Beiträge von MrGroover

Zitat

Ich denke das ist in Wirklichkeit auch eine Kostenfrage. Mann könnte den ganzen Vorgang Fail Safe machen bzw. so das auch ein "verflashtes" Handy sich immer noch flaschen lässt.

Und genau dieser Punkt war nach bisherigen Aussagen immer die größte Bremse. Die Nokia Geräte sollen keinen USB-fähigen Bootloader haben, weshalb es so nach nem fehlerhaften Flashvorgang nicht mehr möglich ist, da ohne weitere Hardware was zu machen. Und die weitere Hardware steht wohl nur in einigen ausgewählten Läden (wobei diese Läden keinen Endkundenservice haben), weshalb die Geräte auch nach nem fehlerhaften Flashvorgang im NSC eingeschickt werden muss.

Zitat

FOTA ist ein kopmplett unterschiedlicher Service.

Richtig... Wenn man zB den Firmware-Thread mal anschaut, steht da schon seit längerem, dass Nokia für einige Geräte (BB5) Firmwareupdates für jedermann ermöglichen will. Es stand ja auch schon hier, diese Geräte können alle per USB-Kabel geflasht werden, da reicht das DKU-2, das den Geräten zum großen Teil standardmäßig mit bei liegt. In dem Firmware Thread findet mal allerdings keine Angabe darüber, wann dieser Service endlich dem Endkunden zugänglich gemacht wird, in diesem Thread taucht hier zum ersten Mal ein Datum auf (gut, das Jahr fehlt :D ). Und mit FOTA hat das noch lang nix zu tun. Over the Air (damit ist wirklich die Lufststrecke bis zum Endgerät gemeint) und dann doch Kabel nehmen? Das beißt sich aber...

Zitat

Nokia has released a new firmware version for Nokia N80. Firmware 4.0623.0.41 will be available progressively in the next few days in the official Nokia Points and Nokia Service Points.

This release should improve the Nokia N70 performance

Boah, da scheint ja Nokia 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ein Update fürs N80 das auch gleich noch die Performance beim N70 verbessert. :cool:

Zitat

Durch ein offizielles Update: nein.

Hat sich da in letzter Zeit was geändert? ME geht es auch legal im NSC, es ist aber vom Shop abhängig... Man kann auch bei nem regulären Update ne freie Version kostenlos bekommen, in manch anderem Shop muss man zw 10 und 40 Euro zahlen. Berichte finden sich hier im Forum...

Zitat

Jo also ich habe schon eine O² UMTS Card drin (wobei ich den UMTS kram eh nicht nutze)

Wenn da auf der SIM wirklich UMTS Card drauf steht, dann könnte die der Übeltäter für die Reboots sein, auch bei der 6.03er traten die bei mir auf...

Zitat

Wenn ich mich nun entscheide ein Firmware update zu machen kostet das was?

Kommt drauf an, erstens, ob du das Gerät vorm 1.4.05 erworben hast, und zweitens auf den NSC selbst. Das mit dem 1.4.05 liegt daran, dass Nokia ab diesem Datum die Garantie auf 2 Jahre erhöht hat und somit auch den Zeitraum, in dem sie kostenlos die FW aktualisieren. Die NSC müssen dir allerdings keine neue FW aufspielen. Wenn du denen auf deren Frage nach Problemen antwortest, dass du keine Probleme hast, dann handeln auch manche nach "Never touch a running system" und verweigern ein Update. Aber selbstständige Reboots sind eigentlich ein Grund, ne Aktualisierung zu bekommen...

Zitat

Hat jemand eine andere Idee, wie ich das wieder zum laufen bekomme ohne Windows Neuinstallation?

Bei mir half es, bei ner vorherigen 6.8er Version die Schlüssel in der Registry komplett zu löschen. Die Berechtigungen brachten da auch nix, es half nur noch der Vorschlaghammer... Mit Vorsicht is allerdings die Methode zu genießen, gleich alle Schlüssel in denen Nokia vorkommt zu löschen. Dafür sollte man sich schon eine Sicherung der Registry erstellen...