Beiträge von Ethan

sorry, aber was steht denn im usp-forum? Ich finds da noch unübersichtlicher wie hier, weil jeder ein Post macht "hallo wie gehts" "schön dich zu sehen" ... hab leider keine 2 h Zeit um alles durchzulesen. Also bitteschön kurz und knapp: Was hat das S55i genau?

Jedenfalls kann man MMS nicht als "Nachfolger" von SMS bezeichnen.

Ist, als würde man Briefe mit Paketen vergleichen (größer, teurer, umständlicher, passt nicht in Briefkästen usw)

Wieso sollte einer, dessen Mitteilungsbedürfnis sich auf 1,2x 160 Zeichen erstreckt, sich extra MMS freischalten lassen und sich ein neues Gerät kaufen? Vor allem bei DER Preispolitik.

Bei den Preisen ist MMS der größte Schwachsinn seit Jahren und nur für Leute geeignet, die nicht aufs Geld schauen

Zitat

Original geschrieben von krombacher11
    Tolle Freunde sage ich da nur.
    Lernwillige Leute wie Sie werden überall nicht gerne gesehn...:flop:

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Vielleicht sollte ich mehr schlafen, aber ich raff das Posting nicht

Hab grad kleine Probleme das nachzuvollziehen, WAS um alles in der Welt findest Du ausgerechnet an Mannheim? Jede >300000 Einw. -Stadt, die ich kenne finde ich besser als MA!

Sieht so aus, als würde es eine ganze Reihe Montagskarten geben...
    Da hätte ich dann doch gerne das Rückgaberecht und will mich da jetzt nicht auf die Gewährleistung verlassen müssen. Aber das Rückgaberecht erlischt ja dann, sobald ich anfange zu schnipseln...
    also alles noch ein wenig riskant in meinen Augen

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    2 Jahre nur faulenzen? Also mich würde spontan interessieren, wie alt die Freundin ist und was sie schon gemacht/ unternommen hat,- ferner auch die Schulbildung! Dann kann man sich ein besseres ild über die Person machen. Auch interessiert mich ihr soziales Umfeld.

Und die finale Frage:
    Hat sie irgendwelche Drogenprobleme? Ich denke hier ganz spontan ans Kiffen oder Alkohol. Denn so eine "Faulheit" trifft darauf total zu. Dann interessiert mich auch der psychische Zustand, Antriebslosigkeit kann eine Form von Depression sein. Habe da in meinem ehemaligen Bekanntenkreis einiges gesehen!

Dann sollte wohl erstmal der Weg eine Entziehungkur und/ oder ein Psychologe sein. Denn jetzt eine Ausbildungsstelle zu finden löst das Problem,- wie ein anderer meinte, wohl nicht, da sie mit ihrer Demotivation eh abbrechen würde.

lange Fragen, kurze Antworten :)
    -mit Sicherheit keine Drogenprobleme (sehr sicher, sogar)
    -Realschulabschluss
    -keine armen Eltern, jedoch haben die andere Probleme, als sich
    intensiv um die Tochter zu kümmern
    -was sie bis jetzt gemacht hat (Nebenjobs, sonstige Dinge, die sie zugesagt hat), hat sie allerdings immer durchgezogen; ist auch in nem Verein sehr aktiv (unendgeltlich); dort kann man sich auf sie 100% verlassen
    -wenn sie aus eigener Überzeugung etwas verfolgt, zieht sie es auch (bis jetzt) immer durch (wobei ich so langsam glaube, dass sie das lernen verlernt hat und das jetzt anzufangen eher schwierig sein wird)
    -hockt viel daheim rum (TV- meist so Volksverdummungssendungen (Richtershows etc.))
    -da auf dem Land wohnend nicht so viele Kontakte ist eher ne Einzelgängerin (unternimmt ca. 3x die woche etwas ausserhalb für ein paar Stunden, mehr nicht)
    -dennoch (nach aussen hin) sehr starkes Selbstbewusstsein, also ich glaube, mit nem Psychologen kann man ihr nicht ankommen
    -hat ehrgeizige Geschwister (vielleicht wirken die abschreckend?!:confused: )
    -und läßt sich logischerweise auch von den Eltern nichts sagen
    und liegt mit denen seit Jahren im Dauerstreit

Zum Thema Uni-FH-BA:
    In BaWü ist der FH-Abschluss mit dem BA-Abschluss gleichgestellt;
    also wenn schon keine Uni, dann ist zumindest in BaWü die Überlegung einer BA-Ausbildung angebracht, da mehr Kohle, kürzer und Praxisnäher.
    Viele FH-Studenten jobben...ähh... arbeiten nebenbei was fachfremdes und haben deshalb ungefähr genauso wenig Freizeit wie die BAler