Beiträge von TGW712

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Nimm einfach das RAZR V3i als Zweithandy und als Ersthandy kannst du dich zwischen einem N73ME oder aber einem Walkman-Handy von SE entscheiden.
    Wenn du aber zu den wenigen gehören solltest die zuviel Geld haben kannst du dir dann aber auch ein N95 holen.

Das v3i ist mir zu breit - das geht allenfalls noch in die Po-Tasche. Die Walkman Handies hab ich mir auch schon näher angeschaut und überlege da - allerdings sind da doch die Kameras ziemlich schlecht oder?
    (Das N95 ist mir zu gross)

Hallo zusammen,

ich bin sehr unsicher, was ich eigentlich für nen Handy brauche/will.

Folgendes zu Features, die ich gerne hätte:

- Hosentaschentauglich also klein und leicht
    - Bluetooth für die Freisprecheinrichtung im Auto
    - Mp3 Player fürs Joggen (gut wäre die Utnerstützung von Bluetooth headsets, auch hier ist klein und leicht sehr interessant)
    - UMTS mit USB Anschlussmöglichkeit als Modem ans Notebook
    - Email/Kontaktesync (SyncML oder Outlook Sync)
    - Nette Kamera, also Fotos, die durchaus auch für 9x13 Abzüge reichen
    - IMAP Emailunterstützung

Kann, aber nicht Muss ist der Formfaktor Klappe oder Slider

Bisher habe ich das Nokia 6230i, das für damalige Verhältnisse (2 Jahre) ja so ne Eierlegende Wollmilchsau war ;-)

Erst im Auge hatte ich das Samsung SGH U700, die Berichte hier lassen mich aber zögern. Auch das SE K810i gefällt mir, hat aber kein Klappe/Slider und ist doch relativ groß. Habt Ihr noch weitere Ideen/Anregungen?

2.
    Außerdem suche ich noch nen Zweithandy, was wirklich NUR zum angerufen werden und mitschleppen dient. Prio hier: klein/leicht, klappe/Slider, Bluetooth, Preis. Alles Andere ist uninteressant (allenfalls noch nen MP3 Player und ne Kontaktsync)

DANKE!!!

Hallo zusammen,

meine Verträge laufen aus und ich bin von Minute zu Minute unsicherer, was ich nun eigentlich machen soll.

Bisherige Situation:
    Tarif 1 (Privat) Time and More 100 Web

Tarif 2 (Beruflich) Base (den alten, 25 € für Telefonate inkl SMS)
    zusätzlich fürs NOtebook Aldi-Talk zum surfen.

Auch den beruflichen Tarif zahle ich aus eigener Tasche.

Vorab noch die Info, dass ich STudent bin und daher Studententarife mit angeboten werden dürfen.

Nun hat sich herausgestellt, dass sich mein Telefonverhalten aber deutlich geändert hat und obige Kombi nicht mehr taugt:

Tarif 2
    beruflich habe ich die Firma gewechselt und muss/sollte eher erreichbar sein. Telefoniere selbst über das Handy eher selten, schreibe aber recht viele SMS. So ca 100/Monat. Meine Vorstellung daher für den beruflichen Tarif, sofern Ihr keine Gegenvorschläge habt:
    geringe Grundgebühr/Mindestumsatz, möglichst SMS mit drin. Handy-Sponsoring nicht sooo wichtig, da ich eh nur nen kleines, schlankes suche und sonst auf nichts Wert lege. PRepaid etc ginge also auch (die sollten dann aber a) wie zB sunsim das automatische Aufladen können und b) ich muss meine Rufnummer hin portieren können)

Tarif 1
    Hier telefoniere ich wesentlich mehr als bisher. 80% ins Festnetz und E-Plusnetz, aber eben nicht nur. Zu dem Tarif soll ausserdem ein UMTS Handy dazu und dieses nun dem Notebook als Modem dienen. HSDPA ist nicht zwingend. Da die Datenoption dann mit auf die gleiche Sim muss, fällt Aldi Talk weg. SMS schreibe ich relativ wenig in diesem Tarif. Etwa 50 im Monat.
    MEine Idee hier wären Base 2 mit Internetflat oder die Zehnsation. An der Zensation stöhrt mich allerdings, dass 150MB Datenoption mit 19,95 zu Buche schlagen, wofür ich bei Base bereits ne Flat bekomme.
    Bei dem Tarif sollte Handykauf ganz brauchbar gefördert werden, weil ich zum einen eins mit UMTS nehme und es auch noch einige andere nicht ganz billige Funktionen können sollte.

Hat jemand vlt auch noch ne ganz andere IDee? Die ganzen Tarifrechner taugen in meinem Fall leider nix, da sie nicht telefonieren und Datennutzung zusammen berücksichtigen...

Hallo zusammen,

habe mich eigentlich bisher sehr auf das u700 gefreut und schrecke nun aufgrund der Berichte ein wenig zurück.

Folgendes stelle mich mir für mein Handy vor:

- klein und leicht (zwingend)
    - gerne slider oder klappe
    - min 3MP Kamera mit ganz guter Quali
    - MP3 Player (muss aber nix besonderes können. Zum joggen nen bissl Musik halt...)
    - SyncML Unterstützung (kein Muss)
    - IMAP Email Unterstützung
    - UMTS, besser HSDPA
    - Umgebungsprofile
    - Individuelle Töne für SMS und Rufton
    - Anruferfilter (kein Muss)

Das wären so eigentlich die Sachen.
    Jmd ne Idee?

Außerdem suche ich noch ne Idee für Handy + Tarif wo SMS günstig sind und das Handy noch halbwegs taugt ohne mehr als 50 € zuzuzahlen (Hintergrund: hab ne geniale Nummer, die ich gerne weiterpflegen will. Über die Nummer simse ich nur und werde angerufen, mehr nicht.)

Handy sollte daher vor allem klein und leicht sein, am besten Klappe/Slider. MEhr ist nicht wichtig. Tarif sollte bei SMS gut sein, sonst egal und möglichst wenig Fixkosten haben

Danke!

Hallo zusammen,

folgende Kombi suche ich:

1. Tarif:
    Base 2 Student Option (inkl SMS) ohne Hardwarezuzahlung
    Internetflat (Sprach und Inettarif auf einer SIM)
    Samsung U700

2. Tarif:
    EPlus T&M 50 All In Student Web
    Handy: da bin ich offen, sollte aber folgende Funktionen haben:
    - Slider oder Klappe
    - Bluetooth
    - Realtiv gute Empfangswerte im E-Netz

Mein bestes Angebot ist bisher 1. von Händler A für 0 €, 2. von Händler B für 1 € mit nem SonyEricsson W300i.

Suche nun angesichts dieser 0 € Angebote nach einem Anbieter, der vlt beides noch mir ner kleinen Draufgabe kombiniert - Cash oder Handyzubehör in Wert XY.

Alternativ plane ich auch die Anschaffung eines neuen Notebook im mittleren Preissegment - wer solche Kombiangebote hat, der kann sich gerne ebenfalls melden - hätte dann auch Interesse an den EPlus Hardwaretarifen (+5 oder +10) - kommt halt drauf an, wie der Restpreis fürs Notebook dann so ist.

Danke!