Beiträge von naddel81

    Super! Was mir nur etwas aufstößt, ist die Tatsache, dass nach 50GB definitiv Schluss ist. Denn da wird auf 32 kbit/s gedrosselt. Damit geht nichts mehr im Netz.
    Schade, denn o2 drosselt wenigstens nur auf 1 Mbit/s. Damit sind Mails und Youtube auf 480p wenigstens noch machbar.

    Hi liebe TT-ler,


    da die T-Com mir bis September nichts schalten kann (und auch dann nur "so viel wie die alte Leitung kann"), suche ich nach einer Mobilfunklösung (sofern man in Deutschland von "Lösung" im Mobilfunk sprechen kann).
    Habe mir nun o2 mit ihrem neuen free-Tarif angesehen. Dazu habe ich noch einige kurze Fragen an die Profis hier:


    1. Verstehe ich das richtig, dass ich immer nur auf 1 Mbit/s gedrosselt werde und nicht auf 64 kbit/s? Wie ist das in der Praxis? Ist damit noch Youtube auf 480p drin?


    2. Kann ich mit einer Partnercard (Multicard) gleichzeitig zwei 1 MBit/s Streams laden oder ist das wie bei der Telefonie: Es geht immer nur eine Verbindung durch?


    3. Kennt ihr eine bessere Alternative? Würde ungern bei der T-Com im September eine 3 Mbit/s Leitung für den vollen Preis geschaltet bekommen und bis dahin in die Röhre gucken müssen. Kabel gibt es bei uns im Dorf leider nicht.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke für deine Rückmeldung.
    Habe das bei Vodafone erfragt. Aussage war, dass man das selbstverständlich auch nach erfolgter Aktivierung erledigen kann innerhalb der 90 Tage-Frist.
    Hoffe, dass das stimmt.

    Hallo an alle,


    habe gerade einen neuen Vodafone-Mobilfunktarif abgeschlossen (Red S mit 3GB für 17€/Monat dank KDG-Rabatt von 15€) und würde meine alte Nummer von Blau.de gerne portieren.


    Blau.de schreibt nun, dass der neue Anbieter (Vodafone) hierzu 90 Tage Zeit hat und die Portierung 29,90€ kostet.


    Meine Frage nun: Muss ich also Vodafone den Auftrag erteilen zu portieren und bezahle diese dann bei Blau?!?!?


    Dachte bisher immer, dass man das beim alten Anbieter (der die Nummer ja auch "besitzt") beantragt und bezahlt und dann dem neuen Anbieter schriftlich bestätigt.



    Freue mich über euer Feedback.


    Viele Grüße

    Hallo, liebe Community,


    habe bisher bei den Telekoms einen Festnetz-analog-Anschluß aus den 90gern, den ich nicht mehr benötige. Dran hängt aber ein Fax-Gerät, auf dessen Existenz ich ungern verzichte. Kann ich die Festnetznummer für das Fax auf einen anderen Anbieter portieren? Was kostet das? Im Haus liegt noch ein VoIP-Anschuß von Vodafone.



    Ziel ist dann eine kostengünstige (kostenlose?) Faxlösung mit der alten Nummer verwenden zu können.


    Vielen Dank für Eure Antworten!