Beiträge von Lexmaul

Ich hab mein N95 8GB nun seit einer Woche und war/bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy im Vergleich zum vorherigen N95.

Leider gibt es zwei Punkte, die mich mehr und mehr stören:

1. Die Tasten (nicht der Nummernblock) knartschen, d.h. es wirkt bei der Bedienung hier etwas billig - kann man aber mit Leben

2. Slider hat nicht wie beim N95 Spiel beim draufdrücken (das ist echt eine richtige Verbesserung), aber innerhalb dieser Woche wurde das Spiel des Sliders nach oben/unten immer schlimmer. Ich kann den Slider (gemessen habe ich nicht) nen halben Milimeter nachen oben/unten wackeln.

War ganz am Anfang nicht, aber wird nun zunehmend bemerkbar und das nervt zwar nicht wie die berühmte Sliderkrankheit des N95, aber mittlerweile möchte ich dagegen was tun.

Gefunden habe ich in den Threads hier nichts und in den abartig langen Thread wollte ich es nicht reinpacken - wer hat damit auch Probleme und kann man es evtl. schon im Alleingang beheben?

Unsicher macht mich die Tatsache, dass die Schienen nun aus Plastik sein sollen, was evtl. mit der Zeit (wobei "Zeit" hier eine traurige Woche wäre) ausnudelt.

Naja, freue mich über Feedback!

coldman77:

Das Sliderproblem ist lösbar, aber was viel zu sehr in den Hintergrund bei der ganzen Mängel-Diskussion rückt-> Das hochfrequente Pfeiffen!

Discogeschädigte und ältere Mitbürger hören es meist nicht, aber ich (und nicht nur ich) hab es jetzt aktuell bei 6 Geräten gehört - und DAS ist für mich der schlimmste Mangel!!!

Stört das denn kaum jemanden? Mit meinem K750i ist wunderbare Stille dort angesagt, ein Nokia E61 hier ist trotz technisch gleichem Bildschirms auch flüsterleise!

Ich habe ihn gefragt, wann ich mit einem Austausch rechnen kann (wie uch in den AGBs beschrieben) - er ist da selbst nach mehrerer Nachfrage nicht drauf eingegangen.

Und wenn Du nochmal nachliest, wollte ich den halter einfach ausgetauscht haben - die Schadensersatzforderung hätte von mir aus noch 3 Monate in Prüfung bleiben können - mir ging es hier nur um den Halteraustausch.

Weil das zum Service gehören sollte - ansonsten wäre ich halt vom Kauf zurückgetreten. Und dann wären wir immer noch bei den Schadenskosten...

Übrigens sollte man sich mal Punkt 7 seiner eigenen AGBs durchlesen :p

Zitat

7. Gewährleistung
    Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurückgeben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation

Und selbst dem ist er nicht nachgekommen...

nemomd:

Ich denke, dass es ein Ausnahmefall war, denn ein anderer Halter hat keine Kratzer hinterlassen. Und andere berichten eben auch nicht davon...

Mein lieber Bordit, ich habe sehr wohl gesagt, dass ich die Lastschrift widersprochen habe - und es sollte bekannt sein, dass dann ALLES zurückgeht.

Ich habe Dich mehrmals um eine Lösung gebeten, aber es kamen nur sehr arrogante Mails zurück - zudem werde ich noch als Betrüger von Dir bezeichnet.

Sorry, aber Du widersprichst Dir selber hier und in dem, was Dein Anwalt mir geschrieben hat - einmal wird geprüft, dann siehst Du selber keine Ansprüche, dann wird wieder geprüft, dann siehst Du keine Mängel und weist wieder alles von Dir...was denn nun?

Und ich habe keine Beweise gebracht? Ich habe Fotos gemacht und diese Kratzer können gar nicht von einer Hose kommen - viel zu gleichmäßig und an beiden Seiten? Ich trag jedenfalls normale Hosenund habe da mein Handy auch nicht drin...vor allem habe ich Dir das "Beweismittel" sofort ohne Murren auf meine Kosten zugeschickt.

Und was prüfst Du bitte, wenn Du weder mit einer Lehre noch mit einem Handy dran gehst - aha, Augenmaß ist auf einmal alles :p

Du hättest mir einfach einen neuen Halter schicken sollen und gut ist - aber der Herr verzichtet ja darauf.

Es ist eine Beschädigung UNTER ZEUGEN entstanden, welche ich bezahlt haben möchte. Ich möchte auch mein Rückporto bezahlt haben - so, nun rechne mal aus, was ich Dir angeblich schulde.

Erwähneauch bitte, dass Dein Anwalt von mir die gesamte Kaufsumme haben will - obwohl Du den halter weiterhin in Deinem Besitz hast. Sehr interessante Rechnung...

Die 8,50 Eiro Lastschriftgebühr würde ich Dir sogar ohne Rechtsanspruch erstatten - das war es dann aber auch.

Immer schön ALLES erzählen und nicht nur die Details, die DICH ins rechte Licht rücken.

Mensch, gib doch einfach Ruhe...

Lasst uns aufhören und wieder sachlich zur Thematik zurückkehren - wenn es überhaupt dazu noch etwas zu sagen gibt :confused: .

Schönen Abend allen!

Moment einmal: Ich habe nicht über den Händler, sondern über die Qualität des Halters hier geschrieben - und das darf man ja wohl.

Oder soll jeder User von Nokia zurückgepfiffen werden, wenn hier darüber geschrieben wird, wie mies die Qualität des N95 ist? Ich denke, dass damit ein Forum ad absurdum geführt werden würde...

Eine Überreaktion sehe ich grad beim Händler...von mir aus ist das alles Kleinkram, den man sehr schnell vernünftig regeln könnte - aber sofort zu einem Anwalt rennen? Und sich als Betrüger titulieren lassen? Sorry, aber da spiel ich auch nicht mehr mit.

Vorsichtig mit solch harten Worten, lieber Brodfit24 - wer mit dem Feuer spielt, sollte aufpassen, dass er sich daran nicht verbennt.

Den "Betrüger" habe ich dann mal per Screenshot dokumentiert - das sind mir die richtigen menschen, die meinen, sie müssten den eh schon überlasteten Justizapparat wegen knapp 30 Euro belästigen zu müssen - dazu noch mit so haltlosen Vorwürfen.

Sorry Leute, aber sowas kann man hier auch nicht unkommentiert lassen. Mir werden jetzt schon Drohungen per PN wegen Verleumdung vom besagten Händler geschickt - kann sich nun jeder seine eigen Meinung drum bilden.

Übrigens hatte ich zwischenzeitlich einen anderen Brodit-Halter, der tadellos gepasst und nichts ruiniert hat.

Soviel mal dazu :rolleyes: - kann Brodit so gesehen auch nur empfehlen. Wenn das alles auch etwas teuer ist.