hi,
was hat es mit dem telefonfeature der umts sticks genau auf sich? läuft das über voip? weil auf die sims sind ja reine datentarife gebucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
was hat es mit dem telefonfeature der umts sticks genau auf sich? läuft das über voip? weil auf die sims sind ja reine datentarife gebucht.
Re: Zukünftiges Breitband-Internet auf Kanal 65 (850 MHz)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Borg666
Hallo zusammen,
den oben von yogibear verlinkten Beitrag nehme ich jetzt mal zum Anlass, hier kurz etwas OT zu werden - man möge mir dies bitte nachsehen.
Das Frequenzband 850 MHz (was der K3715 ausgerechnet nicht kann) könnte nämlich auch hierzulande in nächster Zeit sehr stark an Bedeutung gewinnen:
Vodafone: Zweites Pilotprojekt für Funk-Internet
Breitband-Internet auf Kanal 65 (850 MHz)
Bundesregierung erläutert Pläne zur flächendeckenden Breitbandversorgung
"Die Sendeanlagen, die mit Ericssons HSPA-Technik ausgerüstet sind, senden bei 850 MHz im Kanal 65 und haben den Angaben zufolge damit eine höhere Reichweite als UMTS-Sender in höheren Frequenzbereichen."
In Deutschland wird derzeit AFAIK überwiegend (oder ausschließlich?) 2.100 MHz für UMTS/HSDPA genutzt. Das freiwerdende 850 MHz-Band scheint dem bisherigen Standard aber wohl in Reichweite (und damit in Kosten) überlegen zu sein!
Viele Grüße,
Matthias
wer kennt sich damit genau aus und weiß, ob demnächst alle UMTS sender umgerüstet werden? ich würde ja vermuten, dass im technologie-konservativen deutschland, in dem es noch immer weiße DSL-flecken auf der landschaft gibt (obwohl die technik zur abdeckung mehr als ausgereift ist), noch mehrere jahre vergehen werden bis auch nur einige wenige UMTS sender auf eine "bessere" frequenz umgestellt werden.
eigentlich entspricht der k3715 ja dem e172, oder???
welche version ist denn jetzt für den K3715 die aktuellste, deutsche version?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mulu
hmmm braucht der k3715 wirklich das E160G update zum debranden?? und wie kann ichs flashen? hab auf meinem mac die software vom stick installiert aber wenn ich die software starte, sagt er das nur vodafone sims akzeptiert werden und beendet die software... kann also auch net mit der software flashen
/Edit
bei google find ich nur, dass die fw vom e180 geflashed wird?
/Edit2
ok, muss ich wohl an einem winrechner flashen -.-
/Edit3
ok, weitergebildet...
fertig geupdated
/edit4
hmmm die mobile connect software von huawei scheint recht stark beschnitten zu sein. kein sms empfangen und versenden und keine ein und ausgehenden anrufe? kann lediglich profile fuer inet anlegen. also unter mac jedenfalls
welche Mobile Partner Version hast du draufgespielt? die 180er oder die 160er? und wieso SMS empfangen oder versenden ? das kostet doch unmengen an geld. wer macht denn sowas mit seiner UMTS karte?!?!
ZitatOriginal geschrieben von caman
Dann wird er nicht mehr funktionieren.
:p
vielleicht kannst du mir dann helfen, ihn wiederzubeleben ![]()
soll ich direkt nach dem eintreffen mal die Mobile-Partner Software draufspielen oder lieber erst die Vodafone Software updaten, um den Stick wieder in Betrieb nehmen zu können?
Der Vorbesitzer kann ja durch seine Installationsversuche nix kaputt gemacht haben (da ja keine Firmwareflash erfolgen kann). Er hat es einfach nur nicht hingekriegt.
Viele Grüße#
#+
Nadine
Bonjour,
habe mir bei ebay diesen Vodafone-Stick erschossen und würde gerne wissen, ob ihr eine Modifizierung auf die Mobile Partner Software empfehlen würdet. Habe vor, den Stick mit der Vodafone Mobile Connect FLAT zu benutzen.
VIele Grüße
EDIT: Hier der LINK zur Auktion für alle, die es interessiert
:
hi,
können die denn unterscheiden, ob mein handy oder mein laptop die daten anfordert?
und wo gibt es aktuell den günstigsten test-tarif für UMTS laptop nutzer?
hi @ all,
kann ich den o2 surfstick (http://www.o2online.de/nw/active/index.html)
einfach so bestellen und innerhalb eines monats zurücksenden, um im urlaub mal das mobile surfen mit dem läppi zu testen?
vlg,
nadine
habs nicht mehr gefunden. danke dir!!!