Beiträge von Blubba

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Deutlich mehr als ein AppleTV? Wohl kaum. Mit unter 50 EUR biste dabei.

Und den Zeitaufwand fuer den Download eines Images und das Aufspielen auf eine SD-Karte kann man auch vernachlaessigen. Das Rumbasteln mit den hier genannten Apps ist mindestens genauso aufwaendig, bringt aber nicht den gleichen Erfolg ;)

Ich meinte den Chromecast ^^

Hab leider kein AppleTV bzw. Airplay oder sowas um das zu beurteilen.

Ja ich benutz das auch. Mit Chromecast geht das über ALLCAST auf jeden Fall. Über die direkte Chromcast app leider nur die üblichen Google Services youtube etc.

Bei der Beta verison kannst du deinen Bildschirm da auch streamen (das vom Handy bisher 12 modelle oder so unterstützt)

Aber mit Allcast geht das in der Tat sehr viel angenehmer. Ohne Premium Version für 3,60€ haste da n kleinen Tag in den Videos. Aber das find ich nicht weiter schlimm. Musste gucken. Ist ja auch nicht so viel verlangt 3,60€

Allcast bietet btw. auch Twitch.tv an, falls du an sowas interessiert bist.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

es wird neue Tarife geben, hochwahrscheinlich zur IFA (Pressekonferenz 5.9.2014 09 Uhr)
    Details sind noch ultrageheim, aber die Tendenz ist ja schon absehbar.

Bahnbrechende Preissenkungen würde ich nicht erwarten, vermutlich mehr Datenvolumen und vielleicht wirds auch ein bischen "übersichtlicher" :-)

Wenn man bedenkt wie der "gute Netz"-Gedanke bei der Telekom in den Gehirnen eingebrannt ist, wäre eine Preissenkung in der Tat das letzte was man erwartet.

Re: Welchen Tarif mit D1, Festnetz-Flat & 750 MB

Die 2 anderen Prepaid Alternativen bzw. Congstar haben die 2 Kollegen ja hier schon erwähnt.

Falls du direkt bei der Telekom bleiben willst mit einer Vertragsverlängerung kannst du ja mal bei einem unserer Händler hier im Forum oder per mail nach einer Auszahlung anfragen.
    Mobiyou bietet hier oft Auszahlungen an:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=553924
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=557661

Den Complete Comfort M kennst du da ja.

Der S Tarif hat bis zum Ende des Monats 5€ Rabatt, somit hättest du da die 100 Minuten und 500MB für 30€/Monat. (+ jeweilige Auszahlung)

Da kannste schonmal dich nach einer Auszahlung bei Vertragsverlängerung anfragen, je nach dem wie der Status deines Vertrags ist. Ob du jetzt verlängerst. Eine neue Nummer holst (Neuvertrag) oder wie auch immer.

Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Früher gab es Surf Pakete. Bei blau.de bekam man z.b. 100 MB für 3,90€ oder 1024 MB für 9,90€. Das müsste so um 2009 gewesen sein. Heute wurden die Datenpakete in Flatrate mit drossel umgewandelt. Man kann wegen der Drossel Klagen. Am ende haben wir dann nur noch diese Pakete mit bestimmten Datenvolumen und danach wird die Verbindung komplett gesperrt. Die Drossel ist sozusagen ein Geschenk von den Anbieter. Ich habe mein im Paket enthaltende Datenvolumen verbraucht und darf trotzdem kostenlos (auch wenn es harte Einschränkungen gelten) weiter surfen statt jedes MB zu zahlen. Ich selber betrachte die Datenflat als Datenpakete. Es kann immer passieren, dass 1 Monat mal das Highspeed ausgeht. Deshalb sollte man sich auch informieren, ob das Nachbuchen möglich ist und wie Teuer das Nachbuchen ist. Bei Vodafone empfehle ich generell keinen Vertrag. Handys sollte man direkt den vollen Preis zahlen und Vodafone sollte man nur als Prepaid Karte benutzen. Vodafone ist auch mit den Preisen zu teuer und Premium Netz ist Vodafone auch nicht. Da empfehle ich lieber Telekom. Die haben auch auf den Land ein sehr gutes ausgebautes Netz und wenn O-Plus bei der Fusion nicht die Falschen Sendemasten abschaltet, dann wird Telefonica endlich auch Dank des gut ausgebauten E-Plus Netz endlich eine gute Netzversorgung haben, der nicht bei große Veranstalltungen wegen Überlastung zusammenbricht.

32 Kbit/s Drosselungen sind hart. Einzigste Tarif bei dem die 32 Kbit/s Drosselung wirklich fair ist Netzclub. Für Leute die nix zahlen wollen fürs Internet surfen nach 100 MB mit 32 Kbit/s. Und wenn man einen 200 MB Speed-Pack für 2,95€ oder 500 MB für 6,95€ nachbucht, wird man dann auf 64 Kbit/s gedrosselt. In Österreich hab ich sogar Tarife gesehen, die auf 128 Kbit/s gedrosselt werden.

Das is natürlich die optimistische Weise das zu sehen. Aber Geschenkt gibts nichts auf dieser Welt. Sie machen das lediglich um Ihre Verträge als "Flatrate" vermarkten zu können und damit mehr Kunden anzulocken bis sie merken, dass sie für Internet mehr zahlen müssen.

Direktkauf von Geräten sowie Prepaid würde nur für Leute empfehlen, die auch wirklich nur Prepaid benutzen wollen, aufgrund von direkter Kostenkontrolle. Ein Vertrag ist auf jeden Fall die bessere Lösung mener Meinung, wenn man ein Gerät kauft. Ich weiß allerdings nicht, was das mit den Drosseln zu tun hat.

Bei der Datennutzung finde ich ist Android besser was Daten-Kontrolle betrifft. Beim iPhone habe ich immer das gefühl, dass mehr benutzt wird als ich eignetlich benutze und die meisten Apps haben irgendwie wenig Daten-Spar Funktionen.

Aber ich komm mit keinen meiner Tarife zum limit also hab ich hier vermutlich nicht viel zu melden.

1GB direkt bei Telekom gibts erst ab Complete Comfort L.

Es sei denn du bist Junge Leute Gruppe. Dann kannste 750mb draufrechnen zu allen Comfort Tarifen ab S. Allnet gibts dann erst ab M.

Reseller Tarife wie MD etc. sind mir keine bekannt die 1Gb + haben. Man muss sagen dass die Telekom sehr wenig im Angebot hat.

Aber das ändert sich hoffentlich bald.

Comfort S hat alles was du willst für 30€ direkt bei Telekom.

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=559985
    Auf der Hauptseite von dem Händler gibts auch andere Geräte als die in dem Link da. Kannst natürlich auch bei jedem Anderen händler holen. Aber die Zugaben da bei dem sind glaub ich grad die besten.

Gibt noch so reseller talkline klarmobil und mobilcom undso, aber da häufen sich die Angebote irgendwie und ich hab da keine Übersicht, weil die Vertragskombinationen mit Freiminuten SMS und internet in einem sehr ungünstigen Verhältnis immer stehen.

Allnet flats gibts sonst unter 30€ nur bei den Resellern daoben oder halt Original mit Auszahlung, dass man unter den Preis komm, aber dann gibts halt nurn schlechtes oder kein gerät.