Beiträge von Blubba

Achso ich benutz das nur auf mobilen Geräten.^^

Habs aufm iPhone und aufm Android Tab getestet. Ziemlich cool aber manche Funktionen noch verwirrend :D Aber was geil ist ist natürlich, dass es wirklich die wichtigsten Sachen immer direkt anzeigt...

Ist es seit heute offiziell für alle? Hab heute nen Invite per E-Mail bekommen. Glaub ich.. Heute morgen beim Aufwachen irgendwas mit inbox gelesen im email fach

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Zwar aehnliche Groesse, aber 3faches Gewicht. Kein Retina-Display, kein Touchscreen, kein LTE.

Keine Tastatur, kein OSX, kein USB/TB, kein Trackpad, 4-8x weniger RAM, keine 256GB Speicher.

Ich finde vor allem die 2 letzten Punkte sind sehr überzeugend. Fast so überzeugend wie deine. Aber ja, Größe ist fast identisch!!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Samsung GALAXY S4 mini wäre für Dich ein Rückschritt, weil der Bildschirm dank Auflösung+Pentile schon erheblich schlechter ist …

Das ist aber auch wieder etwas typisch, dass man wegen Auflösung und Display Spezifikationen ein Gerät als schlecht bezeichnet.

Die Auflösung ist zwar nicht so gut wie die vom S3 (300dpi) aber ist mit 256dpi immernoch im guten Bereich. Es ist zwar schlechter, aber nicht ERHEBLICH schlechter. Es ist schließlich auch kleiner.

Ich habe das Handy schon 3 Leuten bisher empfohlen und sie halten es bis heute als das beste Handy, dass sie je hatten. Und ich selbst wusste nicht, dass das S4 Mini keine Pentile Matrix hat. Aber das merkt man wirklich kaum. Habe ich in meinem mittlerweile 2 Jahre alten Note 2 auch nicht gemerkt.

Wie Op auch schon gesagt hat ist ein großer Vorteil beim S4Mini, dass es deutlich handlicher ist durch die kleinere Größe.

Wenn man aber preislich bisschen mehr in die Tasche greifen kann ist wohl das S5 Mini wohl das passendste. Mit nem passenden Tarif ist das auch nicht soo teuer.. Gibts doch schon so ab 300€ oder?

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
      JackJona: Hast du sowohl das normale Neo Hybrid als auch das Neo Hybrid Metall vorliegen? Der Metallrahmen passt nicht auf das Gummi des "normalen" (also ohne Öffnung für das Apfellogo), oder?

Spigen scheint sich komplett von amazon zurückgezogen zu haben, nicht einmal Emails über amazon werden an sie weitergeleitet: "Wir konnten Ihre E-Mail(s) leider nicht zustellen. Der oder die Empfänger hat/haben sich von der Amazon.de-Plattform abgemeldet oder darf/dürfen keine weiteren E-Mails mehr empfangen." Bei ebay vertreiben sie noch.

Das find ich ja mal interessant. Dabei dachte ich bei den behindert teuren Preisen sollten die da ein ordentliches Geschäft machen...

Auf deren Facebook Page haben sie das selbe angegeben. "Auf eBay findest du uns".

Scheint ganz still von Amazon verschwunden zu sein. Warum auch immer. Scheint als würden sie jetzt den Versand selbst übernehmen. Über eBay ist der Versand natürlich nicht so schnell.

Zitat

Spigen SGP Deutschland Hallo Florian, auf eBay sind die Artikel weiter zu finden. Viele Grüße, Daniel vom SPIGEN Facebook-Team

Aber das war auch schon bei der Vorbestellung für die iPhone 6 cases so.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du bessere Quellen hast, nur her damit. Bis dahin hilft es objektive Beurteilungen nicht bloss als unzureichend abzustempeln, bloss weil sie der eigenen Meinung widersprechen ;)

Davon ab ist Consumer Report alles andere als ein Fan-Magazin - das waren diejenigen, die Apple seinerzeit den Antennagate eingebrockt haben.

Wie ich oben bereits erwähnt habe ist für mich ein Magazin nur zum Teil für die Beurteilung eines Sachverhaltes wichtig. Der Inhalt sollte genauso erwähnt werden. So ist genauso durch den einen Test, der übrigens auch nicht im Detail beschrieben wurde sowie praxisferne Testverhältnisse angewandt hat, nichts bewiesen - außer, dass Aluminium sich biegen lässt.

Inet Fanboys, vor allem bei Apple, neigen dazu sich direkt angegriffen zu fühlen, wenn ihre Babies (iphones) geflamet werden. Verständlich, dass es nicht leicht fällt zuzugeben, dass ein derart teures Gerät Makel hat.

Du verharrst hier aber auch ein bisschen zu sehr auf diesen Post mit den "Bestenlisten". Sowas kann man auch einfach generell ignorieren. Aber du projezierst das auf jeden, der hier was gegen Apple sagt^^ Grundsätzlich ist nicht unbedingt das Magazin in Frage zu stellen, sondern die Testinhalte selbst. Ich weiss nicht wie oft hier schon Artikel von The Verge gepostet wurden. Krieg ich Augenkrebs. Da sind NUR Apple Fanboys ohne Ende.
    Nichts desto trotz scheint mir, als hättest du ne ganz genaue Vorstellung welche Berichte die "richtigen" sind. So wie du den Consumer Bericht gepostet hast. Ich seh zwar, dass das Blatt nicht The Verge ist, aber wenn man sich den Test mal genau anschaust ist das jetzt nichts, was mich überzeugt. So wie die das getestet haben hätten die auch einfach n Stück Aluminium verbiegen und dann ihr Ergebnis posten können.

Und ja, die Android Bois hier sind auch nicht überzeugend mit ihren Connect-Berichten. Ich finde es aber sowieso unnötig es überhaupt mit irgendwelchen anderen Handys zu vergleichen. Dafür gibt es einfach zu viele Android Hersteller. iPhone ist auch nicht wasserdicht. Darüber heult jetzt auch keiner ~ wäre aber wahrscheinlich das Thema, wenns nicht #bentgate gäbe. Hier vermute ich, dass es daran liegt, dass das iPhone einfach viel mehr Aufmerksamkeit bekommt und die Androider fast gar nicht. Man muss immer jedem erklären was für ein Gerät man hat. Android hat einfach kein Markenzeichen. Und bei den 2023094234 Samsung Handys sowieso. Da kommt am Ende oft die "Android-Individualitäts"- Nummer ins spiel und "ach wir sind ja so individuell" :D

Also für mich ist #bentgate auf jeden fall n issue, dass man nicht ignorieren kann. Da die Geräte recht neu in den Händen der User sind wirds am Anfang eh erstmal nur hype sein. Die Leute werden ihr Gerät noch sorgfältiger benutzen aber dass man das "bending" auf die Dauer erwarten KANN sollte klar sein. Und wir sollten das Thema auch positiv sehen. Die Kritik wird Apple sicher offiziell ignorieren aber für das iPhone 6s haben wir vielleicht dann ein besseres nicht bendbares Gerät.

Probleme ignorieren ist sowieso besser wenn man dann nächstes Jahr von viel besseren Gehäusen undso berichtet ;)