Beiträge von Sven_164
-
-
ja, es geht mir nur darum wie schnell die 500MB erreicht werden.
Wäre schön, wenn Tchibo die Taktung bei den Paketen geändert hätte.
Wünsche Dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub. (regnet es eigentlich schon wieder, oder was machst Du im Urlaub vor dem Rechner
)Gruß
Sven -
400kB Takt noch aktuell?
ZitatOriginal geschrieben von RightNow
Bei Tchibo Prepaid ist die Taktung ja sogar 400kB, also echt ungünstig.Hallo,
ist das wirklich so?
Im Gegensatz zu früheren Preislisten finde der aktuellen Preisliste finde ich nichts von einer Taktung. (Die 400kB Taktung wird hier nur für Basic Internetnutzung, also ohne Internetpaket L bzw XL erwähnt)Ich habe hierzu auch einen eigenen Beitrag eröffnet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=458665Vielleich hat ja hier jemand das Thema abbonieret und wäre so nett dies mal mittels des Optionsmanagers zu überprüfen?
Gruß
Sven -
Hallo,
nochmals die Bitte an diejenigen die das Internet Paket L oder XL gebucht haben mal mittels Optionsmanager (*104#) zu überprüfen,
ob aktuell noch eine 400kB Blockrundung erfolgt.
In der aktuellen Preisliste http://images.tchibo.de/eCS/St…il_Prepaid_Preisliste.pdf ist dort nichts diesbezüglich zu lesen.Hier mal die Fußnoten vom alten und vom neuen Paket aus den entsprechenden Preislisten:
Preisliste vom 01.07.2009
-Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Buchungsmonat wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kbit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für
den Up- und Download bei der Internet-Flatrate XL gedrosselt. Anrechnung des mtl. Datenvolumens erfolgt nur bei paketvermittelter Datennutzung
innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Abrechnung erfolgt pro
angefangene 400 KB. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit
Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn
innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.
-Mit der Option Internet-Paket zum mtl. Festpreis von 9,95 € sind mtl. 500 MB inklusive. Inklusiv-MB-Anrechnung erfolgt nur bei paketvermittelter
Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste, Videotelefonie und VoIP-Nutzung. Mehrfachbuchungen nicht möglich.
Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangene 400 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am
Ende des Buchungssmonats. Preis pro Folge-MB: 0,24 €. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat,
beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für
einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach
Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.Preisliste vom 01.07.2010
-Ab einer Datennutzung von über 5 GB pro Buchungsmonat in der Internet Flatrate XL und 500 MB in der Internet-Flatrate L wird die
Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kbit/s (wie ISDN-Geschwindigkeit) für den Up- und Download gedrosselt. Anrechnung des mtl.
Datenvolumens erfolgt nur bei paketvermittelter Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht für SMS, Sprachdienste und Videotelefonie.
Mehrfachbuchungen nicht möglich. Der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung
jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für einen weiteren Monat
aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine
Reaktivierung. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind
unzulässig. Nach 24 Stunden kann jeweils eine automatische Trennung der Verbindung erfolgen.Gruß
Sven -
Danke,
es findet sich aber weder im oben geposteten Link noch in der Preisliste ein Hinweis auf die Taktung bei den Paketen. Nur beim Basis Tarif wird diese erwähnt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es früher dabeistand.
Deshalb meine Bitte ob es jemand im Optionsmanager mal überprüfen würde, eventuell wurde es ja bei den Paketen abgeschafft.Gruß
Sven -
Hallo,
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…les_internet&source=SNAVI
Gilt die 400kB Blockrundung nur im Basistarif oder auch bei zugebuchten Internetpaketen?
Würde es jemand über den Optionsmanager überprüfen in welchen Blöcken bei den Internetpaketen gerundet wird?Gruß
Sven -
-
-
Hier auch noch ein hilfreicher Link:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4093152#post4093152
Die Reiskorntasten lassen sich für mein Empfingen übrigens recht gut bedienen. Ich drücke immer mit dem Fingernagel drauf, nicht mit der Fingerkuppe. Die Tasten stehen auch etwas über.
Gruß
Sven -
Zitat
Original geschrieben von spencinator
Aha,das ist doch schon mal ne Aussage.
Und wie läuft das dann? Ich bezahle 9,90 und bekomme dann das Kartenmaterial?
Oder ist das schon auf dem Handy und ich muß sie nur aktivieren?
Sorry für meine Unwissenheit aber ich hatte bisher nur SEHallo,
kein Problem, dafür ist ein Forum ja da.
Ist aber bei mir auch schon ein Weilchen her, ich hoffe ich bringe es noch zusammen.Irgendeine Version von Nokia maps ist auf jeden Fall auf dem N82 - ich glaube es war die 2.0.
Maps 3.0 von der Nokia Hompage auf den PC downloaden und mit der Nokia PC Suite auf das N82 aufspielen.Hier mal etwas Lesestoff (beta im Titel ignorieren):
http://www.telefon-treff.de/sh…379282&highlight=maps+3.0Ich muß mich aber selber erst wieder einlesen.
Navigation funktioniert eigentlich recht gut, Das Display ist halt verhältnismäßig klein und der Accu recht schnell leer wenn GPS aktiviert ist. Autoladegerät ist also Pflicht.
Edit 1: http://europe.nokia.com/suppor…-and-download#/nokia-n82/
Edit 2: Die 9,90€ sind eigentlich nur dafür das du dich per Stimme navigieren lassen kannst.
Alles andere ist kostenlos. Die Karten sind auf dem Gerät, du kannst die Gegend erkunden (z.B. Tankstelle suchen) und auch eine Route berechnen lassen (nur ohne Lizenz halt nicht navigieren)Gruß
Sven