Beiträge von MrGroover

Zitat

verwendung der medienmodule nicht möglich. bitte installieren sie die pc-suite neu. (code: mmlistempty)
    [..]
    irgendjemand sinnvolle vorschläge?

Allerdings, nach dem man im Nokia Forum (versteckt sich irgendwo auf der Nokia-Seite) nur liest, dass man die Berechtigungen in der Registry ändern soll (bei mir half das nix, mal davon abgesehen, dass die i.O. waren) oder irgendwas mit dem Rechner net stimmen solle, die PC Suite also nix für könne, hab ich selbst mal en bissel was probiert...
    Meine, bei mir auch funktionierende, Lösung sah so aus, dass ich erstmal alles von Nokia deinstalliert hab, also PC Suite, die Kabeltreiber und noch so ein Connectivity-Teil (war neben dem Kabeltreiber auch noch mit da). Der 2. Schritt bestand darin, den Registry Cleaner mal drüber laufen zu lassen (Einstellung Other Problem). Gut, der nennt sich auch nur PC Suite Cleaner, aber auch der hinterläßt von dieser Suite noch spuren. Schritt 3 bestand dann darin, in der Registry fast alle Einträge (Schlüssel / Keys) zu löschen, in denen entweder direkt Nokia auftauchte oder ein Wert unterhalb des Schlüssels Nokia enthielt. Einzig die SystemControl/Enum Schlüssel mit den Modems hab ich ausgelassen, man muss es ja net übertreiben. ;)
    Nach nem Rechnerneustart ließ sich die Suite installieren, aber nicht nur das, auch starten und verwenden...

Link zu der Nokia Discussion: Hier gibts einen möglichen Lösungsvorschlag
    Auf der 2. Seite findet man dort auch ne Batch-Datei, die versucht, einige DLLs zu registrieren. Ich hab diese zu nem Zeitpunkt ausgeführt, zu dem sie keinen Erfolg zeigt, ob es allerdings nachträglich noch Auswirkungen gab, weiß ich nicht, bzw kann es nicht bestätigen.

P.S.: Vor dem Eingriff in die Registry sollte man davon ein Backup machen, sicher is sicher...

Zitat

ich gehe mal davon aus, dass jeder hier outlook auf seinem pc hat

Möhp, Denkfehler... Es grenzt doch schon fast an Zumutung, von jedem zu erwarten, er hätte Outlook am Laufen. Ich werf nur mal Linux oder MacOS als Stichwort rein (gut, da siehts mit Handysoft generell schlechter aus, zumindest PC Suite und PIM mäßig) und ein Ottonormalverbraucher hat evtl Word oder gar noch Excel auf seinem vorkonfigurierten PC (muss man zur Handynutzung überhaupt PC-Besitzer sein :confused: ), wundert sich dann aber genauso, dass ein Geburtstag im Handy nicht ohne Zusatzsoftware (und Outlook muss man sich zusätzlich besorgen, bei meinem 6630 war es jedenfalls nicht mit bei) als Erinnerung angelegt werden kann.

Ich bleib dabei:

Zitat

S60 Geräte nicht in der Lage sind, die Geburtstage aus den Kontakten als Erinnerung zu übernehmen...

Deine Lösung setzt genauso auf ein Zusatzprogramm wie die von mir angegebene. S60 Geräte schaffen es einfach nicht von alleine...

Ist doch ein allgemein bekanntes Problem (siehe Suchfunze), das S60 Geräte nicht in der Lage sind, die Geburtstage aus den Kontakten als Erinnerung zu übernehmen...
    Allerdings gibt es Zusatzprogramme, z.B. SmartBirthday von Symbianware oder HandyDates von Epocware.

Zitat

Ist es zudem möglich eine original Nokia anstatt der gebrandeten einzuspielen? Das NSC wollte es nicht machen, ich würde gerne wissen ob es generell überhaupt nicht möglich ist, oder ob es gehen würde wenn man will.

Das wurde hier doch schon öfter erwähnt, was geht und was nicht und wieviel welche Wünsche kosten. Das NSC muss keine andere, als die NB-Version einspielen, aber sie können es. Außerdem liegt es in derem Ermessen, ob sie dafür 0 oder 40 Euro nehmen...

Zitat

Und noch dazu laufen in einigen neuen Nokia Handys nur "DV RS MMC" und "MMC MOBILE" Karten!

Oder halt microSD, wie etwa das 3250. Diese haben aber ähnlich wie die MMCmobile, dass sie zu den Vorgängervarianten per Adapter kompatibel sind.

Zitat

Könnte es vielleicht daran liegen das ich es immer automatisch sync lasse sobald ich bluetooth anmache.

Würd ich mal vermuten, dass es daran liegt... Ich hatte letztens auch das Problem, dass es meinte, keine Verbindung mehr herstellen zu können und es war ja bereits mit dem PC verbunden...
    Ohne bereits bestehende Verbindung funzte es dann aber wieder richtig...

Zitat

Es kann auch sein dass die Betreiberlogo Datei für die UMTS Sim einen falschen Namen hat.

Die Vermutung hatte ich auch schon, aber du weißt net zufällig, wie die Datei heißen muss?

Du hast wahrscheinlich ne USim (UMTS-Sim) drin. Seit ich mein 6630 mit der O2 Sim nutze hab ich auch das Problem, dass da kein Betreiberlogo angezeigt wird. Mit ner alten D2, die ich vorher drin hatte, ging es allerdings ohne Probleme.