Beiträge von Ethan

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Es soll noch Leute geben, die eine vernünftige Tastatur schätzen und nicht mit jedem Druck gleich 4 Tasten auf einmal treffen wollen (allein aus dem Grund z.B. käme für mich die Siemens S/SL-Reihe niemals in Frage).

[ sorry für mein informationsgehaltloses Kommentar,
    aber: ] Wer bitte schön hat solche Finger? 4 Tasten auf einmal:confused:
    Mit Altlasten meinte ich nicht nur die Wackelanfälligkeit des Akku- Klebestreifen hin oder her- (mit der Zeit wird auch hier einiges locker werden, einfach abwarten...)- ich meine damit die gesamte Gehäusetechnologie, die nicht IMHO nicht mehr zeitgemäß ist: Die Akkukonstruktion nimmt deutlich zuviel Platz weg und ist einfach zu groß geraten (Führungsschiene, Akkuknopf etc.)
    ebenso ist auch das Innenleben recht großzügig angeordnet, ganz als hätte man es nicht nötig, mal etwas platzsparender zu Werke zu gehen.
    Zum Thema Gehäusekonstruktion: so viele offene Stellen wie die 62,63er Reihe hat wohl kaum ein anderes Handy; will heißen: ein paar ungünstige Wassertropfen und das wars...:flop:

Fazit: Kein 63i- lieber was anderes, das nicht die 61/62er-Altlasten mit sich herumschleppt

Zitat

Original geschrieben von Mort

:D
    Ändert aber nichts daran, dass er inhaltlich Recht hat - mit S45-Display wäre das C55 ein richtiger Hammer im Consumer-Bereich! Und der Spalt zwischen Display und Steuerkreuz sieht wirklich so schlimm aus, wie der "Wasserkopf" bei den 3er-Nokias... :(
    Ich befürchte nur, für Nachbesserungen ist es jetzt zu spät? :(
    Vielleicht sollte Siemens die neuen Designs erstmal hier antesten - dann wäre auch das S45 schöner rausgekommen... ;)

in der Tat.... das wäre wünschenswert. Ob sich aber jemals einer der verantwortlichen Produktmanager in einem Forum wie diesem hier umschaut, wage ich zu bezweiflen.
    Zeit ist Geld... und sich durch die ganzen "hallo-wie-gehts"-Posting durchzuklicken, hat wohl keiner der gestressten Manager richtig Bock und Zeit :(

DAS hat mir bei Siemens immer gefehlt... ein kleines Handy (ca. 80 Gramm),
    perfekte Tastatur, schnelle SMS-Funktion.

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe

Was du sagst bezweifelt ja IMHO auch keiner. Siemens wird mit den Telis schon Erfolg haben, denke ich.
    ABER: Für die Freaks sind die einfach nichts! Und wenn man dann andere Hersteller anschaut und was die so rausbringen werden kann man schon enttäuscht bis wütend reagieren.
    => Siemens sollte bald möglichst seine "Freak-Handys" vorstellen ;)

IdS Mo

Gut Ding will Weile haben...
    ...lieber etwas warten und dafür kein Monsterbughandy à la Nookia.
    Auch sollen die lieber in ihrem stillen kämmerlein was nettes ausbrüten, als sich von "uns" und der Presse lange vor dem Release "zerreissen" zu lassen.
    Ein paar Details sind ja schon durchgesickert... einfach mal abwarten und sich solange mit dem SL45i erfreuen :)

ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass die neuen einsteiger-phones keine feature-bomben sind. Vielmehr setzen sie auf der "bekannten" und
    weitestegehend ausgereiften aktuellen Software auf. Wenn die Dinger Nokia im SMS-schreiben (Tasten/ Geschwindigkeit) übertreffen, leg ich mir garantiert auch so ein Teil zu (A/C).
    Erfreulich ist doch auch, dass die Dinger schön klein sind, im Gegensatz zur Noookia 3xxx Reihe sind.
    Wenn das Design noch verbessert wird, haben Siemens mit den neuen Tellis schon gute Marktchancen

Noch sind die Geräte nicht auf dem Markt... eine kleine Änderung am Steuerkreuz des C55 dürfte eine große Wirkung haben. Denn die gezeigte 4-Wege-Wippe ist wirklich hässlich, ansonsten ist das Gerät für die C-Serie (auch Designtechnisch) top:top: