Beiträge von TGW712

Ich habe letztens meiner Mutter ein Nokia 2310 aufgeschwatzt. Die Abemssungen stimmen und vor allem die Akkuleistung ist wirklich gut (wenn man den Akku nen bissl trainiert 14 Tage standby kein Problem)

Gibts Solo für 20-50 €, ich hab es ihr mit nem Genion Card S gratis besorgt:
    http://cgi.ebay.de/Original-o2…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Selbst wenn man den Vertrag nicht will - das Handy bekommt man auf dem Weg für 25 € versandkostenfrei vom Händler und muss nicht lange suchen

Hey Du scheinst der Glückgriff für mich zu sein - ich schwanke derzeit sehr zwischen dem E65 und dem 6110 - Du hast beide ;)

WLAN und Navi sind für mich beide nice to have aber kein Muss. Muss ist für mich ne gute Terminverwaltung, nen brauchbarer Emailclient, der möglichst auch noch nen Spamfilter mit drin hat bei IMAP und ne gute Synchronisation mit dem PC

Kannst Du zu den Punkten was sagen?

Wann Du Navi und WLAN mal aussen vor lässt - welches der beiden Geräte findest Du insgesamt besser?

Außerdem:
    Ich fahre ein auto mit einer sehr "steilen" Scheibe. Wenn ich mir also nen Brodit Halter kaufe, dann dürfte das Navi nicht mehr unter der Scheibe sondern unterm Autodach liegen (also wenn man die Senkrechte nimmt). Könntest Du mal testen, ob es zwingend an der Scheibe sein muss zum navigieren oder zB auch auf dem Beifahrersitz noch Signale empfängt?

Danke!!!

die meisten deiner Fragen kann ich dir leider nicht beantworten - dürften die händler hier wissen.

Provision gibt es aber auf jeden Fall - bereits bei nem Genion Card S ohne Option gibt es 40-50 €

das Problem ist die MVLZ.

Bei allen Anbietern, die das als Option anbieten brauchst Du einen Basistarif, der dann 24M läuft und zumindest etwas kostet.

Ausnahme:

- O2 Genion Card S (keine MVLZ, keine GG, keine Mindestnutzung, monatlich kündbar) plus Internet Pack L (=25 € für 5 GB, Laufzeit 3 Monate)

Hallo zusammen,

suche

- Zehnsation Code 25 (kein Provider, möchte gerne noch in den Web wechseln später)
    - Die Online Flat 150 Option
    - Genion Card S

- Nen Nokia 6110 oder E65
    - Nen Nokia 1100 oder eins der anderen kleinen (soll nur als Notfallhandy im Auto rumfliegen - wenn überhaupt was wichtig ist, dann die Akkulaufzeit)

Danke!

generell ist der Tipp vlt nicht verkehrt, mal in den Laden zu gehen, und die Handies (findet man meist in den PRepaidpaketen) mal anzutesten. Gerade im Bereich Menüführung ist es eher eine Glaubens- denn eine Qualitätsfrage. Ich finde Nokia bis auf wenige Ausnahmen zB sehr intuitiv, hab nen Motorola aber schon (wirklich) an die Wand geworfen, obwohl ich sonst ein sehr ruhiger Typ bin ^^

schau mal in die aktuelle Connect - da sind sowohl das 6110 ausgiebig getestet und das N95 besprochen in Hinblick auf Fehlerkorrektur.

Daraus geht aber auch hervor, dass das N95 zT zum Satellitenconnect bis zu 5 Minuten braucht - das ist im Auto äusserst nervig.

Ebenfalls in der Connect ist eine übersicht aller handies in Verbindung mit allen onboard naviprogrammen (also den kostenlosen - gibts zB auch von Falk ;))

Hast Du schonmal an die Idee gedacht, ne GPS BT Mouse zu nehmen? Mit nem ordentlichen Sirf III geht der connect ratzfatz. Wenn Du dann noch ne BT mouse nimmst, die nen Solarpanel eingebaut hat, dann halten die 30 Stunden und länger Dauerbetrieb.