Das kannst du auswählen. Entweder er macht eine komplette Sicherung (vollständeige Sicherung fahren) oder halt nur das, was du auswählst (Kalendereinträge, Einstellungen, Kontakte, Mitteilungen, Lesezeichen, Benutzerdateien - Bilder, Sounds, usw). Du kannst auch noch auswählen, dass der Inhalt der Speicherkarte mit gesichert werden soll..
Beiträge von MrGroover
-
-
Zitat
Die Daten welche ich nicht kopieren kann haben total komische Bezeichnungen und das eine ist eine *.mbm Datei...
Total komische Bezeichnungen? Das sind entweder die Skins oder Java Midlets. Da die nicht kopierbar sind, wenn du die MMC nicht im Handy hast, also im Kartenleser, ist wohl auch ein Defekt der Speicherkarte möglich.
Um den Defekt auszuschließen, machst du am besten mal den Versuch, der schon beschrieben wurde, also ein BackUp per PC Suite (Sichern und wiederherstellen).ZitatIch versuche Gerade so ein komplettes Backup zu machen, aber irgendwie scheint alles "eingefroren". So wies ausschaut macht das Programm nichts mehr, bzw. hat sich aufgehängt...
Grade gesehen, dass du das schon versucht hast, offensichtlich erfolglos.Zitat[...]viele Anwendungen & Games darauf installiert.
Das könnte dann wohl die Ursache dafür sein... Da du die Daten behalten willst, fällt ein Masterreset wohl weg
Die eleganteste Methode wäre, sich zu überlegen, welche Programme du von den installierten überhaupt brauchst und die dann auf der neuen MMC installierst, ohne da groß was von der alten MMC zu kopieren. Der Mail-Ordner (System\Mail), sofern du Mitteilungen auf der MMC speicherst, kann ja auch per Card-Reader kopiert werden, selbiges mit Bildern/Musik und Videos (sofern das klappt). -
Zitat
wenn die dann die 1gb-card rausbringen, wird die überhaupt vom 6630 unterstützt?
Theoretisch ja, denn bei den MMCs ist der Controller mit auf der Karte untergebracht und somit sollte das Gerät die Karte ohne weiteres akzeptieren. Einzig der Controller kann Probleme machen.ZitatWird wie die 256Mbyte Karten extrem im Preis fallen. Das kann ich schon jetzt prophezeihen.
Also erstmal warten. Denke die wird sich so bei 70€ vielleichte inpendeln.
Schon richtig, nur sind die Karten, die zZ verfügbar sind, die MMCmobile Karten und diese werden nicht so weit im Preis fallen, wie die normalen DV-RS-MMC Karten, diese sind allerdings noch nicht verfügbar. KQ-Shop hat ja bereits erwähnt, das TakeMS wieder mal Probleme hat.
Ich persönlich seh es für mich nicht ein, warum ich für ne MMC 100 Eusen zahlen soll, von der ich eh noch nicht allzuviel hab (hohe Geschwindigkeiten). Und da ich noch nicht weiß, was in anderhalb Jahren mein neues Handy werden wird, wart ich noch ab. -
Wenn ihr lesen würdet, was da steht, dann wüßtet ihr auch, dass der jetzige GnuBox Ansatz auf den S60 Feature Pack 2 Geräten (6630/668x) net funzt... Aber probiert es ruhig aus
ZitatUnfortunately Nokia cut down on the size of the networking code in the 6630. This means that they omitted parts of the protocol stack that is necessary for the GnuBox connection to work.
The 'mission statement' of gnubox is something like
The phone has all the necessary hardware and software components that would allow for the bluetooth internet connection, but the UI is (purposefully?) missing the necessary routines to set it upUnfortunately this is no longer true for the 6630, thus the gnubox approach will never work for you

Though there must be methods to get internet connection via bluetooth, one or more parts of the networking code flashed into the ROM will have to be exchanged or extended for it to get working; and even then you would probaby be getting much less features.
