Beiträge von MrGroover

Zitat

darf man da auch anrufen, um einen wagen abschleppen zu lassen? für mich ist das kein notfall und ich hätte etwas hemmungen, deswegen eine notrufnummer zu wählen, egal ob 110 oder 112.

Kam bei uns schon mal vor (allerdings ohne einen Notfall), hatte sich einer in die Grundstückseinfahrt gestellt. Die 110 haben wir nicht angerufen, sondern die Nummer aus dem Telbuch. Da sagte man uns dann, dass sie da auch nix machen könnten, sie aber den Halter versuchen wollten rauszufinden, und diesen telefonisch zu erreichen. 10 bis 15 Minuten später wurde dann das Auto aus der Einfahrt gefahren. Also, ein Notfall ist es net, auf eigene Faust abschleppen lassen geht auch net (Selbstjustiz) und im Notfall müsste man ne Taxe rufen und dann auf zivilrechtlichem Wege die Gebühren wieder einfordern...
    Gut, das war jetzt mehr Offtopic, ich bitte es zu entschuldigen, passte nur auf das Angesprochene.

Naja, die Suche kann dir auch etwas helfen, zwar nicht unbedingt mit dieser konkreten Fragestellung, sondern nach Problemen mit UMTS Empfang oder der Thread zur 3.45er Firmware.
    GSM = GSM Netz only
    Dualmodus = UMTS/GSM, d.h. Wenn UMTS ausreichend verfügbar bucht sich das Handy da ein, sofern möglich, ansonsten GSM. Was GSM bedeutet dürfte dir auch ein wikipedia verraten.
    Perfekte Verbindung hängt ganz von der jeweiligen Verfügbarkeit des Netzes ab, ob du die Netze nutzen darfst, ob es dein Handy kann, bzw. ob es deine SIM-Karte zuläßt.

Zitat

außerdem will ich ja nicht nur fotos verwalten, sondern will sie mir auch nacheinander ansehen und so und das geht ja nur in der galerie.

Naja, nicht ganz. Gallerie ist direkt im Menu erreichbar, aber unter Medien versteckt sich noch ein Fotomanager. Du kannst ja mal schauen, wie der reagiert.

Zitat

hol dir u.U. eine schnellere.

*Hüst* Zuviel sollte man sich davon nicht erhoffen. Die Speed einer MMCmobile wird das 6630 net nutzen können und andere DV-RS-MMC sollten sich nicht so arg unterscheiden (kann mich irren).

Zitat

Alle DV-MMC Karten haben aber eine Geschwindigkeit von 2-3 MB/Sek., was für die 13 MB also etwa 4-6 Sek. wären).

Grau ist alle Theorie. Die Angaben sind doch nur für konstantes Lesen großer Dateien, da in diemsem Falle nun mal die Speed am Höchsten ist. Bei normalen Dateien vergeht auch ein Teil der Performance auf das Öffnen und Schließen der Dateien drauf. Im Verhältnis nicht soviel, aber je mehr und je kleiner die Dateien werden, desto weiter entfernt man sich von den Herstellerangaben, was Performance angeht.

Normal sollte das Laden von Bildern in einer Thumbnail Übersicht recht schnell gehen, da das Handy Thumbnails erstellt und eigentlich nur diese Laden sollte.

Zitat

und natürlich, was kann ich dagegen tun?

Wenn du nicht die neuste FW hast, solltest du evtl mal ein NSC aufsuchen und eine neue Version einspielen lassen, evtl ist das Problem ja bekannt und in einer neueren Version behoben. Aktuelle Versionsnummern findest du im entsprechenden Thread hier...
    Ne andere Möglichkeit wär zu schaun, welche Programme evtl noch im Hintergrund offen sind.

Naja, ich schmeiß mal net die Suche an, bin mir aber sicher, dass man dazu was findet, da dass, was gleich folgt schon mal hier stand.
    Wenn der Kalender und die Kontakte net gesichert werden konnten, dann klingt es nach nem Programm, was darauf zugreift. Die Kontakte sind auch gerne mal im Hintergrund offen, nur ohne Programm oder Fehler nicht direkt nach nem Neustart.
    Wenn du Programme auf der MMC hast, dann versuch mal ne Sicherung ohne MMC im Handy und direkt nach nem Neustart. Wenn das net klappt, evtl mal schauen, welche Programme im Handyspeicher installiert sind.
    Falls es nix davon ist, und du das bereits über die Suche gefunden haben solltest (falls sowas der Fall ist, bitte mit erwähnen), dann kann ich dir leider auch net weiterhelfen.

Achja, mir fällt grad ein, hier wurde mal was von Zusatzprogrammen geschrieben, die auch ne Sicherung machen können. Evtl hilft ja ein aikon.ch weiter...