Beiträge von MrGroover

Zitat

wenn das wirklich immer wieder passiert solltest du es am besten an deinen nokia shop geben und denen sagen, was passiert, wie du es weg kriegst und wie es immer wieder kommt. endweder ein neues gerät oder ne neuere firmware würde hier vielleicht helfen...

Naja, wenn man nem anderen Thread glauben schenkt, soll es sich bei dem Problem, dass das Handy nimmer hochfährt, um einen Hardwarefehler handeln. Möglich wär es wohl, nur wird es keiner von Nokia zu geben (kann ich mir jedenfalls nicht richtig vorstellen). In dem Falle würde dann ein FW-Update nix bringen. Wenn man mal etwas Zeit hat, kann man sich ja geschickt anstellen und sagen, dass man gern ne neue FW hätte, da häufig diese Probleme. Wenns wirklich ein bekannter Fehler ist, dann sollten die eigentlich das Handy gleich mal zur Reparatur behalten wollen oder dieser Fehler tritt mit ner neuen FW wieder auf... Haken dabei: FW Update gibts von der 3.45er auf die 4.03er zZ afaik nur für VF-Geräte...

Zitat

Deine Antwort finde ich nicht sehr hilfreich und deine obigen Punkte sind ja wohl ein Scherz!

Als Antwort sollte es wohl nicht dienen, eher als Kritik. Du bist schließlich kein Newbie mehr.
    Hmm, was kann Sommerzeit wohl bedeuten? Wie schon erwähnt, wird die Uhr ne Stunde vorgestellt, ohne dass man die Uhr selbst stellen muss. Wie bei (fast) jedem PC (besser Betriebssystem) mitlerweile üblich, nur dass es halt noch net von alleine passiert. Die Formulierung in der BDA könnte man als minimal unglücklich gewählt ansehen, es wär wohl besser gewesen, zu schreiben, dass die Uhr eine Stunde vorgestellt wird, aber im Prinzip sollte auch klar sein, was gemeint ist.
    Beim Ausprobieren sollte einem dann auch auffallen, dass die Uhr ne Stunde vorgestellt wurde (Sommerzeit an). Diese Einstellung macht net mehr, aber auch net weniger. Hast du irgendwie etwas großartig anderes erwartet?

So, genug der etwaigen Anfeindungen, wir sollten eher den Leuten helfen (sofern möglich), die größere Probleme mit ihrem Handy haben ;)

Mit RS MMC alleine wirst du net weit kommen, die laufen net im 6630/6680. Das wichtige is das DV in der Produktbezeichnung, was dann soviel bedeutet wie, dass die Karte mit weniger Spannung (und auch Strom) läuft.
    Ne bestimmte Marke kann ich dir net empfehlen, hab bisher nur die 64er von Nokia am Laufen. Der richtige Link bei KQ wär wohl der hier: http://www.kq-shop.de/assets/s…vmmc256mbmarkenkarte.html

edit: Link geändert, da hab ich gepennt und net gemerkt, dass die URL net weiter geschaltet wird...

Naja, nicht ganz richtig... Bei einigen Programmen fällt auf, dass die Uhrzeit nicht wirklich ne Stunde vorgestellt wird, sondern irgendwie nur ein Bit oder sowas gesetzt wird (bei der Weltzeituhr fällts zB auf). Nem Großteil der Soft is es egal, die nutzen die Uhr eh net...

Zitat

Was bewirkt die Option "Sommerzeit" in den Uhreinstellungen beim 6680?

Mal noch 2 andere Sachen:
    - kannst du keine BDA lesen? Die Ausrede, dass du keine hättest, gilt net, bei Nokia gibts die als PDF zum Runterladen... Seite 17 widmet sich dem Thema.
    - Einfach ausprobieren kann oft auch net schaden (bei manchen Einstellungen schon), das Handy wird wohl nicht gleich explodieren...

Naja, die Suche kann dir da auch helfen (bist net der erste mit der Frage). Wenn se zum 6680 nix findet, sucht man halt 6630, so großartig unterscheiden sich die beiden net...
    Also, auf dem 6680 is ne Transfersoftware drauf (siehe dazu ggf auch die BDA, gibts ja auch bei Nokia zum Runterladen). Die startest du auf dem 6680 und die sendet dann per BT eine Programm an das 6600. Auf dem 6600 wird das installiert und schon können verschiedene Dinge transferiert werden. Für Mitteilungen bietet es sich an, die auf der Speicherkarte abzulegen, dann kannst du einfach den Inhalt der Speicherkarte auf die vom 6680 ziehen.
    Was auch gehen sollte (keine Garantie), ein Backup per PC Suite oder auf Speicherkarte (da am besten gleich die vom 6680 nehmen) machen und dann auf dem 6680 wiederherstellen.

Zitat

und überleg schon den ganzen tag was ich dann mit dem vielen speicherplatz anfangen soll ;-)!

Zum Angeben, aber auch zum Nachschlagen, empfiehlt sich Wikipedia. Die Seite is grad mal down, sonst hät ich noch den passenden Link rausgesucht...

edit: verdammt, da war einer schneller...

BDA Seite 98 widmet sich dem Thema. Allerdings geb ich zu, dass man sich darunter noch net allzuviel vorstellen kann.
    Wenn man sich aber mal das Proggi etwas genauer ansieht, wird einem klar, dass das, was in der BDA steht Sinn macht. Für das Proggi gibbet auch ne Hilfe (da kommt man evtl erst ran, wenn man mal so nen Server zu Testzwecken 'konfiguriert' hat)...
    Du stellst da nen Server ein, mit dem sich das Handy verbindet und es lädt dann von dem Server Konfigurationseinstellungen. Ich glaube, dass macht vor allem dann Sinn, wenn Mitarbeiter einer Firma öfters ins Ausland müssen. Die zeihen sich dann einfach die Konfiguration von nem Server und können dann andererorst auch Multimedia-, primär eher Datendienste nutzen.
    Macht für den einzelnen Anwender weniger Sinn, aber das 6630 und das 668x haben eh schon ne Menge Business-Features, weshalb sie wohl nicht nur als Imaging-Phone durchgehen.

Das was der Link von Nokia, den du schon gepostet hast, bereit hält, kommt dem schon ziemlich nah. Zusätzlich ist noch ein Installationsproggi für die BT-Tastatur drauf. Aber sonst wüßt ich auch nix weiter, kann aber auch daran liegen, dass ich das Zeugs nie genutzt hab und es bereits den Weg von meiner MMC gefunden hat :D