Beiträge von LarryT78

Hallo Leute,
    mein Chef droht mit einer Gehaltserhöhung.

Ich überlege nun, was ich damit mache.

Also für Konsum usw. benötige ich das Geld nicht unbedingt.

Nachdem ich schon mal Dr. Google gefragt habe finde ich, dass das Thema zu speziell ist.

Meine Idee bis jetzt:

Rentenversicherung, Rentenfond, Pensionskasse - Vorteil Steuern und Abgaben entfallen zum Teil.

Nachteil:
    Geld kann nicht ausgezahlt werden
    Fondsvertrag kann nicht als Sicherheit verwendet werden
    ...

Hat von Euch schon mal jemand was in dieser Richtung "umgewandelt"?

Gruß Thorsten

Hallo Leute,
    ich will mir auch das N95 8GB bestellen.

Könnt Ihr mir sinnvolles zubehör empfehlen das ich gleich mitbestellen kann?

Ich dachte z.b. an die passende Freisprecheinrichtung von Nokia oder wie würdet Ihr das regeln?

Gruß Thorsten

Hallo,

hier mal ein Konstrukt einer theoretischen Situation.

Auf meinem Zeitkonto haben sich einige Überstunden angesammelt.

Mein Cheffi möchte mir diese auszahlen ist aber auch zu "Alternativen" bereit.

Also ich kann mir auch nen neuen PC auf Firmenkosten usw. kaufen.

Nun gillt es die Überstunden zu bewerten.

Angenommen ich habe ein Brutto-Gehalt von 1.000 Euro bei 100 Stunden Arbeitszeit im Monat - also 10 Euro / Stunde.

Wenn ich nun 50 Überstunden hätte könnte mir mein Cheffi 500 Euro Brutto bezahlen wovon sicher nur ca. 250 Euro netto bei mir ankommen würden. Zudem würde er noch den Arbeitgeberanteil für KV usw. an der Backe haben.

Kurz:
    - Ich stehe schlechter wenn ich auszahlen lasse.
    - Cheffi hat die Lohnnebenkosten an der Backe und zahlt im Endeffekt auch drauf.

Er spart sich also - wenn ich mir einen neuen PC kaufe - die Lohnnebenkosten und holt sich noch die UST zurück.

Was soll ich Ihm als Grundlage für die Berechnung vorschlagen. 15 Euro pro Stunde, oder ist das zu happig?

Oder wie würdet Ihr das machen?

Ich frage hier natürlich nur für die Theorie - habs aber mal in der "ich form" formuliert. Comprende? ;)

Gruß Larry

Danke, das mit dem WIKI link war es.

Was soll ich googeln Ihr Schlaumeier? "Nudel sieht aus wie Reis" oder was?

6 Beiträge davon 50 % Klugscheißerei und Belehrungen. Ich glaube mein Beitrag stört da weniger. Und wer in einen Beitrag mit dem Titel "Sieht aus Reis ist aber eine...." reinschaut hat eh genug Zeit.. also viel spaß noch beim "nerven" der Welt!!!!!

Und noch mal danke an die die Wirklich geholfen haben ;) :top:

Hallo Leute,

ich habe neulich in einem Restaurant was gegessen.

Als Beilage gab es etwas, das aussah wie Reis (länge, dicke usw) aber von der Zusammensetzung ehr wie eine Nudel schmeckte??!

Hat da ggf. jemand eine Ahnung von was ich rede - ich nämlich nicht!!!

War zumindest sehr lecker!!

Werde ich ausprobieren. Sind ca. 3 Abende in LA.

Wie läuft das mit dem Zoll?

Eine Freundin möchte gerne, dass ich Ihr zwei Hosen mitbringe. Stückpreis ca. 200 €.

Muss ich die beim Zoll angeben auch wenn Sie ein Geschenk und ohne Preisschilder sind?

Gruß Larry

Hallo Leute,

nach dem ich diesen Thread vor etwa drei Jahren anlegte, geht es nun nächste Woche los!!!

Am 20. geht der Flieger nach Los Angeles, dann nach

-> Phoenix
    -> Grand Canyon
    -> Las Vegas
    -> Death Valley
    -> Yosemite Nationalpark
    -> San Francicso
    -> Los Angeles

Evtl. habt Ihr ja noch ein paar Tipps. Ich werde dann Live berichten ob die Tipps was waren oder nicht :)
    --------
    Wir landen ca. 5h PA in Los Angeles. Bevor wir dann "kaputt" in die Betten fallen wollen wir noch was essen gehen. - hat da jemand einen Tipp für ein Steak oder sonst ein gutes Essen zum "Einstimmen" in LA?

Wie lang die unter bzw. oberseite ist, ist mir klar. Das dach ist ca. 10 Meter breit. Aber die Länge von der "Dachrinne" bis zum "First" habe ich nicht.

Also 10*?