Beiträge von Sven_164

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Hätte da noch eine Frage: Kann man OVI Maps 3.0 so einstellen, dass es auf keinen Fall eine Internetverbindung herstellt? Da ich oft im Ausland unterwegs bin und ich keine Mondpreise zahlen möchte ist das für mich wichtig ;)

Hallo

Optionen/Extras/Einstellungen/Internet
    "Beim Start Online gehen" auf "Nein" setzen

Es gibt aber auch einen Menüpunkt "Roming-Warnung" den man auf "Ein" setzen kann

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von Pow3r
    Das Nokia N900 ist ein super Gerät! Konnte das Nokia N900 auf der Nokia World testen. Die Benutzeroberfläche ist spitze! Alles geht schnell und ohne große Verzögerungen. Die Menüs sind sehr einfach gehalten und benutzerfreundlich. Maemo kann man mit S60 nicht vergleichen!

Für mich ist das Gerät trotzdem keine Alternative da es einfach zu dick ist. Ich warte auf ein N900 ohne Tastatur welches irgendwann auch kommen wird - so zumindest meine Informationen.

Einen ersten Test zum Nokia N900 könnt ihr auf meinem Blog nachlesen. Bin auf euer Feedback gespannt! http://www.smabo.de/3397-nokia…test-auf-der-nokia-world/

Vielen Dank für Deinen Bericht

Das hört sich alles sehr gut an.
    Das tastaturlose N900 mit kap. Touch und BT-SAP Unterstützung ist das Gerät auf das wohl viele hoffen.
    Ein Tastaturgerät mit 5Zoll Display könnte ich mir auch vorstellen (natürlich nicht zum telefonieren).

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Hi,

meine Freundin hat heute 2 Karten gekauft. Eine läuf und bei der anderen kommt immer Regestrierung fehlgeschlagen . Hat jemand von euch einen Tip wie ich mir den Anruf auf der teuren 01805 Nr ersparen kann.

schöne Grüße

Von der funktionierenden (Prepaid-)Karte sollte die Hotline unter der Nummer 0179 64242 für 5ct/min zu erreichen sein.
    Komfortkarte hat eventuell eine andere Nummer.

Gruß
    Sven

Hallo

Eigentlich wurden für Ende 2009 ja die ersten Geräte mit Symbian^2 erwartet.

http://www.chip.de/news/Neues-…t-Ende-2009_35434018.html

Wurde diesbezüglich nichts auf der Nokia World 2009 erwähnt?

Was ändert sich da eigentlich zu S60 3th/5th Edition?
    Unterstützt Symbian^2 nur Touch oder auch Tastaturmodelle?
    Die Modelle mit Symbian^2 lassen sich dann auf ^3,^4,... updaten?

Langsam müssten doch da mal ein paar Infos durchsickern.

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Jep. Solange halt die Hardware nicht limitiert. Ich nehme mal das böse Beispiel iPhone: den Kompass konnte man mit OS 3.0 ja nicht mal eben nachreichen.

Man kann auch ohne Probleme andere Linux Distributionen aufspielen ohne irgendwelche "Tricks" da auch das N900 anscheinend weiterhin "offen" ist.

Benötigt der Kompass irgendwelche Sensoren die im 3G nicht eingebaut sind im 3GS aber vorhanden sind?

Gruß
    Sven

Hallo,

genau diese Systemsprünge dürften doch dann ein Ende haben.
    Auf ein S60,FP1 konnte man z.B. kein FP2 draufspielen.
    Auf einem N900 sollte auch Maemo 6, 7 .... laufen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß
    Sven

Hallo

Wie sieht es mit der Unterstützung von BT-SAP aus?
    Ist auf der Nokia HP zumindest nicht aufgeführt:

Unterstützte Bluetooth-Profile: Handsfree (HFP), Headset (HSP), Advanced Audio Distribution (A2DP), Audio/Video Remote Control (AVRCP), File Transfer Specification (FTP), Object Push (OPP)

Ich hoffe nicht das Nokia in Sachen BT-SAP zurückrudert.

Gruß
    Sven

Familien

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Beim Kauf einer SIM vom 1.-21.9.09 kann man wieder 2 Jahre tchibointern kostenfrei telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von bsee
    9,95€ die erste SIM, die 2.-5. SIM nur noch 5€, Maximalabgabe 5 Stück.

Hallo

Gilt das Angebot wirklich zu allen Tchibofon Kunden oder telefonieren "nur" die (bis zu) 5 Karten kostenlos untereinander? Sozusagen eine "Familien-Flat"?

Wäre trotzdem wieder ein Super Angebot :top:

Gruß
    Sven