-
Test Nr. 2 : Anderes Notebook, anderer Ort.
http://www.abload.de/img/umtstest2qocb.png
In weniger als 30 Sekunden (weil ca. 1 Minute IDLE im Browser vor Speed.io) 4 MB Traffic! Und das meiste beim Upload.
HSUPA scheint besser zu klappen als erwartet!
-
Hi Leute,
habe das Gefühl, dass der Upload mit meinem K3715 Vodafone Stick sehr viel schneller geht als der Download. Das bestätigt nicht nur die Browseranzeige (Mozilla Firefox), sondern auch folgende Messung:
http://www.abload.de/img/k3715umtsspeedtestug9s.png
Dass die Speedtests nicht sehr akkurat sind, weiß ich auch. Daher bitte keine Grundsatzdiskussion darüber starten. Mich verwundert nur, dass die VMC Software unten rechts HSUPA anzeigt, aber nicht HSDPA meldet. Ist das normal?
Oder fehlt tatsächlich der Downloadbeschleuniger HSDPA???
VlG,
Nadine
-
wieder leer 
-
Hi @ all,
der nette Berater von der Eplus Hotline 03317000 teilte mir soeben mit, dass ich zu meinem Vertrag eine (angeblich kostenlose) Partnercard kriegen kann. Somit könne man zwischen diesen beiden Nummern kostenlos hin und her telefonieren.
Ist das wahr oder wo sind die kosten hier versteckt?
VlG,
Nadine
-
hi,
würde mich auch interessieren!
habe von eplus bei der 1.VVL 20*6 euro angeboten bekommen. habs damals angenommen.
anhand der gesunkenen kommunikationspreise (krise hin oder her) erwarte ich nun mindestens 24*6 euro für die 2. VVL, sonst geh ich mir meine 50 minuten und 150 SMS woanders suchen 
VlG,
Nadine
-
merci beaucoup! werd's testen und berichten! gibt es einen wirklichen vorteil der Mobile Partner Software, wenn man eh eine Vodafone Karte inkl. passendem Tarif nutzt?
-
Zitat
Original geschrieben von mulu
und ein anderer hier im Fred hat seinen für 35 Euro oder so bei eBay erstanden
35,25€, wir wollen doch korrekt bleiben 
habe den stick jetzt hier. weiß nur nicht genau, ob ich einfach die E160g Version : "UTPS11.300.05.00.03_MAC11.202.08.00.03.exe" auf den Flashspeicher spielen soll und diese dann installiere?!
Stick vorher formatieren?
Ist mir schon fast peinlich, das zu fragen, aber ich möchte nix unwiderruflich kaputt machen 
für tipps immer dankbar,
eure nadine
-
ok, danke für die aufklärung!
-
was kostet das telefonieren dann? z.b. mit der mobile connect flat?
-
websessions? ich habe die Mobile Connect Flat von Vodafone.