Beiträge von MrGroover

Zitat

Einmal bei einer neuen Nummer (da ist es ja logisch).
    Allerdings wird der Name auch nach dem abspeichern der Nummer bei der ersten SMS nicht angezeigt, allerdings bei den nachfolgenden.

Das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht ändern... Woran es liegt? Weiß ich nicht, allerdings würde ich darauf tippen, dass beim Abspeichern eine Nummer->Name Zuordnung passiert und dann nur noch der Name gespeichert wird, oder ne Referrenz darauf. Bei der Neuen # ist das jedenfalls noch nicht möglich, da der Name fehlt, also wandert die SMS mit # und ohne Namen ins Archiv.
    Allerdings solltes mich wundern, wenn hier, also bei TT, dazu noch nix stand...

Mike88: Die Geräte, egal ob es nun unter N83 oder N95 läuft, sind doch eh die gleichen, ich seh bisher noch keinen Unterschied, ob es nun N83 oder N95 heißt...
    N94 wäre wohl komisch, es gibt doch fast kein Nokia Gerät mit ner 4 in der Zahl, auf Anhieb fallen mir auch nur 2 ein, 3410 und 6234.

Zitat

Könnte denn nun jemand mal genau definieren was denn dieses SIMKartenMenu genau ist?!

Ich meinte mit dem SIM-Karten Menü nen Ordner im Hauptmenü, wo sich dann noch so oft benutzte Dienste des Providers drin verstecken. Was weeß ich, was das war, ich vermiss es ja jetzt schon nicht mehr. :D
    Es ist also kein versteckter Netmonitor oder irgend ein Weg, kostenlos zu telefonieren, da sind einfach nur kostenpflichtige Netzbetreiberdienste hinter versteckt.

Schön, dass ihr alle keine neue USIM braucht, aber sagt das mal o2... Ich hatte ne UMTS Card (stand so auf der SIM) und bekomm trotzdem ne neue zugeschickt. Es gibt allerdings nen Unterschied, mit der neuen gibt es kein SIM Menü-Eintrag mehr. Ich schätz mal, dass man bei o2, zumindest genion, ne neue SIM braucht liegt daran, dass die mit der Homezone im UMTS-Netz ein paar Daten auf der SIM dafür ablegen... Naja, kann ja auch egal sein, man bekommt die eh kostenlos zugeschickt...

Und ich kann auch bestätigen, dass GSM-Empfang mit der SIM möglich, bei der Umstellung bei o2 sogar nötig ist.

Also, bei mir im Keller ist der Empfang im UMTS Netz deutlich besser als im GSM Netz. Mit GSM hatte ich stellenweise nur einen Balken, mit UMTS komm ich bis auf 5, meistens aber nur 3. Wenn es von Interesse ist, ich hab o2.
    Zur Akkulaufzeit: mein subjektiver Eindruck war ein geringerer Verbrauch im UMTS Netz. Ich hab das 6630 mit 6.03er FW. Im Changelog stand ja was von "Stromverbrauch verbessert". Im GSM Netz hieß verbessern aller 2 Tage laden, vorher nur aller 3 oder 4 Tage. Da ich die UMTS-Sim erst seit letzter Woche habe, beobachte ich das Verhalten bzgl Akku noch etwa...

Tipp: Suche nutzen. Hier gibt es ne Menge Threads, aber vor allem einen, in dem zu lesen ist, dass es mit 1GB RS DV MMC, bzw MMCmobile, keine Probleme gibt. Es gibt eigentlich auch keine theoretische Grenze, da die Speicherkarten den Speicherkontroller integriert haben und somit das Handy mit dem Datenmanagment auf der Karte selbst nix zu tun hat und somit auch nix adressieren muss.

edit: Ich meine diesen Thread: http://telefon-treff.de/showth…69&highlight=1GB+MMC+6630 Interessant wird es dann auf den letzten 2-3 Seiten.

Naja, das mit den Dateien ist so ne Sache. Der Dateimanager, der da im Handy integriert ist, der zeigt nicht alles an. D.h. noch nicht, dass die Dateien auch wirklich versteckt sind. Es gibt Dateimanager, die zeigen alles an, aber in wie weit die auf dem N70 laufen kann ich nicht beurteilen.
    Was du allerdings versuchen kannst, um den Speicher frei zu halten:
    - Programme/Themes/Klingeltöne/Bilder auf der Speicherkarte zu installieren oder zu speichern
    - Mitteilungen auf der Speicherkarte speichern.
    Damit bleibt der Telefonspeicher frei und du musst dein Handy nicht immer formatieren. Beim Formatieren gehen dann auch wirklich alle Daten verloren, die du vorher nicht gesichert hast, also alles, was nicht auf der Speicherkarte gespeichert ist. Darunter fallen vor allem auch die Kontakte. Aber dazu kann man ja die Daten vorm Formatieren sichern (PC Suite oder im Handy selbst auf die Speicherkarte).