Beiträge von Maarthok

Schriftform ist nicht gleich Schriftform

---> Es gibt die gesetzlich vorgeschriebene Schriftform (zB. bei Kündigungen Arbeitsrecht wie angesprochen). Diese ist streng und wird durch §126 BGB geregelt.

§ 126
    Schriftform

(1) Ist durch Gesetz schriftliche Form vorgeschrieben, so muss die Urkunde von dem Aussteller eigenhändig durch Namensunterschrift oder mittels notariell beglaubigten Handzeichens unterzeichnet werden.

Daher kein Fax in diesen Fällen.

---> Und es gibt die sogenannte gewillkürte Schriftform. Da normalerweise Verträge formfrei abgeschlossen und auch beendet werden können, ist es in solchen Fällen erforderlich, daß die Schriftform im Vertrag vereinbart wird. Bei Mobilfunkverträgen geschieht dies in aller Regel in den AGB.

Bei derartigen Vereinbarungen reicht aber die Kündigung per Fax aus. Wenn die Kündigung dann auch noch bestätigt wird, sowieso.

Siehe auch hier

Ich hab vor ca. 2 Monaten (oder 3) eine mit 331 Euro GH für 210 Euro gekauft und dann nochmal vomselben Anbieter außerhalb Ebay eine mit 330 Euro für 200 Euro inkl. Versand. Das dürften so die Preise sein die sich erzielen lassen.

Grob gesagt Guthaben geteilt durch 2 + XtraClever Aufschlag 40 bis 100 Euro, wies halt grad läuft.

Dann setz halt als Startpreis 100 Euro. Verstehe dein Problem gerade nicht. Außerdem sind die so selten, die gehen 100% weg. Ich würde da schon die 100 Euro drauf bieten :P

PS. Xtra Clever Guthaben wird entgegen mancher anderslautender Gerüchte seitens T-Mobile NICHT ausgezahlt (eigene Erfahrung + entsprechendes Gespräch/Emailbestätigung mit der zuständigen Abteilung von T-M)

Zitat

Original geschrieben von noborusan
    Ich gebe nie Trinkgeld im Urlaub auch hier in Deutschland nicht :top: :p und mich hat auch noch nie einer schief angesehen deswegen ;)

Tja Freunde machst du dir damit aber auch keine, vor allem da in einigen Serviceberufen das Trinkgeld fest als Lohnbestandteil einkalkuliert ist.

Ne Xtra Clever mit 100 Euro Guthaben wird erfahrungsgemäß für ca. 125 bis 175 Euro bei Ebay weggehen.

Je höher das Guthaben desto geringer der Aufschlag.

Ne leere Xtra Clever geht für 60 bis 100+ Euro weg.