-
leuts ganz ehrlich dieses rumgehacke auf mlp und co wird langsam albern. Wir sind doch mündige Bürger oder? Lasst Euch von denen nen Angebot zusammenstellen, was die Euch alles zuschustern wollen und dann geht damit zur Verbraucherzentrale und ins Internet und kontrolliert die Preise und Konkurrenz. - Wenns dann nicht gefällt schriftlich Löschung aller Daten beantragen und Bestätigung verlangen und Ihr seid MLP los - hat bei mir problemlos geklappt.
Ich bin dann übrigens am Ende auch bei einem "Parasiten" gelandet - bin nun Horbach Kunde, die für Juristen nunmal in einigen Bereichen super Spezialtarife ausgehandelt haben. Und der Berater hat auch nicht ansatzweise rumgezickt, als ich die Lebensversicherung runtergefahren habe. - Wer nicht alles blind glaubt und ab und an kontrolliert, der wird letztlich bei einem der "Parasiten" gut fahren, weil die im Zweifel zusätzlich zur ständig nicht erreichbaren Versicherungshotline Anbsprechpartner für einen sind - das ist im Schadensfall viel Wert...
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Anwaltschaftlich enstehen Unkosten.....
Wobei das durchaus belächelt wird. Der BGH hat einige Male Schelte eingesteckt, als er den Begriff Unkosten verwendet hat. Meines Wissens nach waren es auch ausschließlich Senate ohne wirtschaftsrechtlichen Hintergrund. Als Anwalt in ner WP täte ich nen Schriftsatz mit "Unkosten" vom Chef auch mit nem breiten Lachen zur Korrektur zurückgegeben bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
TGW712:
Der Händler kann die kostengünstige Lösung wählen, steht aber auch dick in den Kommentaren...:-)
Und das scheint im Falle von Darappa dann die Reparatur (Versand) zu sein.
Und wenn du willst, werde ich dir gerne gg. eine Unkostenerstattung aus dem Juris die enstprechenden Kommentare raussuchen..:-)
Alles anzeigen
Die Kommentare täten mich interessieren 
Zitat
Dabei kann jedenfalls nicht die teurere Art der Nacherfüllung stets als unzumutbar angesehen werden, da dies mit dem Wahlrecht des Käufers nach § 439 Abs 1 nicht vereinbar wäre.
Staudinger § 439 Rn 45, ebenso Bamberger/Roth Rn. 42ff
-
Nur ist bei einem Massenprodukt, welches am Markt noch verfügbar ist, Unverhältnismäßigkeit regelmäßig nicht gegeben.
Voraussetzung der Unverhältnismäßigkeit wäre, dass der Wert des neu zu liefernden Gerätes geringer sein müsste als die Kosten der Ersatzbeschaffung.
Zitat
Danach kommt Unverhältnismäßigkeit einer Ersatzlieferung in Betracht, wenn der Wert der nachgelieferten Sache unter den Kosten der Nachlieferung liegt
(Münchener Kommentar zum BGB § 439 Rn. 21)
Sprich wenn es den Fernseher nurnoch in Asien gäbe und er ihn kostenintensiv importieren müsste, dann wäre eine Ersatzlieferung unverhältnismäßig.
-
meist eins oder mehreres der Punkte Stempel, Briefbogen, Berufsausweis
-
wie sehen die zubuchbaren Datenoptionen und diesbezüglichen Preise aus?
-
0900 nummern theoretisch ja auch - der Provider kann die Dienste aber sperren
-
Hallo - ähnlich wie eine 0900 Rufnummernsperre gibt es eine solche Sperre ja auch für SMS - weiss jemand, wie die bei T-Mobile heisst und wo ich die entsprechende Preisliste oder Darstellung auf der HP finde?
Danke!
-
Erfahrungen mit T-Mobile, wieviele Verträge in welchem Abstand die mitmachen? Hab nun *grübel* 4 Basix (3* Juli 2007, 1* April 2008) und einen Relax 50 Student (April 2008) - sonst keine Negativmerkmale und gutes Einkommen. Soll ich mir und Euch die Arbeit machen oder es gar nicht erst versuchen?
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Und das löst sein Problem? Die haben bestimmt andere Preise als MM oder Saturn....
und selbst wenn sie günstigere Preise haben (was zB expert angeschlossene Läden ab und an haben) halte ich es für gewagt knapp 2 Stunden vor Ladenschluss kurz vor nem Urlaub in einer Stadt, die man nicht regelmäßig zum shoppen besucht, mal so eben noch nen paar alternative Händler zu suchen. 