-
Zitat
Und was sind bb5-Geräte bzw. was bedeutet das?
Das definiert ein bestimmtes System, mindestens Software, sicherlich auch Hardware. Was es genau bedeutet, weiß sicher nur Nokia. Auf jeden fall gehören das 6630, das 668x sowie alle N- und E-Series Geräte dazu. Sofern das N93 und N91 über USB flashbar sind (ich schätze ja), wird auch der Service für diese Geräte folgen.
Zitat
Jetzt läuft die Software endlich... und was ist... er sagt für mein N70 gibt es kein SW Update...
Dann hast du wahrsch. ne Provider-Version. Aber wenn hier schon die Zusammenfassung der Mitteilung an die NSC gepostet wird, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis auch die deutschen Provider-Versionen verfügbar sind (die Einschränkung stand ja im Post von alexloe).
Jens 6510: Wäre nett, wenn du auch noch verraten könntest, wie du die Software zum Laufen bekommen hast, sofern diese nun auch außerhalb des abgesicherten Modus bei dir läuft.
-
Zitat
ich hab mit dem telefon bei strömendem regen telefoniert weil ich vor dem hotel stand in dem meine freundin arbeitet und wissen wolllte wann sie nun endlich feierabend hat
Öhm, einfach reingehen ist billiger und trockener 
Zitat
Viele Grüße von jemandem, der ein Handy nicht nach dem Hersteller, sondern nach Verarbeitung und Ausstattung beurteilt
Du weißt aber schon, was in deinem Post vor diesem Satz stand, oder? :confused: Aber ein Handy ist ja gleich schlecht, weil es von Nokia ist (ich war mal so frei, deinen Post zusammenzufassen).
-
Zu Punkt 1: Es gibt hier auch Leute, die bei Nokia arbeiten und die bekommen die Infos über neue Versionen meist als erste, zumindest, wenn sie die nötigen Zugänge haben und an den entsprechenden Stellen auch nach sehen...
Zu Punkt 2: Such mal den Thread hier ab, es steht hier x-Mal, dass die Changelogs Firmeninterna sind und nicht für Endverbraucher bestimmt sind. Eigentlich dürfte man über Veränderungen gar nix erfahren, aber ab und an kommt doch mal was durch. Das beste ist meist ne Frage bei Freund google, wenn hier noch nix aufgeführt ist...
-
Zitat
I acknowledge and accept that all Data and content in the Phone Memory will be removed during the Update Process and have taken a Backup of such Data and Content
Du bist damit einverstanden, dass alle Daten im Tel während des Updates gelöscht werden und dass du vorher ein Backup gemacht hast.
Zitat
Disconnecting your Phone during the Update Process will cause severe damage to your Phone. Do not disconnect your Phone from the PC or switsh off the Power. Your will not be able to use your Phone during the Software Update, even for emergencies. (During the Update your Phone will restart)
Tel während des Updatevorganges vom USB-Kabel trennen = Tel tot. Du kannst auch keine Notrufe während des Updates absetzen und dein Tel wird sich neustarten.
Sind also keine Fehlermeldungen, nur Warnhinweise...
-
Maximusx: Wie willst du das anstellen? Ich hoffe doch, Nokia war so clever, nicht nur vorm Runterladen der Software, sondern auch vorm Flashen, ne Abfrage des Product-Codes einzubauen.
@all mit angeblich aktuellster FW: Wie hier schon mal stand, der Updater befindet sich zZ nur auf der Nokia UK Seite, zumindest führen da die Links in diesem Thread hin. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass nicht jede Provider-Version verfügbar ist. VF-Besitzer scheinen da Glück zu haben, der Großteil allerdings noch nicht. Das wird sich ja evtl zum 1.9. ändern, wenn sich die Aussage vom Threadstarter bestätigen sollte.
magick_6630: ME sollte das auch nur bei der 2.39er und 3.45er der Fall gewesen sein, ab der 4.03er gingen AFAIK auch MP3 Klingeltöne...
-
Was meinst du mit Netzausfall? Wenn du am PC das Update durchführst, wird da erst die neue FW komplett geladen, bevor da überhaupt was los geht. Bei FOTA kann genauso das Netz ausfallen...
7610 sollte net gehen, ist kein BB5-Gerät.
-
Zitat
Zumindest behauptet es bei einem 6630 mit 4.0er FW das es keine neue gäbe.
Wenn dein Gerät ein o2 Gerät ist, dann stimmt diese Aussage. Das ist so ein Fall, wo eine Provider-Version (um einiges) älter als die normale Version ist.
-
adx: Steht doch in den FAQ, dass da keine andere Version drauf kommt. Da musst du schon noch dein NSC des Vertrauens kontaktieren...
RS77: Das ist ein stinknormales FW Update, denen aus dem NSC sehr ähnlich. Im Laden machen die zumeist ein Mastereset um alles alte zu kicken. Wie es mit der Software läuft, weiß ich noch nicht, gibt ja noch keine neue 6630er FW.
Auf der Seite und im Programm kommt selbstverständlicherweise auch ein Hinweis darauf, dass erstens die Daten weg sind und man zwotens ein Backup machen soll. Die FAQ sind auch sehr aussagefreudig...
mk25: Für die Versionen der FW ist weiter der große FW Thread zuständig. Da steht doch auf der ersten Seite, welche Version die aktuelleste ist. Dies kann sich allerdings von Provider zu Provider unterscheiden, also die gebrandmarkten FW-Versionen können durchaus neuer als ne generic sein, oder halt auch älter...
-
[URL=http://www.nokia.co.uk/nokia/0,8764,95600,00.html#16]Welcher USB Mode soll gewählt werden?[/URL]
-
Zitat
Wie ist das denn normalerweise, wenn du ein Backup machst von deinem Telefon und dann ein FW Update, danach das Backup wieder draufspielst, ist das Teil dann Bugfrei oder werden evtl. irgendwelche fehlerhaften Systemdatein die Abstürze hervorbringen mitinstalliert?
Normal sollte nach nem Update noch ein Masterreset gemacht werden, damit auch wirklich alles neu ist...
Beim Rückspielen eines Backups kann es durchaus passieren, dass man sich Fehler wieder zurück aufs Gerät schiebt. Bei den älteren PC Suites konnte man noch Kontakte und Mitteilungen gezielt sichern, bei der neuen, 6.81.13 konnte ich nur ein Update der gesamten Speicherkarte entdecken, aber nix gezielt auswählen. Dies wäre aber sehr ratsam, da man so nur Einstellungen, Kontakte, Mitteilungen, Notizen und Kalendereinträge sichern könnte, die Programme aber weglassen und nach nem FW-Update wieder installieren könnte. Meist sind dies die Quellen von Bugs, die über ein FW-Update "gerettet" wurden...
Wichtig sind auch die letzten Punkte in dem FAQ, besonders der Punkt mit der Garantie. Ich würde zu gern wissen, wie das aktuell gehandhabt wird, da es auf der deutschen Nokia Seite ja noch nicht zum Download angeboten wird. Freiwillige vor