Woran lags denn ![]()
Beiträge von Maarthok
-
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Und ob die "ausscherenden" SK sich jetzt nicht mehr an gültige Verträge halten, werden die Juristen 1. vorher geprüft und 2. grundsätzlich besser beurteilen können als ein paar angepisste Kunden ihrer "ich-zahl-nix"-Banken
:pWas genau gibts eigentlich an "Jeder Betreiber eines Geldautomaten, der ein VISA Logo trägt, muß einem VISA Karten Inhaber mindestens 200 Euro pro Abhebevorgang auszahlen" eigentlich juristisch nicht zu verstehen ?
Und wenn du den Thread wenigstens ein bischen durchgelesen hättest, anstatt hier nur ein paar dumme Sprüche zu klopfen, wüßtest du, daß auch die Direktbanken für jeden Abhebevorgang an den Geldautmatenbetreiber bezahlen.
-
Das hat damit gar nichts zu tun in diesem Fall.
Für die Gewährung von Kindergeld ist ausschließlich das "echte" Nettoeinkommen gemäß Steuerbescheid relevant. Deswegen muß man den Steuerbescheid der Kindergeldstelle vorlegen. Ist man nur 1 Cent über dem Freibetrag, wird das Kindergeld komplett zurückgefoderdert (letzteres ist allerdings derzeit in gerichtlicher Klärung)
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Echt seltsam, was die Leute hier für ver-rückte Vorstellungen der freien Marktwirtschaft haben :confused:
Wenn ich aber als VW-Werkstätte einen Vertrag zB. mit dem ADAC (= übertragen VISA) habe, und dann ein ADAC Mitgleid mit einem Toyota kommt und sagt: Raparier das, kann ich auch nicht sagen: Hau ab, wir nehmen keine ADAC-Mitglider mit Toyotas an.
Du hast das denke ich eher mit der freien Marktwirtschaft nicht verstanden. Niemand hat die Sparkassen doch gezwungen, Verträge mit Visa abzuschließen. Nur wenn ich einen Vetrag abschließe, dann muß ich mich eben in der "freien" Marktwirtschaft daran halten. Weil sonst sind wir nicht mehr in der freien Marktwirtschaft, sondern in der Anarchie.
Gut, das ist nun evtl. ein bischen übertrieben, aber das hier einige, die nur völlig zurecht die Einhaltung von geschlossenen Verträgen einfordern, als "verrückt" abgestempelt werden, ist schon irgendwie ein bischen dreist.
-
-
Wird hinzugerechnet, es ist allein das Jahresnetto entscheidend (also Netto gemäß Steuerbescheid).
Deswegen kann es sich in so einem Fall lohnen, noch paar steuerrechtlich relevante Kosten zu verursachen.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Also: Ein Geldautomat braucht etwas mehr Aufwand, als einfach nur Karte rein, Karte raus, wie Erik schon geschrieben hat.
Und das man diese Kosten nicht mit Fremdbankkunden decken kann, sollte eigentlich klar sein!
Das ist sicher richtig.
Aber: Die Fremdbankkunden bringen natürlich auch Geld, und imho mehr, als sie (Extra)Aufwand verursachen.
Weil ich mein der Geldautomat steht da ja für die eigenen Kunden sowieso und muß gepflegt und gewartet werden.
-
Wo drin ? bei Ebay ?
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wenn es so weitergeht gibts irgendwann ein kleines Schildchen an der Eingangstür: "Hunde und DKB-Bankkunden müssen leider draußen bleiben."
Ich verstehs irgendwie auch deswegen nicht, da die DKB ja zum Sparkassenverbund gehört (Tochtergesellschaft der LBBayern).
-
Zitat
Original geschrieben von stram
Das Angebot wird nachts gepostet und die Webseite (die ja tatsächlich nur aus einer Seite besteht) hat kein Impressum?????!!!!!!Die Seite besteht doch quasi nur aus dem Impressum :confused: