Such dir mal bitte die entsprechenden Threads fürs 6630 (kein Unterschied zum 6680 beim Thema Speicherkarten) raus, da findest du alles...
Wichtig ist, dass du nach RS DV MMC Karten schaust, oder MMCmobile, dann funzen die auch in deinem Gerät. Alles andere möchte mit 3V versorgt werden und da macht das 6680 einfach net mit...
Beiträge von MrGroover
-
-
Zitat
Das Telefon loggt sich am Morgen zu einer bestimmten Zeit bei audible über GPRS/UMTS ein und holt sich die neuesten Daten, und zwar in Audioform.
Da ist nur die Frage, warum man diesen Dienst wählen sollte? Hat man DSL bekommt man die News kostenlos, zumindest entstehen keine Kosten für GPRS/UMTS. In wie weit das mit Flats, zum Beispiel der WapFlat von o2 nutzbar ist, bleibt auch fraglich.
Ein weiterer Nachteil ist, dass ich keine Musik mehr hören kann, wenn ich mich auf den akutellen Stand bringen möchte, ich werd ja jetzt mit gesprochenen Nachrichten berieselt.
Klar, wenn man die Nachrichten hört, kann man auch emails lesen oder so, aber dann ist fraglich, wieviel von beidem hängen bleibt...
Fazit: für mich wäre so ein Audio-Dienst nix... -
Zitat
hast du noch lust zu antworten oder bin ich sehr schlimm
Jetzt sinds ja Fragen, die nicht in der BDA stehen, deshalb wird auch geantwortet
Installier dir als erstes mal den FExplorer, damit hast du nen vernünftigen Dateimanager aufm Handy! Zu finden unter http://www.gosymbian.com
Dann findest du unter C:\System\Date\backgroundimage.mbm das Hintergrundbild. Dieses wird allerdings auch durch ein Backup (egal ob direkt im Handy auf Speicherkarte oder per PC Suite) gesichert und kann nachher wieder auf das Handy zurückgespielt werden (ist schließlich der Sinn einer Datensicherung). Alternativ gibts noch die Möglichkeit, dass du mit FExplorer nen Screenshot machen kannst, aber das wär nur ne Notlösung... Wie du es als JPG bekommst, wüßt ich auf die Schnelle nicht.
Wegen den SMS, bei meinem 6630 geht es, dass ich diese per PC Suite (6.6.16er Version der Suite) aus dem Posteingang des Handies am PC einlesen kann. Dies geht direkt über den PhoneExplorer. Ich weiß aber nicht, ob man diese auch so direkt kopieren kann, geschweige denn, ob diese wieder zurückgespielt werden können. -
Entschuldigung, aber ist diese Frage dein Ernst? Wenn ja, es gibt mehrere Möglichkeiten.
1. Kopiere die SMS auf die Speicherkarte (Mitteilungen, Optionen, Einstellungen, Sonstige, Speicherort, Speicherkarte), oder ein Blick in die Anleitung, da steht drin, wie es genau geht.
2. Wenn du nen Windows-PC hast, dann installier die Nokia PC-Suite, und mach ein Backup. Wie das geht, steht in der Anleitung der PC Suite.
3. Mach ein Backup des Telefonspeichers auf die Speicherkarte. Dies geht über Menu->Organizer->Speicher->Optionen->Tel.speicher sichern. Wenn es anders heißt, steht es in der Anleitung.Sorry, aber ganz ehrlich, das is ne Frage, die man durch Lesen der Anleitungen (Handy&PC Suite) ganz einfach von selbst beantworten hätte können. Ich kann mir schon denken, warum Nokia so geantwortet hat.
-
Zum Thema Erfahrung empfiehlt sich die Lektüre dieses Threads
AFAIK unterstützt das 6230i die geringere Strom- und Spannungswerte der DV nicht, sondern betreibt diese mit 80mA und 3V.Rein vom Namen her, würde ich diese Karte bevorzugen:
Zitat- Kingston MultiMedia Card Plus (MMC+) 512MB
Mit extrememory hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb würde ich eher zu Kingston raten. Planst du in naher Zukunft die Anschaffung eines neuen Gerätes, welche ein RS-DV-MMC verwendet, solltes du die MMC mobile von Kingston nehmen (das wäre diese hier: - Kingston RS MultiMedia Card (MMC) 512MB Dual Voltage). -
Zitat
Bluetooth zu anderen Handys funktioniert jedenfalls
Unter dem Gesichtspunkt ist der Übeltäter wohl eher auf dem Handy zu suchen. Evtl weißt du ja noch, ob und wenn ja, welches Programm du installiert hast, bevor die BT-Verbindung den Geist aufgab. Dieses wäre dann als erstes zu Deinstallieren. -
Zitat
Ich tippe ja auf einen Bug, aber es kann auch so beabsichtigt sein...oder was meint Ihr?
Ich persönlich würde es sehr nervig finden, wenn beim Musikabspielen der Titel wegen nem SMS-Klingelton unterbrochen werden würde. Bei nem Gespräch ist es schon sehr sinnvoll, kann die Musik schon dazu führen, dass man sein Gegenüber nicht versteht.
Wie sollte, im Falle eines Bugs, das Handy sonst verfahren, wenn eine SMS kommt? Klingelton abspielen, bis die SMS abgelehnt oder beantwortet wird (in Analogie zum Telefonat). Meiner Meinung nach, wär dies ein Bug und nicht ein kurzer Piepton oder sowas (wenn überhaupt), unterlegt von einem kurzen Vibrasignal. Da ist das 2. Vibrasignal beim Öffnen der SMS schon eher ein Bug... -
Falsch machst du nix, nur über die Suche hättest du rausgefunden, dass es beim 6630/6680 und höchstwahrscheinlich auch bei den Geräten der N-Serie keine Möglichkeit gibt, per BT den Internetanschluss des PC zu nutzen.
-
bones3003
Welche Firmware hast du auf dem 6630? Wenn es die 2.39 ist, könnte es wohl wirklich ein Bug sein, bei einer neueren wurde die Sperre evtl entfernt und es ist kein Bug, sondern ein Feature, so wie es auch sein sollte... -
Zitat
Kurze Frage, kann man diese große 512er Speicherkarten nutzen?
Da bei den Speicherkarten (all MMC-Arten) der Speichercontroller direkt auf der Karte selbst ist, dürfte es theoretisch keine Limitierungen geben, welche Größe ein Gerät verarbeitet oder nicht.