Beiträge von nazgul

    Zitat

    Original geschrieben von basti007
    Nein, sie erhalten keine Vorab-Bestätigung der Bank. Die Sofortüberweisung der Payment Network AG ist ein FinTS-Frontend für Webapplikationen, nix weiter. Sozusagen ein Internet-Banking im Web. Die Banken bei der Sofortüberweisung nehmen an dem Modell nicht teil und versichern es auch nicht gegen Missbrauch. Lediglich die Payment Network AG liefert eine Information über die getätigte Überweisung (im Prinzip also die HBCI-Auswertung) an Conrad weiter. Ob Conrad das dann schon genügt oder ob die doch lieber auf den Eingang der Überweisung warten, bleibt dem Händler überlassen.


    In den E-Mails spricht Conrad deswegen ganz konkret davon, dass sie die Eingangsbestätigung der Bank abwarten und nicht die Logfiles von Payment Network. Ich gehe deswegen davon aus, dass sie das ganze ganz genauso abwickeln wie eine reguläre Vorkassenbestellung (die Wartezeit von 2 Tagen spricht da auch dafür).


    Mag gut sein. Bestelle jedoch immer per Sofortüberweisung und halte den Artikel spätestens drei Werktage später (eher schon am nächsten) in meinen Händen.

    Zitat

    Original geschrieben von Bioxx
    Bei mir wurde wie geschrieben ein7,5€ gutschein nach der bestellung in der bestätigungsemail nicht mehr aufgezählt.
    Bekamm grade eine email mit der bitte die 7,5€ nachzuzahlen.Hatte per sofortüberweisung bezahlt.


    Ist mir auch schon passiert. Ware wurde jedoch ausgeliefert und eine Mail bzgl. einer Nachzahlung habe ich nicht erhalten. Zahle aber gerne die 7,50 nachträglich ... man muss mich nur darum bitten :D

    Zitat

    Original geschrieben von hoschis
    Worin besteht dann der Unterschied zur Vorkasse-Zahlung?


    Kannst du auch bei Conrad.de direkt nachlesen. Bei der Sofortüberweisung erhält der Shop direkt eine Bestätigung der Bank, dass die Überweisung durchgeführt wurde - man wartet also nicht mehr auf den Eingang der Zahlung :)

    Die Teilnehmer aus der ersten Auktion sollten sich mal per Mail an das Team vom roten Platz wenden und sie über diesen Umstand informieren. Habe es auch schon gemacht, denn aus den "Fragen & Antworten" geht eindeutig hervor, dass es sich um Neuware mit Garantie handelt. Kann es auf der anderen Seite auch verstehen, dass sie an alle die gleiche Mail schicken. Nichts desto trotz ist das etwas unglücklich geregelt, da sie ganz genau wissen, dass unterschiedliche Beträge bei den Teilnehmern abgebucht wurden...

    Mal wieder eine neue E-Mail:



    Bei der ersten 100er Auktion stand jedoch nicht explizit Refurbished, sondern vielmehr "neu". Nunja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)