-
Re: Re: Installationsproblem auf N82
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Beide maps Versionen auf der Speicherkarte löschen.
cities und datei qf löschen. die Karten vorher runterladen bringt nichts!
Dann 3.0 installieren, wenn Installation abbricht nochmals probieren.
Maps 3 starten und etwas Karten laden lassen.
Dann Karten erst herunterladen.
Danke für Deine Antwort.
Beide maps Verionen, qf und cities sind gelöscht.
Ich habe mehrmals versucht den Download zu installieren, es kommt aber immer noch die Meldung "... Komponente ist bereits eingebaut".
Wie erkenne ich denn ob die 3.0 bereits installiert ist? Mir ist kein Unterschied aufgefallen. Unter Karten/Optionen/Info müßte doch v3.0 stehen?
Ich habe den Updater auf meinen Desktop geladen und starte ihn von dort (ohne PC Suite). Die PC Suite brauche ich doch nur zum Kartenladen?
Was mich auch stutzig macht: Ich werde vor dem Download gar nicht gefragt, ob ich die Lizensbedingungen akzeptiere.
Gruß Sven
-
Installationsproblem auf N82
Hallo,
der Nokia maps updater1.0 beta 4 findet maps 3.0 für mein N82.
Nach dem Download bestätige ich die Installation am Handy mit "Ja" und nochmals mit "Fortf.". Dann bricht die Installation ab mit der Meldung:"Kann nicht installiert werden. Komponente ist bereits eingebaut". Ordner cities habe ich gelöscht und mit dem maploader 3.0 die Karten neu heruntergeladen.
Nur sieht das alles immer noch nach 2.0 aus.
Karten/Optionen/Info zeigt v2.0wk19b04 OpenGL LM MN.
System/Dateimanager/ zeigt auf der Speicherkarte Nokia_Maps_2.0_19o4_3.1_u.sis und Nokia_Maps_2.0_2102_3.1_u.sis
Im Telefonspeicher wird auch kein maps_3.0 angezeigt.
Soll ich die beiden maps_2.0 Versionen auf der Speicherkarte löschen?
Wo liegt der Fehler? (Wird wohl vor der Tastatur sitzen
).
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Aber was willst du damit ohne Polaruhr?
Hier wird in der Tat das Problem liegen. Mit dem Handy am Armgelenk will ich nicht rumrennen und die Polaruhr unterstützt kein Bluetooth. Würde der Gurt BT und die bisherige Polar Funktechnik unterstützen und die SW für mein N82 zur Verfügung stehen wäre das jetzt optimal gewesen.
Gruß
Sven
-
Re: Re: Polar Bluetooth-Gurt
Zitat
Original geschrieben von yogiharada
Das wird eine Spezial Edition des Nokia N79 werden. Den Gurt wird es nicht gesondert geben bzw. die Software die dafür benötigt wird ,ist nur der SE vorbehalten.
Vermutung oder Wissen? Zumindest den Gurt wird es ja wohl zumindest als Ersatzteil geben...
Gruß
Sven
-
Polar Bluetooth-Gurt
Hallo,
es scheint wohl demnächst einen Polar Bluetooth-Gurt zum Einbinden der Herzfrequenz zu geben:
http://sportstracker.nokia.com/nts/main/n79_polar.do
Gruß
Sven
-
Zitat
Original geschrieben von SvenLA
Absolut richtig, aber das kann es doch bitte nicht sein! Für was lasse ich denn mein Telefonbuch extra nach Nachnamen sortieren, damit mir die Software bei einer Suche dann zuerst die Vornamen anzeigt?!?
Ich meine, ich möchte Frau "Andres" anrufen, dann bekomme ich erst einmal alle Andreas angezeigt. Das sind dann mal locker 15 und um Frau Andres zu finden, muss ich quasi den kompletten Nachnamen ausschreiben.
Hallo,
ich persönlich finde es eigentlich ganz praktisch wie es ist. Allerdings habe ich manche Kontakte nur als Vorname andere nur als Nachname und wieder andere mit Vor-und Nachname abgespeichert.
