Beiträge von Ethan

Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Tja, mag zwar alt sein, ist aber deswegen nicht schlechter geworden, und ich kannte die Werbung bis vor einer Woche nicht. Für mich ist sie daher also neu :D ;)

...Aber daraus den Schluss zu ziehen, zu jedem Thema
    mehrere Threads aufzumachen, ohne die Suche zu benutzen?

zur Uni schwimmen stell ich mir halt ein wenig lustig vor: Rucksack inkl. trockenem Handtuch permanent über Wasser halten :D
    dann auf der anderen Seite vor den Augen aller umziehen(!) um dann mit den ach so billigen Büchern, die ein paar Spritzer abbekommen haben ganz cool in die Vorlesung zu latschen um dann dort festzustellen, dass das blöde T68 doch nicht ganz so wasserfest war wie angenommen :top:

Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Es gibt wirklich europäische Produkte, die kann man nicht kaufen, weil einfach zu schlecht z.b. Digicams. Aber generell kann man doch ein klein wenig schauen, wo durch das Kaufverhalten Arbeitsplätze entstehen, oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von maxen
      Ethan & co
    super ansicht! dann demonstrier aber bitte auch gegen die globalisierung und kauf nur noch deutsche produkte.

Wir leben nun mal von dem, was wir selbst erwirtschaften. Wenn Wertschöpfung im Inland (und ich denke hier eher an die EU) stattfindet, ist das doch wirklich für uns besser, als woanders (inkl. USA).
    Ich denke nicht, dass wir es uns angesichts unserer momentanen wirtschaftlichen Lage leisten können, durch unser Kaufverhalten unnötig Arbeitsplätze zu "exportieren"

Zitat

Original geschrieben von me45

Kenne mehrere Leute, die bei Siemens arbeiten. Womit sollen die ihr Geld verdienen, wenn Siemens wieder massig Leute entlassen muss?

LEUTZ, geht euch erst ein Licht auf, wenn die Arbeitslosenquote bei 20% liegt?! :confused: :flop:

Erst, wenn's einen selbst erwischt. Davor ist es den meisten doch völlig wurscht. Lieber Toyota fahren, Samsung kaufen, möglichst deutsche Produkte meiden und sich aber beschweren, wenn man von seinem Arbeitgeber vor die Tür gesetzt wird.
    Es gibt wirklich europäische Produkte, die kann man nicht kaufen, weil einfach zu schlecht z.b. Digicams. Aber generell kann man doch ein klein wenig schauen, wo durch das Kaufverhalten Arbeitsplätze entstehen, oder etwa nicht?

@ censtar und alle, denen es egal ist, wo etwas produziert wird:

ist es so bedeutungslos, ob unser Nachbar/ Bekannter/ wer auch immer in Lohn und Brot steht?

Arbeitslosigkeit ist doch klasse: da muss man nichts mehr arbeiten, das nehmen uns dann die Asiaten ab.
    Ich versteh echt nicht, warum alle über Arbeitlosigkeit und die schlechte wirtschaftliche Lage jammern:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von h00ligan

Eh ?

Von der Übersichtlichkeit her ist das TT im Gegensatz zum USP doch ein Witz :D
    Die von Marco geschriebenen Infos hat übrigens Mark Kempinski auf Seite 3 des "Siemens S55i?!, Gerücht oder Wahrheit....."-Threads in der allgemeinen Section geschrieben :p

Was mich halt am Usp total stört, ist dass sich da die Moderatoren total aufspielen frei nach dem Motto "ich weiß was ihr nicht wisst, also ratet mal drauf los".
    Das hat eher mit Kinderspielchen was zu tun als mit einem informativen Thread.
    Aber eigentlich gehört das nicht hierher, deshalb bitte BTT:

Die Gerüchte hören sich aber schonmal ganz gut an, wobei ich sagen muss, dass sich der Punkt mit den SM-Karten schon schwer 'strange' anhört. Kein vernünftig denkender Ingenieur würde Smartmedia-Speicherkarten in einem Handy verbauen und schon gar nicht, wenn die MMC-Technik bereits vorhanden und schon verbaut worden ist.

Aus dem Grund wäre ich dieser Infoquelle eher kritisch gegenüber.
    Im Prinzip kann sich jeder hinstellen und irgendwelche Features, die ein angebliches neues Phon haben wird auflisten, aber dann sollte man wenigstens halbwegs realistische Daten erfinden.

Ich denke mal, wichtig ist, sie dafür zu begeistern: will heißen, sich mit ihr hinhocken, kräftig loben, wenn sie was richtig gemacht hat etc.
    Ein Lernprogramm nur nebenbei als kleine Abwechslung