im Display an!!


    Kann vielleicht jemeand eine Rat geben, woarn es liegt oder muß ich neue FSE einbauen ???


    Hallo,
    wie alt sind denn die Fahrzeuge? Bei den aktuellen Modellen sind die Radios über UHI vernetzt. Du bekommst beim Mercedes Händler eine UHI-Aufnahmeschale. Diese ist Handy-spezifisch, beim Handywechsel brauchst du also auch eine neue UHI-Aufnahmeschale.
    Die verfügbaren Aufnahmeschalen (Cradles) kannst du hier downloaden:
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1640756#post1640756
    Alternativ gibt es auch noch zwei BT-Cradles
    SAP telefoniert über die Außenantenne
    HFP über die im Handy eingebaute Antenne
    Infos hier:
    http://forum.pocketnavigation.…ostid=1321327#post1321327


    Edit: Das 6310i hat zwar BT, aber nicht BT-SAP,
    ich würde die Aufnahmeschale B6 787 5822 nehmen


    Gruß
    Sven

  • Sven: super danke für deine Antworten, damit hast du mir geholfen!Ich werde das mal alles abchecken!!


    Vielen Dank nochmal!



    PS: funktionieren diese Aufnahmeschalen(also ich meine eine einzige)für das Nokia 6210, 6310 und 6310i??Oder muß ich für jedes Handy eine andere Schale haben??


  • Hallo,
    nichts zu danken, die anderen haben im Prinzip das gleiche gesagt, ich habe es nur ausführlicher erläutert.


    Du hast Glück:die Aufnahmeschale B6 787 5822 funktioniert tatsächlich mit dem 6210, 6310 und 6310i.
    Da du bereits das 6210 nutzt, kann man einfach das jeweilige Handy in die schon vorhandene Schale einstecken. Andere Handys als die 3 genannten funktionieren an dieser Schale nicht, dann müsstest du die Schale mit wechseln. Vor dem Handykauf prüfen ob es überhaut eine Schale gibt oder gleich auf das BT-SAP-Cradle und dazu kompatible Handys wechseln, dann spart man sich den Schalen Kauf und -Wechsel. Zudem können bei der zur Zeit aktuellen Version 2 bis zu 4 verschiedene Handys am BT-SAP-Cradle angemeldet werden.


    6210, 6310 und 6310i unterstützen BT-SAP nicht, für dich ist die Schale optimal, zumal sie eh schon vorhanden ist.


    Gruß
    Sven



    Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!