Beiträge von Ethan

das o2- "ich höre nix" -Problem gibt es nur in ganz wenigen Orten, dort nervt es aber gewaltig. Ravensburg ist z.B. so ein Ort. Hat 3 o2-Antennen und egal wo ich mich in diesem Ort aufhalte, bei ca. jedem dritten Gespräch
    ist eine Seite stumm. o2 kennt das Problem und es ist nur o2-spezifisch, also kein gsm-Problem. Nicht dass ich mit dem Anbieter unzufrieden bin, wenn ich mich in Ravensburg aufhalte, roame ich standardmäßig auf D1 und bin weiterhin perfekt erreichbar

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das T9 des Z5 ist allerdings nicht unbedingt sehr schnell, hängt bei mir öfters mal hinterher. Außerdem gibt es keinen Zeilenumbruch. Das heist das Wort wird einfach in der nächsten Zeile weiter geschrieben. Das irritiert schon.

Sagen wir es mal so: mir genügt die SMS Schreibqualität beim Z5. Aber berauschend wie beim 6310 ist sie nicht.
    6210 und 6310 sind unerreicht.

Mir war das SMS-Menü (nicht das Schreiben an sich), also das scrollen von einer SMS zur nächsten, SMS öffnen usw. beim 6210 viel zu langsam:flop:

Phil xs: sind die Tasten des T66 nicht viel zu klein (habe normale Hände)
    ? Normal sind die /// ja richtige Schnecken.

@immo23: erklär mal ganz genau wie das mit dem JogDial geht

THx schonmal für die Antworten

ich denke, wenn sie wirklich nichts Oberklasse-mäßiges rausbringen würden, dann hätte Siemens das gesagt. Aber etwas lahm mit dem Präsentieren sind sie ja schon. Wenn das mit dem Redesign zusammenhängt und sie das ursprünglich geplante Gerät von Grund auf redesignt und es wirklich viel besser wird als ursprünglich geplant, kann ich mich noch eine Zeit lang mit der aktuellen Modellreihe zufrieden geben.

Ich vermute mal, Siemens hatte ursprünglich ein S55 im Design des C55 geplant ohne Farbdisplay und ohne richtige Hammerfunktionen (Digicam) und haben womöglich eher auf die traditionelle Schiene der bisherigen Telefone gesetzt.

Nachdem sie sich aber etwas umgeschaut haben und vor Allem gecheckt haben, dass aufgrund der Neuvorstellungen der Konkurrenz sich nur noch High-Endgeräte mit Farbdisplay, Digicam, Bluetooth, MMS, etc. verkaufen lassen werden, haben sie beschlossen, nochmal komplett von Grund auf ein neues Gerät zu entwickeln, womöglich sogar mit Symbian OS (wo sie sich ja eingekauft haben).
    Deshalb kann man ihnen zwar vorwerfen, nicht schnell genug auf den Digicam-Farbisplay-MMS-BT-Zug aufgesprungen zu sein, aber lieber ein gutes Gerät später als ein total verbugtes Gerät, dass nur mit Ausstattungsdaten, nicht aber mit Ausgereiftheit überzeugen kann.

Re: Habt Ihr mal gründlich gelesen?

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Aber den Verweis dadrauf, daß das ja Gelder aus dem UMTS-Poker sind, finde ich einfach dreist.

Luposen

wo ist das Problem?
    Das geht IMO vollkommen in Ordnung.

EOT: die Netzbetreiber sind selbst schuld, wenn sie soviel bieten.
    Bei Ebay gehen täglich tausende hoffnungslos überteuerte Produkte raus und keiner beschwert sich. So ist das nunmal mit Auktionen

Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Hallo,

wie wärs mit nem 9210 ?:D :rolleyes:

und

Zitat

Dann lieber das 5510, das ist ein paar gramm leichter.

*Räusper* ... hab ich mich nicht verständlich genug im Titelthread ausgedrückt, oder kommen die Modelle 9210 und 5510 nicht von Nokia

:D ?!

@ALL: Stimmt das mit dem Simkartenwechsel? Wenn dem so wäre,
    würde das Sony ausscheiden, da ich oft die SIM wechsle!

Das M50 ist besser als das S45 von der Tastatur und SMS-Funktionen?
    Dann werde ich das mal genauer unter die Lupe nehmen, da es mir ansonsten auch ziemlich gut gefällt und recht günstig zu sein scheint.
    Bin zwar nicht so der Hammer-SMS-Tipper, muss aber 200 Nachrichten pro Monat absetzen und das sollte schnell gehen.

Andyy23: auch das T68i in der neusten SW konnte mich nicht überzeugen

Finde es eigentlich Schade, dass die anderen Hersteller außer Nokia die SMS-Tauglichkeit so vernachlässigen (Siemens mal mit den neuen Geräten ausgenommen)

Bin für weitere Vorschläge gerne offen. Was ist mit Exoten wie Benefon, Sendo oder Philipps?

Das Problem liegt beim deutlichen Mehrverbrauch bei diesen ständigen Abbrems- und Beschleunigungsmanövern wie oben beschrieben.
    Also so ein gut motorisierter Mittelklassebenziner Audi/Benz/wasauchimmer haut gerne mal in der Beschleunigungsphase 30 Liter (rein rechnerisch) raus, was sich erheblich auf den Gesamtverbrauch auswirkt.

Aber lassen wir das; jeder hat schließlich ein staatlich verbrieftes Recht,
    die Umwelt nach seinem Ermessen zu verpesten!

Zu deinen Angaben oben: es fährt nicht jeder Turbodiesel:rolleyes: