Beiträge von Sven_164

Hallo,

Sollten 30MB Daten/Monat reichen kämen wir hin:
    2x o2o-postpaid mit
    20€ Festnetz und Netzinternflat
    5€ Internetpaket S (30MB incl. danach Folgekosten von 50ct/MB, Taktung 10kB)

Ansonsten:

1.Karte:
    o2o-postpaid:
    20€ für die Festnetz- und o2 Netzinternflat (sollte also auch die o2 Discounter beinhalten)
    10€ für das Internetpaket M (Drosselung ab 200MB, aber keine Folgekosten, Taktung 10kB)
    sind aber 5€ mehr wie veranschlagt

Bräuchten wir jetzt noch eine 2.Karte im o2 Netz mit Festnetzflat.

2. Karte:
    z.B. Tchibo prepaid:
    12,95€ Festnetzflat
    9,95€ Datenpaket 500MB (Achtung: Bei Überschreitung entstehen Folgekosten von 24ct/MB, ungünstige Taktung von 400kB)

Kostenlos untereinander telefonieren kann man wenn Karte 2 bei Karte 1 anläutet und Karte 1 dann bei Karte 2 zurückruft.

Oder:
    2x Tchibo prepaid (je 22,90/Monat)
    Für die Differenz zu den 2x 25€ (2x 2,10€) könnte man mindestens 84min/Monat von Tchibo zu Tchibo telefonieren (5ct/min, ab 2. Minute Abrechnung im Sekundentakt)

Und ab nächsten Dienstag (11.8.09) gibt es die Tchibo Karte für 5€ mit 20€ Startguthaben (Startguthaben gültig bis 30. November)

Edit 1: Das "Spielchen" mit Karte 2 läutet bei Karte 1 an und Karte 1 ruft dann zurück kann man natürlich auch hier machen. Also Karte 1 bucht die Tchibo Flat für 3,95€. Wären dann 2x 22,90€ + 1x 3,95€. Zusammen also 49,75€. Schnitt von 25€/Karte also erreicht :)

Gruß
    Sven

Edit 2: Sorry - hatte o2o prepaid mit postpaid verwechselt (habe es ober korrigiert)

Zitat

Original geschrieben von polonez
    Ich muss nochmal fragen: Wie interpretiert Ihr diese SMS?

Danke.

Hallo,
    ich interprtiere die SMS so:

12€ auf einmal abbuchen macht keinen Sinn, wenn man für 9,95€ die 1-jährige Flat buchen kann.
    Vorrausgesetzt man kann die Jahresflat überhaupt noch buchen. Hat dies jemand die letzten Tage versucht? Aber es stand ja dort keine Frist bis wann die Aktion Gültigkeit hat.

Also pro Monat sollte 1€ abgebucht werden bis zu dem Zeitpunkt wo man die Flat kündigt, bzw. das Guthaben erschöpft ist. Und das sollte auch länger wie 1 Jahr gehen, da in der SMS ja auch keine Frist gesetzt ist.

Gruß
    Sven

Re: Re: Aktuallität der Karten

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Wie der Name schon sagt ist das eine "Fortlaufend", also es wird automatisch, monatlich verlängert.
    Und das andere endet nach einen Monat von alleine.

Hallo,
    soweit klar, aber gibt es z.Bsp. eine Mindestvertragslaufzeit? Sonst könnte man ja nach einem Monat wieder kündigen...
    Und falls das umgehende Kündigen geht - gibt es eine Sperrfrist ab wann man das Abo wieder buchen kann?

Gruß
    Sven

Aktuallität der Karten

Hallo,
    - Wie oft pro Jahr gibt es eigentlich neues Kartenmaterial?
    - Sucht maps 3.0 automatisch danach?
    - Sehe ich irgendwo die Aktualität der Karten (z.B. 07/2009)?

mit der letzten beta habe ich mir die Deutschlandkarte neu geladen und die Verlegung der Umgehungsstraße bei mir (wurde am darauffolgenden Tag für den Verkehr freigegeben) war schon drauf :top: .

- Den Unterschied bei den Lizenzen zwischen "Fortlauf. Abo €6.49 pro 30 Tage" und "30 Tage Preis: €7.99" habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden.

Gruß
    Sven

Re: Tomtom auf Nokia N97?

Hallo Stephan,

die Karten kannst Du auch ohne Abo herunterladen.

Mehr Infos zu Nokia Maps gibt es hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331829
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379282

Gruß
    Sven

Re: Netzausbau in Karlsruhe?

Hallo,
    o2 hat wohl mitgelesen (oder die freundliche Hotlinerin hat meine gemeldeten Probleme weitergegeben) - jedenfalls funkt ein neuer Sender (kann ihn sogar sehen) und die oben genannten Indoor Schwankungen sind nicht mehr vorhanden. GSM und UMTS zeigen Vollausschlag, HSDPA ist auch vorhanden. Bei meinem Arbeitgeber waren die Schwankungen übrigens auch da und sind dort ebenfalls verschwunden.

Wie erkenne ich eigentlich ob der Sender ein E-GSM Sender ist?

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von Mindi
    ui!
    in so große Unkosten wollt ich mich nicht stürzen und kompliziertes Equipment muss es auch nicht sein. Hab dann mal fürn paar Euro ein Klinkenkabel bei der Bucht erstanden. Bin gespannt ob das funzt! Soll ja auch nur für ab und zu mal sein!

Aber dieser Hinweis, dass die Bedienung über die Fernbedienung des Autos beim ipod leicht möglich ist - gilt das auch für den ipod nano? Wollte den ggf. anschaffen, das wäre praktisch, wenn dieser Benefit noch extra für den ipod und nicht einen anderen Player sprechen würde!

Hallo,
    der Hinweis auf die Car-Kits war wohl auch eher an mich gerichtet.

Für meine A-Klasse (W169, Comand NTG 2, BT SAP Cradle V2) bräuchte ich die Telefonfunktion des CK 300 nicht und nur für den Titelsprung vor-/zurück ist es zu teuer.
    Was man eventuell machen könnte ist den Videoausgang des N82 auf den Videoeingang des Comand zu legen. Dann könnte man die Titel analog zum Handydisplay sehen. Wäre dann halt nicht drahtlos...
    Für das aktuell verbaute Comand NTG 2.5 gibt es ein USB Interface, für das NTG 2 leider nicht.

Für meinen SLK (R170, APS 30) würde ich mir sowas wie das CK 600 mit 4,3" Display wünschen welches Navigation über Nokia Maps ermöglicht. Das APS 30 ist mitlerweile doch etwas in die Jahre gekommen und hat auch keinen Bildschirm.

Danke Euch für die Tips und Aufklärung bezüglich dem IF

Mindi: Du must mal schauen, ob es für Dein Fahrzeug ein ipod IF gibt.
    Für meine A-Klasse würde es so was schon geben, funktioniert auch mit dem nano.
    Wäre auch noch eine Alternative.

Gruß
    Sven