Beiträge von naddel81

    hat flexstrom den online only-tarif wegrationalisiert? war der einzige mit 12 monaten preisbindung :(


    hab ihn gerade noch bestellen können. nun ist er auf verivox weg.



    p.s.: der lieferbeginn fängt voraussichtlich am 1.3.2010 an. post hab ich vorgestern bekommen. überweisen muss ich bis übermorgen. schon knapp, oder? ist das normal bei denen ?


    klar krieg ich das hin. aber ich denke da gerade an den ein oder anderen opi, der nicht täglich online-banking macht, sondern seine bankgeschäfte mit dem wöchentlichen großeinkauf regelt. der holt sich ja zwangsläufig bei solchen fristen schon die erste mahnung bevor überhaupt eine stromlieferung zustande kam.
    freunde macht man sich damit in berlin aber nicht, oder?

    es ist gerichtlich unwahrscheinlich, dass man mit der aussage eines hotliners recht bekommt. aber jedes unternehmen, das im unrecht ist, wird ein gerichtliches verfahren nicht eingehen. so weit ist es nicht mal bei 1&1 gekommen (und die haben sich schon einiges erlaubt). vorher ziehen die immer den schwanz ein und erlassen einem auf einmal doch die unberechtige forderung.


    daher ist es immer gut, wenn man zur untermauerung seiner argumente erdrückende beweise hat (notariell beglaubigte AGB schaden hier genau so wenig wie ein mitschnitt des beratungsgespräches) :)

    [QUOTE] Original geschrieben von tupperdose
    Hoffentlich hast du folgenden Satz auch fett unterstrichen aus den AGB:


    Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam.


    Wenn ich einen Vertrag mit einer 1-jährigen MVLZ abschließe, etwa am 01.01. eines Jahres, dann gilt der Vertrag bis zum 31.12. Zum 01.01. des Folgejahres kann man, laut meinem Verständnis,


    dein verständnis reicht leider nicht weit genug! denn die kündigung wird erst zum 1.1. wieder wirksam! das 1. belieferungsjahr ist bezahlt und basta! du kündigst nicht innerhalb des ersten jahres, sondern NACH ablauf der MVLZ!!!



    Anders lässt sich dieser Absatz doch auch gar nicht auslegen?! Die Tarife bei Flexstrom haben doch alle eine MVLZ von 12 oder gar 24 Monaten, oder nicht?


    wieder falsch! es gibt durchaus auch quartalstarife! bitte erst informieren, dann posten!


    Ferner solltest du wissen, dass das (ungefragte) Mitschneiden von Telefonaten, so zumindest meines Wissens nach, strafbar ist. Außerdem, und dabei bin ich mir ziemlich sicher, ist die Aufnahme für weitere Zwecke, um etwa Forderungen von dir durchzusetzen, wertlos.


    und ein letztes mal für heute abend: hör bitte auf mit ungesundem halbwissen rumzublubbern. natürlich ist das gerichtlich nicht durchsetzbar, aber soweit hat es noch KEIN anbieter kommen lassen, weil sie wissen, dass sie da hinten runterfallen. neulich hab ich "versehentlich" mitgefilmt wie jemand vor meiner haustür einen anderen wagen angeditsch hat und dann abgehauen ist. was denkst du, wie schnell die bullen den dank videoaufnahme ausfindig gemacht hatten?!?! niemand sagt bei solch erdrückendem beweismaterial:"ups, das darf ich leider nicht verwenden!" also: theorie und praxis sind 2 verschiedene dinge!

    habe nun über verivox den wechsel zu flexstrom angeleiert und mir nochmals bestätigen lassen, dass der bonus definitiv ausgezahlt wird und man nicht 2 jahre dort bleiben muss (zur not hab ich dies sogar digital).
    werde in ziemlich genau einem jahr berichten, ob alles gut über die bühne ging.


    scheiße! das ist ja unterste schublade! ich werde wohl doch die finger von diesem verbrecher-pack lassen, nur um im endeffekt 15% zu meinem lokalen anbieter RWE zu sparen. unglaublich, dass die damit durchkommen! und verivox unterstützt das auch noch! man sollte das alles gerichtlich verbieten lassen ! ;)
    schade, dass "günstig" heutzutage "seriös" oft ausschließt.