Beiträge von TGW712

Hallo zusammen,

ich suche eine Zusatzkarte für meine bereits bestehende Zehnsation: Zehnsation Zusatz 5 € (mit Code25 - bin Student).

mit einer Nikon D60 Spiegelreflex. Mir ist scho klar, dass man da zuzahlen muss ;-)

Zusätzlich bietet mal an bitte eine w'n'w connect mit Dayflat - bin nicht sicher, ob ich die brauche, schwanke da noch, hängt von den Konditionen ab.

Beide Karten sind nicht als Schubladenverträge gedacht sondern sollen verwendet werden.

Danke!

Edit: bitte das Kit mit dem 18x55 VR Objektiv, nicht nur Body oder das normale Objektiv

was wäre mit Samsung LE-32R86BD, Samsung LE-32S81B

Paar Fragen zum Tarif hätte ich noch:

- Kann man später noch die Rufnummer wechseln? (Vertrag meiner Freundin läuft noch nen Jahr, dann will sie ihren kündigen und die Rufnummer auf den bei dir abgeschlossenen Zusatztarif portieren.

- Was passiert, wenn der Haupttarif (Zehnsation classic/alt) ausläuft und nicht verlängert wird? Wird die neue Karte dann quasi zum Haupttarif und 5 Euro teurer oder passiert was Anderes?

- Können Datentarife gesondert zugebucht werden oder sich gar Haupt- und Susatzkarte einen teilen?

- Macht es irgend etwas aus, wenn der Haupttarif 2 Sim-Karten hat (keine Partner, sondern echte 2. Sim)

Wie wären die Preise mit 1x Zehnsation +1x w'n'w connect mit Dayflat (die ich wirklich nutzen will)?

Passt nicht direkt zu Zanox aber weiß jemand, ob man indirekt irgendwo für Deutsche Bahn Buchung was einsacken kann? ZB über nen afili Programm eines Reisebüros mit Bahn-Argenturvertrag o.ä.?

jut, das ist dann ne Frage, welche Ausbildung mein Berater genossen hat - die steht auch nicht immer als Garantie für Qualität ein, grenzt aber schonmal zum Versicherungsmakler aus "ich find sonst nix" Gründen ab.
    MEIN Horbach (AWD) Makler ist Dipl.-Kfm, Finanzökonom (European Business School) und ist DIN zertifiziert. Aber vollkommen korrekt: das bedeutet nicht, dass alle dort gut sind

derartige Beratung muss der Makler von MLP und Co auch machen und haftet, wenn ers nicht tut. War in sofern kein gutes Beispiel. Vielmehr wird das Risiko bei MLP und co darin bestehen, dass sie nicht die günstigste Versicherung mit gleicher Leistung raussuchen, weil bei ner anderen Versicherung die Prämie höher ist. - Nur eben da hilft der google-Vergleich "bei der und der Versicherung bekomme ich laut google am Ende mehr raus - bitte begründen Sie mir schriftlich Ihre Wahl und die Unterschiede" - da wird jeder Berater dreimal überlegen, ob er was falsches schreibt - oder eben sich nicht rühren...

Wer schreibt der bleibt und sollte daher sich genau alles vom Makler auch eben so begründen lassen.

Na da simma doch einig ;-)

wobei ich selbst zB auf die Stiftung Warentest keinen deut mehr gebe. Habe einige Bereiche erwischt, wo ich Ahnung von habe und die Kriterien so haarstreubend waren - da hab ich Bedenken ;-)

Hallo Willi,

das ist etwas zu kurz gedacht. Die Vermittler leben letztlich in der Tat von der Provision für abgeschlossene Verträge. Wenn eine Gesellschaft mehr Provision zahlt besteht daher durchaus das Risiko, dass man die aufgeschatzt bekommt. Soweit richtig. Zwei Sachen hast Du nur nicht bedacht:

Was hält mich davon ab, mir bei MLP, AWD etc nen Angebot zu holen und dann beispielsweise beim gleichen Versicherer in der Direktsparte mal nach den Konditionen zu fragen. In vielen Fällen kommt es dennoch aufs Gleiche raus, weil zwar der Makler sich die Prämie tieftut, gleichzeitig AWD und Co aufgrund ihrer Marktmacht häufig Sondertarife bekommen, die am freien Markt nicht verfügbar sind.
    Wer also mündig mitdenkt und die Vorschläge der Makler als Vorschläge betrachtet und vergleicht, der wird mit Sicherheit gut fahren. Ob man dann letztlich bei denen abschließt ist ne individuelle Entscheidung.

Hinzu kommt ein weiterer Punkt, über den man offen sprechen sollte: ich sollte meinem Makler sofort kommunizieren, dass ich die Vorschläge dauerhaft vergleichen werde mit verfügbaren Analysen a la finanztest und Co. Jeder Makler weiß, dass er sich nur bedingt an einer überteuerten Versicherungsvermittlung freut, wenn 4 Wochen später der Vertragswiderruf mit Rückbuchung der Provision bei ihm eingeht. Zudem ist gerade bei ner Vermittlung des Gesamtversicherungsbedarfs bei Akademikern das ja auch immer ein langfristiges Vertrauensverhältnis. Wenn mich mein Makler bei der ersten LV bescheisst, werde ich die Absicherung der Kinder, die Refinanzierung des Hauses und sonstige Dinge nicht mehr bei ihm machen. Die spezialisierten Makler wissen das.

Wer sich als unmündiger Bürger in nen Laden stellt und dem Verkäufer sagt "mach mal, ich vertrau dir voll" wird überall zu viel zahlen, weil der Gewinn bei teureren Produkten meist höher sein dürfte. Das bedeutet aber nicht, dass ich jeden Hilfe anbietenden Verkäufer per se immer wegschicken muss - ich muss nur meine Wünsche definieren...