Beiträge von MrGroover

AFAIK gibt es beim 6280 derzeit massive Probleme und eigentlich auch keine freigegebene FW. Dazu steht etwas im FW-Versionen Thread. Die haben wohl Probleme Beim flaschen via USB. Sei froh, dass die vorm Flashen schon nen Fehler festgestellt haben, nachher wär es sicher zuspät gewesen...
    Wie es beim N80 aussieht, kann ich nicht sagen, aber da sollte es wenige Probs geben. Wie MisterX schon sagte, anderen NSC suchen. Die Mühe sollte nicht zu hoch sein, auch wenn es viel bequemer ist, einfach umme Ecke zu hopsen...

Zitat

(z.B. einmal im Telefon und einmal auf SIM)

AFAIK sind die SIM Kontakte Nokia S60 Geräte herzlich egal, wenn es um die Zuordnung eines Anrufes geht. Man kann die zwar Importieren, bzw Kontakte aus dem Tel auf die SIM schieben, aber Zuordnungen passieren eigentlich nur über die im Tel Gespeicherten. Ist zumindest mein Eindruck.

Trotzdem kann es sehr gut sein, dass Kontakte doppelt vorhanden sind, in dem Punkt hat me too. recht.

Andererseits, die FW ist wohl nicht die aktuellste, u.U. gabs bei dieser Version Probleme damit und die wurden mittlerweile behoben. Changelogs geistern hier ja rum...

Solange Nokia weiß, wie es seine FW-Versionen benennt, ist doch eigentlich recht egal, warum die so beziffert (passt eher als benennen) sind. Wer schreibt Nokia vor, dass die sich an das oft Übliche Major.Minor.Build Shema halten? Intern gibt es evtl auch die 1.0 Version, nur ist die oftmals nicht massenmarkttauglich. Ich brauch keinen Debug-Code auf meinem Handy, zumal ich eh keine Chance hab, die Software zu editieren...
    Zum Rausfinden, ob man die aktuelle Version hat, gibts ja in jedem Handyforum ne Übersicht, welche Version aktuell ist. Und da auch Nokia sich daran hält, dass neuere Versionen ne höhere Nummer haben, kann man schnell nachprüfen, ob es ne neuere Version gibt.
    Und von der Versionsnummer allein erkennt man noch lange nicht, ob ne Version alt ist, oder nicht, bzw sagt dies recht wenig aus, wenn es sowieso keine neuere Version gibt...

Ob es geht oder nicht wird hier nicht diskutiert, bzw noch nicht, sollten sich die mehr oder minder bestätigten Gerüchte mal bewahrheiten, dass Nokia auch einige Geräte zum privaten Flashen freigeben will. Das der Flashvorgang via USB geht ist hier ja an einigen Stellen nachzulesen, nur dann auch, dass es mit einigen Geräte diesbezüglich mehr oder minder massive Probleme gibt (AFAIK zB 6280) und die Geräte müssen dann eingeschickt werden zu einer Instanz, die dann noch was machen kann... Es ist Nokiafirmenpolitik, da kann ein Anwender im Prinzip nix machen, außer eben boykottieren, wenn es wirklich ein Killerkriterium ist oder halt ab und an Mal nen Nokialaden aufsuchen...
    Fazit: es steht eigentlich schon alles mehr als einmal hier...

Zitat

Ja weil ich keinen Cardreader habe..

In diesem Falle: Die bekommt man doch schon für wenig Geld (<10Euro) in jedem "Geiz und Blödmarkt" nachgeschmissen.

Zitat

Hm das mit PC Suite könnte ich mal probieren hoffe es geht habe null Ahnung von sowas

Mit der Bedienungsanleitung zur PC Suite kommt man wohl ein gutes Stück weiter...

Öhm, du willst das übers Telefon machen und nicht über nen Cardreader am PC? Mit nem NaviSystem gibts da sicher Probs, sollte mich wundern, wenn die da Dateien verwenden, die kleiner als 2 MB oder so sind und nicht alles in einer großen haben...

Um Sachen via Telespeicher von einer Karte auf ne andere zu Übertragen empfiehlt sich FExplorer von http://www.gosymbian.com. IdR gibt es die Sachen aber auch bei Nokia als Download, da kannst du die auch nacher installieren...

Was mir grade einfällt, du kannst, zumindest für eine der beiden Karten (ich nehm mal an, dass das Navi auf ner anderen als die dem Tel beigelegte Karte ist) auch die PC Suite verwenden. Einfach ein Backup machen und auswählen, dass du auch den Inhalt der Speicherkarte sichern willst. Nachher legste die neue Karte wieder ein und läßt das Backup zurückschreiben. Kartenleser ist aber eigentlich immer noch das Mittel der Wahl...

Zitat

Engstirnig bin ich zudem auch nicht. ich frage für das Handy was ich benutze und nicht für alle Symbian Handy oder änliche Geraete wo es auch so sein kann, mich interessiert mein Handy (logisch?)...

Selbstverständlich ist das unlogisch, so bekommt man im schlimmsten Falle für jedes Handy einen Thread zum gleichen Thema, obwohl es bei allen S60 Geräten die gleiche Lösung wäre... Beim PC fragt man doch auch nach ner Windows oder Linux/Unix-Software und nicht nach einer die auf PCs der Marke xyz laufen...
    Allerdings vermisse ich hier des öfteren Stickies, die gerade solche Themen behandeln würden... Andererseits, eine Seite die auch immer vergessen wird: http://www.aikon.ch/7650/reviews/index.php3

Zitat

durchforste ich keinen Beitrag der wie der große N70 Thread ueber 70 Seiten hat, sorry.

Auch Beiträge kann man durchsuchen, da muss man sich solche Brocken net durchlesen...

Wurde das hier nicht schon mehrmals besprochen, dass das mit dem FExplorer net geht, Dateien zu verstecken? Ich glaube, hier wurde auch schon von anderer Software geschrieben, die es kann. Frag einfach mal die Suchfunze, die sollte dir weiterhelfen. Achja, und nicht nur so engstirnig sein und nach ner Lösung fürs N70 suchen, die Symbian-Geräte sind zum großen Teil doch alle gleich, softwaremäßig gesehen...