Schließe mich bambi05 an. Habe den Text auch verstanden :p
Beiträge von nazgul
-
-
Das waren auch die Negativ-Beispiele. Wenn du von den Laufzeiten der Sparkasse verwöhnt bist, dann würdest du den Unterschied kennen.
Aber mir soll es ja egal sein. Erhalte meine Bestellungen immer mehr als zügig. Per Vorkasse dauert es länger.
-
Das kann es nicht sein. Überweisungen von Commerz- sowie Postbank liefern das gleiche Ergebniss. Und die sind nicht gerade flott

-
Zitat
Original geschrieben von basti007
Nein, sie erhalten keine Vorab-Bestätigung der Bank. Die Sofortüberweisung der Payment Network AG ist ein FinTS-Frontend für Webapplikationen, nix weiter. Sozusagen ein Internet-Banking im Web. Die Banken bei der Sofortüberweisung nehmen an dem Modell nicht teil und versichern es auch nicht gegen Missbrauch. Lediglich die Payment Network AG liefert eine Information über die getätigte Überweisung (im Prinzip also die HBCI-Auswertung) an Conrad weiter. Ob Conrad das dann schon genügt oder ob die doch lieber auf den Eingang der Überweisung warten, bleibt dem Händler überlassen.In den E-Mails spricht Conrad deswegen ganz konkret davon, dass sie die Eingangsbestätigung der Bank abwarten und nicht die Logfiles von Payment Network. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie das ganze ganz genauso abwickeln wie eine reguläre Vorkassenbestellung (die Wartezeit von 2 Tagen spricht da auch dafür).
Mag gut sein. Bestelle jedoch immer per Sofortüberweisung und halte den Artikel spätestens drei Werktage später (eher schon am nächsten) in meinen Händen. -
Zitat
Original geschrieben von Bioxx
Bei mir wurde wie geschrieben ein7,5€ gutschein nach der bestellung in der bestätigungsemail nicht mehr aufgezählt.
Bekamm grade eine email mit der bitte die 7,5€ nachzuzahlen.Hatte per sofortüberweisung bezahlt.
Ist mir auch schon passiert. Ware wurde jedoch ausgeliefert und eine Mail bzgl. einer Nachzahlung habe ich nicht erhalten. Zahle aber gerne die 7,50 nachträglich ... man muss mich nur darum bitten
-
Zitat
Original geschrieben von hoschis
Worin besteht dann der Unterschied zur Vorkasse-Zahlung?
Kannst du auch bei Conrad.de direkt nachlesen. Bei der Sofortüberweisung erhält der Shop direkt eine Bestätigung der Bank, dass die Überweisung durchgeführt wurde - man wartet also nicht mehr auf den Eingang der Zahlung
-
Die Teilnehmer aus der ersten Auktion sollten sich mal per Mail an das Team vom roten Platz wenden und sie über diesen Umstand informieren. Habe es auch schon gemacht, denn aus den "Fragen & Antworten" geht eindeutig hervor, dass es sich um Neuware mit Garantie handelt. Kann es auf der anderen Seite auch verstehen, dass sie an alle die gleiche Mail schicken. Nichts desto trotz ist das etwas unglücklich geregelt, da sie ganz genau wissen, dass unterschiedliche Beträge bei den Teilnehmern abgebucht wurden...
-
Mal wieder eine neue E-Mail:
ZitatAlles anzeigenLiebe Kunden,
die ersten Stornofristen laufen ab, wir befinden uns also in der "internen Bearbeitung". Aus diesem Grund möchten wir Sie zum aktuellen Stand und dem weiteren Ablauf kontaktieren:
Bedingt durch die Vorweihnachtszeit warten wir länger als üblich auf die endgültige Freigabe / Provisionierung. Da wir selbst darauf keinen Einfluss nehmen können, bitten wir um Verständnis Ihrerseits, dass die Abwicklung durch uns noch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir melden uns, sobald es mit der Rückerstattung etc. konkret wird.
Um diese Verzögerungen etwas auszugleichen und weil bereits einige Kunden mit den folgenden Wünschen an uns herangetreten sind, möchten wir Ihnen allen folgende Optionen nicht vorenthalten:
Umfang Ihrer Auktion war ein refurbished Apple iPod Shuffle 1GB. Da Menge und Verfügbarkeit bei refurb. Produkten leider ständigen Schwankungen unterliegen, können wir keine schnelle Auslieferung garantieren. Deshalb bieten wir Ihnen folgende Alternative:
- Sie tragen Ihre Einmalkosten selbst, wir versenden dafür sofort nach Freigabe einen "nagelneuen" iPod Shuffle 1GB.
- Sie wünschen keinen iPod, wir machen eine Komplettauszahlung in Höhe von EUR 60,00.
####
ACHTUNGSollten bei Ihnen weniger als 3 Karten verbucht sein und Sie haben noch kein individuelles Angebot von uns, bitte ebenfalls kurz auf diese eMail antworten.
####
Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch als Antwort auf diese Mail mit.
Achtung: Sollten Sie weitere Fragen haben: Wir freuen uns jederzeit auf Ihre eMail.
In diesem Sinne bis in Kürze, eine weiterhin entspannte Vorweihnachtszeit & nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis.
Viele Grüße
Ihr Team vom Roten Platz
Bei der ersten 100er Auktion stand jedoch nicht explizit Refurbished, sondern vielmehr "neu". Nunja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
-
Habe gerade angerufen. Laut Hotline soll die FW für die 301 funktionieren.
[€] Funktioniert nicht - werde die Hotline dann nochmal quälen
Die Mitarbeiterin musste auch für jede Kleinigkeit rückfragen... -
Freundschaftswerbung ist doch noch recht neu? Wurde nach dem Geschenkgutschein gelauncht