Beiträge von McPalmi

Umstieg vom M515 auf den Tungsten T (M550)

Der 31.10.02 war der Tag des Umstiegs vom M515 auf den Tungsten T (M550); hier meine Meinung:

- Ein absolut vollkommenes Teil
    - Das Display ist absolut spitzenmäßig und stufenlos in der Helligkeit verstellbar. Der M515 sieht daneben sehr unproffessionell aus.
    - Das OS5 läuft stabil. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Veränderungen/Verbesserungen im neuen OS gewünscht, aber o.k.
    - Der neue Prozessor rast fantastisch, im Gegensatz zu meinem noch M515 ein Unterschied zwischen Schumis Ferrari und Opas Käfer.
    - Die Schiebeklappe macht einen robusten Eindruck (muß man mit der Zeit sehen)
    - Blootooth konnte ich nicht testen, da ich über kein zweites BT-Gerät verfüge.
    - IR senden und empfangen: Null Problemo!
    - Die Desktopversion (4.1) wurde überarbeitet, ist aber in den Grundfunktionen mit der 4.01 identisch, lediglich die neuen Features (Sprachaufzeichnung etc.) wurden eingearbeitet.
    - Einige Programme, die ich auf meinem M515 unter OS 4.1 betrieben habe, laufen nicht mehr, da sie nicht OS5 kompatibel sind. Es sind Programme, auf die man bis zum nächsten Update verzichten kann. Die Hauptprogramme (Agendus etc.) laufen einwandfrei.
    - Das Gehäuse macht einen "edlen Eindruck"
    - Ein netter, verchromter Stift ist beigefügt.
    - Dockingstation ist identisch zum M515.

Er ist allerdings bei MM, Saturn etc. noch nicht erhältlich und die Verkäufer wissen auch noch nicht wann. Es existiert noch kein Listing.

Fazit: Adé M515, welcome M550 !

So, bin zurück.

Nirgendwo kann man den Tungsten T in den Händen halten. Ich war bei MediaMarkt, Saturn, ProMarkt, Kaufhof; keiner weiß wann er geliefert wird.

Schade, ich habe mich so darauf gefreut.

Online nicht und 1414 auch nicht ...

Wenn ich die Tarifumstellung von 10/10 auf 60/1 online vornehmen will erscheint:
    Tarif-Wechsel online nicht möglich!

Ein Tarifwechsel kann online nicht durchgeführt werden. Wenn Sie sich über Ihre Konditionen für einen Tarifwechsel informieren oder einen Wechsel in einen anderen Tarif vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung 0179 55222* - kostenlos über Ihr Handy von O2 (Germany) - oder 01805 624357* (0,12 EUR/min).

*Power SMS Kunden erreichen uns unter 0190 576937 (0,62 EUR/min aus dem deutschen Festnetz).
    Über die 1414 wird auf die Kundenhotline (kostet Geld !) verwiesen.

Was soll das ???

[QUOTE]Original geschrieben von Lowlander
    [B]Hi,

sorry,aber mir gefällt das Teil echt gut. Die Idee mit der Schiebeklappe hat Vorteile, allein von den Abmessungen kann man damit einiges einsparen....

Richtig, aber alles was sich bewegt und viel bewegt wird, geht aus schnell kaputt !

Re: Nach Quam nun O² pleite?

[QUOTE]Original geschrieben von Kenzo
    [B]Hallo,
    ich habe aus einer nicht gerade schlecht informierten Quelle erfahren,
    das es O² wohl ähnlich schlecht gehen soll ...

Nenne doch bitte 'mal die Quelle, damit wir uns ein wahres Bild über Deine Äußerungen machen können.

Die Info mit dem 18.10.02 liegt mir seitens O2 ebenfalls vor.

Aber eine genaue Überprüfung der letzten Rechnungen ist erforderlich, um Geld zu sparen. Ein Großteil der Gespräche muß über 1 Minute liegen, damit sich die Geschichte lohnt.

Und wer noch "Altkondi's" hat, muß aufpassen: Mit einem Taktwechsel ist man automatisch in den neuen Tarifkonditionen drin.

Habt Ihr den aktuellen Spot mit Beckenbauer über O2 Genion gesehen ?

Ganz zum Schluß wird seit heute eingeblendet "... jetzt mit niedrigerer Grundgebühr"

Bezieht sich das auf die 60/1 Taktung, die ab 18.10.02 verfügbar sein wird, oder gibt's da noch was neues ?

Auf der O2 Homepage ist nur die Preisliste 07/2002 verfügbar.

Wer weiß was ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Dann musst du deine Minute eben einfach nutzen ... ;)

Klar, wenn dein EVN genau dieses Telefonierverhalten aufzeigt, dann bist du natürlich mit 60/1 und einer niedrigeren Grundgebühr besser dran.

... und mit den neuen Vertragskonditionen schlechter.