Nützt Dir jetzt aber nichts und ich kann Dir auch nicht weiterhelfen. Man könnte das Problem allerdings umgehen indem Du das Detail "Vorname" ganz rauslöschen und die Einträge unter "Nachname" mit Nachname Leerzeichen Vorname abspeichern würdest. Dann hätte die Suche ja keine andere Chance mehr
.
Gruß
Sven
Edit: Ich habe eben mal unter dem Detail "Nachname" Bauer Leerzeichen Erika eingegeben und auch dort wird bei suche nach "E" die Bauer Erika angezeigt. Sorry, aber so funktioniert es leider auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von S2kT68m
Du musst Dir im Telefonbuch vorstellen den Hinternamen zu suchen.
Beispiel: Erika Bauer steht drin. Diesen Kontakt finde ich mit "E" und "B". Das Handy durchsucht Vor- und Zunamen.
War das einigermassen verständlich?
Probiers einfach mal und lasse Dich nicht in die Irre führen weil die Kontakte mit Nachname/ Vorname sortiert sind.
Gib einfach die Anfangsbuchstaben an, egal ob Vor- oder Nachname, er findet sie :top:
Alles anzeigen
Hallo,
da ich auch gerade was dazu schreiben wollte, ergänze mal den Tip von Michi.
Du willst nach dem Nachnamen "Bauer" suchen:
Im Beispiel oben werden bei "B" alle Vor- und Zunamen mit "B" angezeigt.
Nach Eingabe des zweiten Buchstabens "BA" erscheinen nur noch Vor- und Zunamen die mit diesen 2 Buchstaben begennen. Also z.B. "Barbara" und der gesuchte Name "Bauer". Solltest du immer noch zu viele Namen aufgelistet bekommen gibst du einen weiteren Buchstaben ein: "BAU". Jetzt ist die "Barbara" nicht mehr dabei, "Bauer" allerdings schon noch.
Gruß Sven
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Gleichzeitig auf SIM und Telefonspeicher geht nicht, die SMS auf der SIM kannst über Optionen -> SIM Mitteilungen im Mitteilungsprogramm ansehen...
Danke,
ich hatte bei Mitteilungen/Eingang/Optionen geschaut...
Also die bereits gelesenen SMS aus dem SIM Speicher lassen sich auch nachträglich in den Telefonspeicher kopieren. Umgekehrt geht es wohl nicht?
Kann ich neu hereinkommende SMS nur über Mitteilungen/Eingang ansehen oder kann ich die auch über SIM Mitteilungen ansehen?
Gruß
Sven
-
Hallo,
ich verwende das N82 mit diversen SIM Karten.
SMS die ich mit dem N82 angenommen habe werden im Telefonspeicher abgelegt (Mitteilungen-Optionen/Einstellungen/Sonstige/Verwendeter Speicher=Telefonspeicher). So weit ganz praktisch, da die SMS von den verschiedenen SIM Karten hier alle aufgelistet sind.
Wird das N82 über BT mit meiner Auto FSE gekoppelt (Mercedes SAP Cradle V2) und ich rufe dort den SMS Speicher auf werden nur SMS angezeigt die auf der SIM Karte gespeichert sind. Diejenigen, die ich vorher mit dem N82 angesehen habe sind dort nicht mehr zu finden. Schaue ich eine neu hereingekommene SMS im Auto an, ist sie nach wie vor auf der SIM Karte gespeichert, wird aber nicht im Telefonspeicher des N82 abgelegt.
1. Wie kann ich die auf der SIM Karte gepeicherte (und im Auto bereits abgerufene) SMS am N82 ansehen?
2. Wie kann ich SMS von der SIM Karte in den Telefonspeicher kopieren?
3. Wie speichere ich die am N82 angenomme SMS auf die SIM Karte?
4. Kann ich am N82 angenommene SMS auf SIM Karte und Telefonspeicher gleichzeitig speichern?
Danke und Gruß
Sven
-
Hallo,
auf meiner Xtra Karte bekomme ich des öfteren Spam SMS. Diese werden von unterschiedlichen Nummern versendet, jedoch beginnen alle mit +6141138xxxx.
Ist es möglich diese SMS zu unterdrücken? Kostenpflichtige Programme wollte ich dazu allerdings nicht benutzen, dann hole ich lieber eine neue Karte.
Weis jemand eine Lösung des Problems?
Danke und Gruß
Sven