Beiträge von Blubba

Würd aber auch nicht so viel drauf geben.
    Da du gefragt hast, ob man da auskommt denk ich, dass du kein Intensivbenutzer bist. Sonst würdest du wissen wie groß deine Film/Musikdatenbank ist, die du dabei haben willst. Und die Frage, ob 16GB reicht sollte sich erübrigen.

Die Leute, die sagen, das reicht nicht benutzen das halt sehr intensiv und vor allem laden und kaufen sich da zig tausend sachen/Filme/Medien drauf. Normale Nutzung, also nur apps - da reicht 16GB locker aus.

Es gibt kaum apps die groß genug sind um irgendwie die 16GB vollzubekommen.
    Wenn man also nur apps installiert und keine BLURAY Medien oder sonstige drauflädt reichts auch...
    Bei Musik sinds halt ~ 10GB musik. Aber das sollte ja aufm Handy auch sein...

Und je mehr Geräte du am Ende hast, desto weniger notwendig ist mehr als 16GB aufm Tablet.
    Und wenn du nur zuhause Filme guckst kannst du dir ne NAS zuhause installieren. Das ist dann bequemer als alles andre zusammen.

Ich habe zuhause hier n Air und n Retina rumfliegen und beides 16GB. Von Speichernot kann nirgends die Rede sein.

Naja, aber wer unterwegs auf seinen Geräten die 300h Filmdatenbank dabei haben muss kann gerne auf die 128GB zugreifen. Aber wenn man so viel Geld für das teure Gerät hat da wird man sicher nicht so viel Zeit fürs amüsieren haben.

Ich seh keinen link oder so zu dem vertrag o.o

Aber ich seh jemanden der hier neu ist :D
    Grundsätzlich ist es keine Gute Idee bei einer random Firma einen Vertrag zu machen und dann auch noch einen doppelt dreifachen.

Was fürn Netz isn das überhaupt.

Zitat

Den "Verlust" versuche ich dann mit Schubladenverträgen auszugleichen - gibt ja immer mal wieder Angebote wo man je Vertrag 80 - 150 Euro Plus machen kann. So kommt es dass ich immer 5-6 Verträge am laufen habe (aber nur einen zum aktiv telefonieren nutze, der Rest sind Schubladenverträge mit Gewinn).
    Aber auf die Weise hab ich immer das neuste Iphone + guten Vertrag, und das zu nem halbwegs sehr guten Preis.

DanielB
    So einen "Ausgleich" zu rechnen ist als würdest du sagen "Den Verlust gleiche ich mit meinen Arbeitslohn aus".

Gewinn ist Gewinn und Konsum ist Konsum. Wenn du für 300€ das neue iPhone 6 konsumierst, dann tust du das. Dabei hast du in diesem Fall mit dem Gewinn aus den Verträgen sogar 300€ Bar und nicht in irgendner Gutscheinform.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn man nicht gerade mit seiner Außendarstellung Geld verdient dann ist es am zweitwirtschaftlichsten, wenn man kommende Modelle garnichterst ins Auge fasst. Das allerwirtschaftlichste Modell ist, wenn man sein aktuelles Gerät verkauft und fortan das sowieso schon vorhandene Zweitgerät nutzt.

Vielleicht werden Handyhersteller und Mobilfunkanbieter mal zu einer milliardenschweren Strafzahlung verdonnert, weil sie eine ganze Generation ausgenutzt haben mittels Überschreitung derer Horizonte für Mathematik, Selbstwertgefühl und Technik:

Telefon und Internet: Schuldenfalle für junge Leute

Hab ~5-7 Verträge derzeit und seit ich 18 bin kommt es sicher auf 10-12 oder so jetzt insgesamt.

und ich habe nur einmal vergessen zu kündigen :top:
    Ne Spass, hab ne tolle Tabelle, wo ich ne gute Übersicht hab :D

Aber in der Tat rechnet die Jugend heute ja ziemlich milchmädchenhaft die Kosten für Ihren Mobilfunkkram. Die ganzen Ratenzahlungsgeschichten geben einem halt son Gefühl als könnte mans sich leisten. Und dann will man doch jedes Jahr n neues Handy.
    Das hat man davon, dass die Zinsen derzeit so niedrig sind für Ratenzahlung.