Wie siehts mit der Kündigungsfrist aus?
Beiträge von Blubba
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derAL
Aber bedenke bitte:Auslöser des Ganzen war der Eindruck einer ungerechtfertigten Behandlung. Und hierfür gibt es ja durchaus Argumente, wenn man bedenkt, dass eine Sache so und die andere vergleichbare so gehandhabt wird, obwohl sie relativ auch noch einen noch größeren Spread enthält.
Und über diese Fragen, was ist fair und was nicht, wie kann man das zukünftig im Sinne aller Interessen lösen und wie dort eine klare Linie schaffen, kann ich noch keine ausbalancierte Handhabe erkennen, ausser, dass man jetzt mit Kanonen auf einige aber eben nicht auf alle Spatzen schiesst. Und genau diese Situation löst doch die Reaktion aus. Wäre die Lösung für alle nachvollziehbar fair, dann gäbe es doch gar keinen Unmut in den eigenen Reihen, der sich so emotional kanalisiert. Nur wenn Betroffene beider Meinungslager zu Beteiligte der Lösung gemacht werden, hat man eine stabile Akzeptanz.
Also wenn mein Angebot wegen dieses besagten 50 EUR - Spreads bei 1.000 EUR Biete-Volumen gelöscht werden würde und gleichzeitig ein anderes mit 15 EUR Spread bei 15 EUR nicht, dann täte ich mich auch schwer, dort eine gesunde Akzeptanz zu finden. Deswegen verstehe ich den Unmut und kann das Ärgernis beim Betroffenen ohne große Anstrengungen nachvollziehen. Genauso übrigens das Argument, dass wir keine Abzocker hier haben möchten. Ein Verständnisproblem habe ich beim Augenmaß, das nach meinem Verständnis suboptimal ist.
Ich fasse dein Verhalten mal ganz kurz zusammen.
Du wolltest 50€ Gewinn. Wurdest gesperrt. Anderer mit 15€ Gewinn ist nicht gesperrt worden. Jetzt diskutierst du eben auf dieser Basis. Da sind schöne und logische Argumente von einer Gleichheit und einer klaren Verhaltensregel für Mods, dass keine "willkürlichen" sperren gemacht werden sollen.Dass du dich dabei nicht "gut" fühlst kann ich verstehen. Aber in einem solchen Fall ist dem Mod nur vorzuwerfen, dass er keine klaren Gewinngrenzen gegeben hat. Jedoch besteht die Frage: ist dies notwendig?
->Inkonsistenz
->keine klaren GrenzenDie Sperren sind hier aber mit einer Zielsetzung gemacht worden, die keiner der Beiden Kritikpunkte zu erfüllen bedarf.
Zu Community: Durch das relativ lange alter des Forums kann man auch irgendwo erwarten, dass die Moderation hier vernünftig handelt und nicht 4chan-Verhalten hier ans Tageslicht kommt. Und ich finde in dieser iPhone 6 Situation gibt es absolut keine Notwendigkeit eine Diskussion daraus zu machen. Das Ziel war, dass das Forum hier kein Marktplatz für Abzocken werden soll. Dies wurde erreicht. Das 15€ Angebot wurde ausgelassen. Nur reichte das ja schon, um den Abzockern das Motiv zu nehmen sich zu profilieren.
Jeder kann diese Entscheidung nachvollziehen und sie ist auf jeden Fall vernünftig im Sinne der Community. Unter anderem auch für unser Image hier. Wo ist das Problem? Warum müssen wir uns das Problem der "Inkonsistenz" ausdenken?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das Lumia 830 sieht auch gut aus, danke. Wenn ich wüßte, dass der ältere Herr damit besser als mit einem 630 klarkommen würde, wäre der Aufpreis egal.iPhone fällt leider so gut wie weg, weil niemand von uns ein iPhone hat, und im Bedarfsfall keiner helfen könnte.
Aus Neugier: warum ziehst du das 830 dem 730 vor?
-
mich wundert eher der "sofort lieferbar" -Status
-
Solang es nicht UPS ist. Das ist der größte Saftladen schlechthin.
-
Klingt doof, aber aus meiner Erfahrung komen ältere Leute am besten mit iPhones klar. Und das neue iPhone hat ja auch eine schöne Größe...
Aber ich glaub son günstiges 4s würd sicher auch langen. Aber wenns ein Windows Phone sein soll bleibt die Auswahl ja nicht besonders groß. In jedem Fall würde ich ein aktuelles nehmen. (x30er Reihe)
Da die Oberfläche die selbe ist bei Windows Phone und auf den Anwendungsbereich von Opa keinen Einfluss hat spielt das ja fast keine Rolle welches. Wenn 630 zu klein ist, dann halt 730/830/930. Meiner Meinung hat die 730 alles was man braucht. Vor allem die selfie Kamera

-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Ich weiß zwar nicht, wie die auf 2.7% kommen, sicher ist aber, dass mehr verfügbar ist!vermutlich nur im eplus hauptquartier ;D
-
Hey Leute,
da mir das 6er größenmäßig gar nicht in die Hose kommt (pun intended), möchte ich ein Gerät mit mehr Speicher haben.
Ich suche insofern ein iPhone 5s ab 32GB. Bevorzugt wird die Farbe Spacegrey. Gold und Silber gehen aber auch.
Einfach anschreiben mit Gerätnamen, Zustand und Preis.
Zubehör ist gerne gesehen.Folgende angaben wären sinnvoll:
Rechnung: ja/nein?
Erstbesitzer: ja/nein?
Artikelstandort: bevorzugt in Deutschland
Freue mich drauf.
-
In der Regel schon.
Nur bieten sie diese überwiegend an, so dass man sich bei denen melden kann bzw. bestellen kann. Glaube da müsste man schon zu viele Ressourcen haben, um jede einzelne Vertragsanfrage hier zu beantworten . Wennde also zeitig was haben willst musste selbst aktiv werden.
-
Zitat
Bitte keine Preis Diskussion1
Gefolgt von der Preisdiskussion.
Irgendwie gleich der AH.de Marktplatz aber auch schon langsam dem von ebay kleinanzeigen...Welches übrigens eher der Platz für solche Preisgeschichten ist. Da sollen die idioten sich mit der Plattform rumschlagen. Bei Kleinanzeigen können die Käufer und Verkäufer wenigstens darauf einstellen, dass einer von Beiden vor Ort abgezogen wird. Entweder vom Preis oder von gebrochenen Nasen.