Beiträge von Sven_164

Hallo,
    ich habe mir gmx mobile mail auf mein N82 geladen.
    emails kann ich öffnen und lesen, nur wenn die mail einen Link enthält und ich mit dem Mauszeiger drauffahre und anclicke öffnet der sich nicht. Der Link ist auch nicht unterstrichen, bei Nutzung über http://www.gmx.net/de ist er unterstrichen und öffnet sich.

Ich habe die Frage schon im Forum "Mobiles Internet" gestellt, dort aber noch keinen Lösungsvorschlag bekommen.

Verwendet noch jemand gmx mobile mail auf dem N82?
    Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
    Sven

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und wenn du den ersten Link in diesem Thread nutzt? (also ohne "www")

Sorry, so mache ich das auch (ohne http://www.)
    emails kann ich öffnen und lesen, nur wenn die mail einen Link enthält und ich mit dem Mauszeiger drauffahre und anclicke öffnet der sich nicht. Der Link ist auch nicht unterstrichen, bei Nutzung über http://www.gmx.net/de ist er unterstrichen und öffnet sich :confused:

Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    Hab auch nochmal ne Frage.
    ich habe oben rechts neben dem Home und Wecker Zeichen, 4 kleine Vierecke. Laut Anleitung heißt das, dass mein Handy für WLan eingerichtet und ein WLan netz verfügbar ist. ich habe jedoch die automatische suche nach einem netz deaktiviert.
    wieso zeigt er mir das zeichen trotzdem an ? kann es sein das da irgendwas im hintergrund läuft und mir unnötig strom zieht ?

Zitat

Original geschrieben von EasyOne
    habs gestern nacht noch hinbekommen. aber danke für die antwort. im wlan assistent war was faul. naja, nun ists weg

Hallo,
    bei mir taucht das Symbol auch manchmal auf obwohl die WLAN Suche deaktiviert ist.
    Es läuft auch kein Programm im Hintergrund welches auf WLAN zugreift.

EasyOne: Wie hast du es wegbekommen?

Gruß
    Sven

Edit: Ich habe es jetzt wohl auch gefunden.
    System/Einstellungen/Verbindung/Wireless LAN
    dort die "WLAN-Verfügb. zeigen" auf "Nie" stellen.

Ich bin bisher davon ausgegangen das die Verfügbarkeit auf "Ein" stehen muß um überhaupt nach einem WLAN suchen zu können, dies ist aber nicht der Fall. Ich hatte den Netzscanintervall auf 10min gestellt und somit hat das N82 alle 10min nach einem WLAN Ausschau gehalten und dies gegebenenfalls angezeigt.

Mal sehen wie sich das Abschalten der Suche auf die Accu Laufzeit auswirkt.

SMS auf SIM Karte speichern

Hallo,
    kann ich gelesene SMS auf der SIM Karte speichern?
    Dann würde meine Auto FSE darauf zugreifen können, mit meiner derzeitigen Einstellung kann ich die SMS nur am N82 lesen.

Gruß
    Sven

Ein Stück bin ich weitergekommen:
    Unter Galerie/Lifeblog/Optionen kann man die Zeitlinie aktuallisieren, dann kann man am PC auch wieder "Neue Objekte vom Telefon kopieren".

Nur: Irgendwas muß sich verstellt haben, ich habe die Zeitlinie noch nie manuell aktuallisiert. Kann man irgendwo einstellen, das die Aktuallisierung automatisch erfolgt?

Gruß
    Sven

Hallo,
    ich kann keine neu aufgenommenen Bilder nicht mehr auf den Lifeblog übertragen.

Bei der letzten Synchronisation (gestern, 1.5.) wurden am 23.4. gemachte Bilder noch in den Lifeblog übernommen. Danach wurde angezeigt, das die Synchronisation wegen 3 beschädigter Dateien abgebrochen wurde. Die 3 Dateien waren am 26.4. aufgenommene Bilder, wobei ich die ersten 2 bereits am Aufnahmetag am Handy gelöscht hatte.
    Ich habe dann am N82 über Galerie/Lifeblog die 3 am 26.4. aufgenommenen Bilder gelöscht (auch die 2 bereits gelöschten waren dort noch vorhanden).
    Wenn ich jetzt "Neue Objekte vom Telefon kopieren" ausführe, werden "keine neuen Objekte gefunden", obwohl auch danach noch Bilder gemacht wurden. Auch nach dem Löschen der 3 Bilder gemachte Aufnahmen werden zwar in der Galerie, nicht aber im Lifeblog des N82 angezeigt und können somit auch nicht auf den Lifeblog am PC übertragen werden.

Synchronisation via NSeries PC Suite / Nokia Lifeblog 2.5

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Sven

neu aufgenommene Bilder werden nicht mehr im Lifeblog angezeigt

Hallo,
    ich wollte heute (1.5.) mal wieder das N82 mit dem Lifeblog 2.5 via NSerie PC Suite synchronisieren. Bilder vom 23.4. wurden noch einwandfrei übernommen. Die am 26.4. gemachten Bilder aber nicht mehr. Es wurde angezeigt das die Synchronisation wegen 3 beschädigter Dateien abgebrochen wurde. Die 3 Dateien waren an diesem Tag aufgenommene Bilder, wobei ich die ersten 2 bereits nach der Aufnahme am Handy gelöscht hatte.
    Ich habe nun mal am N82 über Galerie/Lifeblog die 3 an diesem Tag aufgenommenen Bilder gelöscht (auch die 2 bereits gelöschten waren dort noch vorhanden).
    Wenn ich jetzt "Neue Objekte vom Telefon kopieren" ausführe, werden "keine neuen Objekte gefunden", obwohl auch danach noch Bilder gemacht wurden. Auch nach dem Löschen der 3 Bilder gemachte Aufnahmen werden zwar in der Galerie, nicht aber im Lifeblog des N82 angezeigt und können somit auch nicht auf den Lifeblog am PC übertragen werden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Sven