Zitatverwendung der medienmodule nicht möglich. bitte installieren sie die pc-suite neu. (code: mmlistempty)
[..]
irgendjemand sinnvolle vorschläge?
Allerdings, nach dem man im Nokia Forum (versteckt sich irgendwo auf der Nokia-Seite) nur liest, dass man die Berechtigungen in der Registry ändern soll (bei mir half das nix, mal davon abgesehen, dass die i.O. waren) oder irgendwas mit dem Rechner net stimmen solle, die PC Suite also nix für könne, hab ich selbst mal en bissel was probiert...
Meine, bei mir auch funktionierende, Lösung sah so aus, dass ich erstmal alles von Nokia deinstalliert hab, also PC Suite, die Kabeltreiber und noch so ein Connectivity-Teil (war neben dem Kabeltreiber auch noch mit da). Der 2. Schritt bestand darin, den Registry Cleaner mal drüber laufen zu lassen (Einstellung Other Problem). Gut, der nennt sich auch nur PC Suite Cleaner, aber auch der hinterläßt von dieser Suite noch spuren. Schritt 3 bestand dann darin, in der Registry fast alle Einträge (Schlüssel / Keys) zu löschen, in denen entweder direkt Nokia auftauchte oder ein Wert unterhalb des Schlüssels Nokia enthielt. Einzig die SystemControl/Enum Schlüssel mit den Modems hab ich ausgelassen, man muss es ja net übertreiben. ![]()
Nach nem Rechnerneustart ließ sich die Suite installieren, aber nicht nur das, auch starten und verwenden...
Link zu der Nokia Discussion: Hier gibts einen möglichen Lösungsvorschlag
Auf der 2. Seite findet man dort auch ne Batch-Datei, die versucht, einige DLLs zu registrieren. Ich hab diese zu nem Zeitpunkt ausgeführt, zu dem sie keinen Erfolg zeigt, ob es allerdings nachträglich noch Auswirkungen gab, weiß ich nicht, bzw kann es nicht bestätigen.
P.S.: Vor dem Eingriff in die Registry sollte man davon ein Backup machen, sicher is sicher...