Beiträge von MrGroover

Das die Motivation flöten geht ist verständlich, aber zB im Nokia Board tauchen immer wieder Fragen nach der Nutzung der Internetverbindung des PCs am Handy oder die Frage nach der passenden Speicherkarte auf und mE wären zB solche Themen ein Sticky wert. Allerdings klappt das auch nur, wenn der Aussagetitel kräftig genug ist.
    Ne ganz drastische Massnahme wär es, wie bei Klick AGBs, ein Feld zu machen, welches angeklickt werden muss und der Text davon könnte lauten: "Ja, ich habe mich durch intensives Studium der Stickies und regen Gebrauch der Suchfunktion versichert, dass meine Frage noch nicht beantwortet wurde, bzw. meine Meinung unbedingt eines neuen Threads bedarf und nicht an einen bereits besthenden hätte angfügt werden können." <- Bitte nicht auf mir rumhacken, so ernst ist es nicht gemeint und ich finde, dass solche Maßnahmen (noch) nicht nötig sind.

Hallo

Mir und sicher auch anderen Nutzern fallen des Öfteren immer mal wieder Themen auf, die vom Grundtenor alle identisch sind und auch durch die Suche hätten beantwortet werden können. Allerdings fällt mir dann auch wieder auf, dass so gut wie keine Stickies (hier bekannt als Top-Thema) existieren, in denen solche allgemeinen Fragen abgehandelt werden. Gerade im Provider-Thread nerven diese immer wieder gleichen Fragen, wann was passiert (VVL zB). Ich denke mal, dass es hier genügend kompetente Leute gibt (sieht man ja an den zahlreichen Antworten zu solch gleichen Threads), die durchaus in der Lage wären, solche Dinge in einem Thread zu sammeln.
    Evtl nimmt sich das ja mal einer, der Ahnung hat, zu Herzen (oder es exisitieren solche Threads bereits, nur sind sie irgendwie untergegangen *wink*) und erstellt einen solchen Thread (bei Provider evtl. jeweils für die einzelnen NBs) und ein Admin macht die Threads mal als Top-Thema immer obenstehend sichtbar...

Micha

Kann der MP3 Player dann auch im UMTS Netz telefonieren? Oder im Internet surfen? Nö...
    Achtung etwas Werbung: bei KQ-Shop kosten die DV RS MMC und die MMCmobile (in 512er Ausführung) gerade gleich viel. Da gibt es also zZ nur Mehrnutzen zum gleichen Preis und keine Mehrkosten ;-)

Zitat

nehme ich sie da auch nicht raus (gibt ja BlueTooth).

Haha, 512 MB Karte via BT voll machen, so ein Spass... :D

Die Nutzung der Internetverbindung des PCs am Handy wurde im Forum schon zur Genüge erläutert. Es wird auch bei AvantGo darauf hinauslaufen, dass die Implementierung in den neueren Handys dies entweder gar nicht mehr (zZ 6630,6680) oder nur mit nem Zusatztool (namentlich gnubox) zuläßt.

K.A., welche PC Suite fürs 6230i gut ist, aber bei der allg. 6.6er kannst du auf das Handy (Icon der PC-Suite) im Systray (bei den meisten irgendwo unten rechts, in der 'Iconsammlung') rechts klicken und dann 'Verbindungen verwalten' auswählen. Dort einfach BT abwählen und du solltest von deinem Problem befreit sein.
    Falls du net die Verbindung mit der PC Suite meinst, weiß ich leider auch net weiter...

Zitat

Ein Kumpel von mir hatte über ein viertel Jahr Ärger mit dehnen!

Ey Sorry, aber da kann ich nicht widerstehen: Wenn er Ärger mit dehnen hat, sollte er mal einen Arzt auf suchen, am besten geeignet wär ein Orthopäde...

Also, warum schaust du dir net die Threads zum 6630 an (Suchfunze nutzen), da findest du die Infos, die du suchst? Und das 6680 ist dem 6630 so ähnlich, da wird es kaum andere Ansprüche stellen.
    Wichtig wär noch, steht aber auch in vielen anderen Threads, dass du mit ner normalen RS MMC keinen Erfolg haben wirst, sondern auf DV RS MMC Karten setzen musst. Warum das so ist, verrät dir die Suchfunze oder Infoseiten bei Online-Shops.

Zitat

Sprich, du sendest die Einträge, welche wohl VCards sein werden auf dein 6630 per Bluethooth.
    Wenn alle Stricke reißen, heißt es wohl oder übel zum guten alten Blatt Papier greifen und alles per Hand rausschreiben und ins neue Gerät eintragen!

Ich glaube, f_s will nicht die Kontakte selbst übertragen, sondern die SMS vom alten Telefon, was offensichtlich keinen SMS-Speicher außer der SIM-Karte hatte.
    Helfen kann ich leider nicht, nur mir schien es, als redet ihr aneinander vorbei ;)

Uups, mir fällt grade auf, dass du es andersrum meintest, also das 6600 als Modem zu nutzen. Auch da sollte dir die Suche helfen, ansonsten gibts ne ModemSoftware fürs 6600: http://www.nokia.de/de/service…efone/produkte/68780.html
    Damit wird das Handy als Modem konfiguriert und stellt ne Verbindung her. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen, welche Provider du nehmen kannst, da müßtest du dich nochmal schlau machen...
    Kosten enstehen aber definitiv.

Ich glaube, ich sollte meiner Lesefähigkeit mal ne gute Besserung wünschen :D