Beiträge von Blubba

Zitat

Original geschrieben von larsh11
    Hallo zusammen,
    vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wie sähe es denn aus, wenn ich doch einen 2 jährigen Vertrag abschliessen würde? Was wäre dann das günstigste Angebot bzw. wieviel liesse sich dadurch nochmal sparen?
    Liebe Grüße
    Lars

Also der Hauptvorteil an nem Vertrag ist, dass du ggf. vergünstigt einen Gerät bekommst. Je nach Anbieter gibt es unterschiedliche Vorteile. Und es gibt natürlich studentische Rabatte für Verträge, die es für Prepaid nicht wirklich gibt. Und wenn dann nur minimal als gut zu bezeichnen.
    Und natürlich der Zugang zu den ganz großen Tarifen mit riesigen Datenmengen neben den ggf. Allnets.

Das ist irgendwie bei jedem Vertrag anders. Das ist schwierig da was zu beschreiben, ohne zu viel Text jez verfassen zu müssen..
    Ich glaube das Problem lässt sich lösen mit der Frage: Brauchst du n Gerät oder 2?

Wenn nicht glaube ich, dass das zu viel Aufwand für dich ist und für dich daher Prepaid besser geeignet ist. (Also ich meine mit sachen wie Drittanbietern special angeboten und Auszahlungen undso sich kümmern müssen...)

Wenn du iPhone und Samsung ausschließt hast du quasi die 2 Marken mit den besten Kameras ausgeschlossen :D

(Samsung nur weil es das K zoom hat)
    Bleibt nur noch Sony.

Ich würde auch das Z1 Compact empfehlen. Das ist wirklich ein super rundumpaket. 4.3 Zoll ist da denke ich ein guter Kompromiss.

Im unter 4 Zoll bereich gibt es wirklich keine gute Kamera außer das iphone 5s.

Zitat

Original geschrieben von koooosi
    habe den vertrag gerade gestern abgeschlossen, ist ein original vodafone vertrag wird aber nur über z.b. genannte shops nicht über vodafone selbst vertrieben.

vergleich auf jedem fall die konditionen bzw. prämien - hier gibts echt enorme unterschiede.

Jo klar, aber die selben Verträge werden auch hier angeboten. Da kann man auch nochmal Vergleiche machen wer Geräte teurer oder billiger anbietet.

Aber als treuer User hier im Forum kann man ja etwas Loyalität zeigen und bisschen unsere netten Händler hier empfehlen. Ganz besonders, weils der selbe Vertrag ist.

http://www.telefon-treff.de/sh…559091&highlight=SMart+XL
    http://www.telefon-treff.de/sh…559613&highlight=SMart+XL
    http://www.telefon-treff.de/sh…558171&highlight=SMart+XL

Ich wollt jez nicht alle raussuchen. Das sind alles der gleiche Tarif wie der von Sparhandy. Manchmal sind die Preise je nach Gerät unterschiedlich. Deswegen hatte ich gesagt einfach mal im Werbeforum bisschen stöbern.

Übrigens wir sind hier in den Kaufberatungen. Tarifberatung gehört in das darüberliegende SubForum.

zu Punkt 7. Entweder Vertragslaufzeit 2 Jahre oder keine :P

Damit schließt du quasi jeden wirklichen "Vertrag" aus und hier bleiben nur die von den anderen empfohlenen Angebote. Studentenrabatt auch eher nicht.

Bei Lebara gibts ne Allnet auf Prepaid Basis 20€ im Monat mit mit 1GB. Ohne Internet für 15€. Telekomnetz.

Sparhandy wird auf diesem Forum nicht (mehr?) repräsentiert.

Hier im Form sind andere Händler aktiv wie 24mobile, preisboerse, handytick, Handy flash. Schau Dich einfach mal um vor allem um werbe forum wenn du nach einem Vertrag umguckst. Da gibt es zu deinem Anforderungen einige alternativen.

Gut ausgebautes Netz ist halt prinzipiell als. In net Großstadt ist alles gut ausgebaut. Man könnte behaupten Base wäre noch schlecht.

Das kommt als auf die Region an. Gibt auch Orte wo Leute sich über das Telekom Netz beschweren...

Zitat

Original geschrieben von Monalina83
    der deal ist dass du bei meinem vertrag 2GB LTE, sms flat und 300MB auslands-Internet mitbekommst (ist doch m.E. bei otelo M nicht der fall?!)

Der Otello ist aber effektiv günstiger, weil er da für die Vertragsannahme eine Prämie bekommt, nämlich das Handy. Bei der Vertragsübernahme von dir bekommt er gar nichts. hat also nur die vollen Kosten vom Vertrag.

Angenommen der Otello Vertrag wäre eine Auszahlung oder er Würde das Nokia verkaufen wäre er bei kosten von nur ca. 10€ + - im Monat effektiv. -> im Vergleich zu deinem Angebot von 20€ im Monat.

Der Einzige Nachteil zu deinem Vertrag ist, dass er 1,5GB LTE weniger hat und keine Auslandsdaten. Aber das hat er ja nicht gewünscht in seinem Originalpost. Am I right?

Aber ich seh schon, dass Monalina83 hier den Leuten versucht den Vertrag anzudrehen.