Though not without a chance of success, this would be a project much much beyond my possibilities. -
Da du neu hier bist, wollen wir mal nicht ganz so hart sein...
1. Der Threadtitel is sehr vielsagend, darf ruhig genauer sein
2. Die Suchfunze liefert auch Antworten...Nur kurz: du scheinst ein Vodafone Gerät mit 'uralt'-Firmware zu haben. Mit der ersten Version war es nicht möglich, beliebige MP3-Dateien als Klingelton zu nutzen, nur die von VF-live. In nem NSC (Nokia Service Center) kannst du ne neue Software bekommen. Sag bei Nachfrage, warum du ne neue Soft haben willst, dass du MP3s nicht als Klingelton nutzen kannst. Evtl kann noch jemand anderes was zur 4.03er sagen, ob es da in der VF-Version möglich ist, beliebige MP3-Dateien als Klingelton zu nutzen. Ich meine, es hier gelesen zu haben, sicher bin ich mir aber nicht.
Wo du ein NSC findest, verrät dir die Händlersuche. -
Bei den Handys, die den mRouter nutzen war das recht einfach, da lief das auch alles über das SPP (Serial Port Profile) ab, da war eigentlich kein Zusatzproggi nötig. Im Agile hat man dann der Einfachheit halber Passthrou ausgewählt. Wie das mit Zugangspunkte aussieht, weiß ich auch nicht (mehr).
Wenns dich für andere Geräte interessiert, kannst ja mal die SuchFunze anschmeissen und mal nach "internet" "bluetooth" und "6600" oder auch "n-gage" suchen. Ich glaube, beim n-gage war das auch nicht mehr so ohne... -
Zitat
meintest du das es garnicht geht
Also, du kannst mit den s60 Feature Pack 2 Geräten aktuell keine Verbindung via BT herstellen und diese dann für wap oder Internet nutzen. Auf der Seite zur GnuBox steht, dass diese Geräte (zZ nur 6630 und 668x) um einige Funktionen beschnitten wurden, die aber benötigt werden. Die Feature Pack 1 Geräte (6670 oder 7610 zB) sollen funzen.
GnuBox: http://gnubox.dnsalias.org/gnubox/
Die Programme (alle, die irgendwie nen Zugangspunkt verwenden, um online zu gehen) laufen zwar, können aber nur mit Zugangspunkten verwendet werden, die du auf dem Handy normal erstellen kannst und das sind nur GPRS/UMTS Zugangspunkte und keine (HS)CSD oder welche, die über BT 'getunnelt' werden.Zitatdas 6680 is aber doch neuer, müsste dann net auch die software später kommen? dort is das 6680 als kompatibel angegeben.
Ja, das 6680 ist zwar neuer, aber vom System her gleichen sich das 6630 und das 6680 zu über 95%. Beide basieren auf Symbian OS v8 (Bestriebssystem selbst) und s60 Feature Pack 2 (Oberfläche und einiges mehr). Aus diesem Grund sollte Programme, die auf dem 6630 laufen, auch auf dem 6680 (fast) ohne Einschränkungen laufen. Das fast in Klammern kommt daher, dass ich nicht weiß, ob es durch die unterschiedlichen Displays zu Fehlern kommen kann. -
Sind zwar keine Threads explizit zum 6630, aber die neuen Nokias sind sich vom System doch mehr oder minder ähnlich, weshalb die gesagten Sachen auch fürs 6630 gelten:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=162310
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=169258
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=158134
Fazit: zZ geht es noch nicht, die GnuBox wird noch entwickelt... -
Einen Beitrag zum Shop allgemein findest du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1183035#post1183035
Das Werbeboard is sowieso besser dafür geeignet, also am besten mal dort suchen oder fragen... -
Zitat
Woran liegt es, dass ich mit dem 6680 keine SMS über den PC schreiben kann? Das Handy wird zwar angezeigt, ist aber grau hinterlegt, so dass ich es zum SMS-Versand nicht auswählen kann.
Das geht mit s60 Symbian Geräten generell nicht. Siehe auch:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=156267