Beiträge von TGW712

Da kommt der Jurist in mir durch ;-)

Schreibe denen doch mal eine freundliche mail (also WIRKLICH freundlich - kein dummer spruch ;)), dass du um auskunft über deine bei denen gespeicherten personenbezogenen Daten bittest und weise darauf hin, dass Du AUSDRÜCKLICH auch über die Entscheidungskriterien zur Ablehnung (§ &a BDSG) informiert werden willst. Die müssen es dir nämlich sagen ;-)

Zitat

Original geschrieben von JLacky
    Da frag ich mich aber, wie alt die Karte sein muss, damit sie kein UMTS mehr kann?

Ich habe hier eine SIM-Karte von D1 und die ist aus dem Jahr 1996 oder 1997, und die kann UMTS.

mfg
    JLacky

Das hängt auch arg vom Provider ab - meine EPlus Karte war grad mal 36 Monate alt, als ich mir im November ne Datenoption gebucht hab und sie tauschen musste. Stammte also aus November 2003

genau den Link wollte ich Dir auch grad posten, wenn Du so genügsam bist :)

Grundsätzlich gehst Du ja bis auf die 25 € AG auch kein Risiko ein - wenn du nach 2 Monaten siehst, dass Du doch mehr telefonierst, dann kündigst Du den Vertrag einfach, da ja keine MVLZ.

Die Taktung (60/1) bedeutet, dass die erste Minute immer voll abgerechnet wird, danach sekundengenau.

Beispiel:

- Du rufst wen an, die mailbox springt an, du sprichst nicht drauf. Dauer des Telefonates 5 sekunde, du zahlst die erste Minute aber voll --> 19ct Kosten

- Du rufst wen an, telefonierst 30 sekunden --> 19ct Kosten

- Du rufst wen an, telefonierst 90 Sekunden --> 29ct Kosten (19ct erste Minute, danach sekundengenau = 30*0,316ct = 9,5ct --> 29 ct)

ich danke Euch beiden - damit ist die Entscheidung für mein neues Handy gefallen.

P.S.: Würde ja gern wie bisher ne Brodit Halterung nehmen, die Brodit Halterung fürs 6110 hat aber seltsamerweise den Ladeanschluss unten *grübel* naja mal schaun, evtl doch ne Konsolenhalterung....