Beiträge von Maarthok

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Theoretisch reichen doch wenige Minuten Anruf aus? Wenn ich dann im Kontomanager eine Erhöhung des EM-Betrags sehe, kann EM doch nicht gesperrt sein?

Ja das stimmt (eigentlich) :>

Der Zähler ist aber hin und wieder leicht unzuverlässig.

Also ich persönlich bevorzuge die 50 Minuten Methode. Und irgendjemand mit o2 Flat findet sich doch immer :P

[oT: Von daher nie eine EM Karte bei Ebay kaufen, bei der Sätzchen wie: "Leider konnte ich die EM Funktion nicht überprüfen, aber die Karte hat das bestimmt" stehen, das heißt auf Deutsch: "EM ist längst gesperrt, aber ich versuchs trotzdem, die Karte noch teuer an den Mann zu bekommen"]

Ja kA warum es dann nicht geht. Mach evtl. nochmals ne Wiederherstellung.

Bei (Mail etc.) Push dürfte es sowieso keine Probleme geben (da keine direkte Kommunikation mit Apple).

Bei PNS kommuniziert das iPhone mit den Apple Server, und in diesem Rahmen wird (angeblich) auch die ordnungsgemäße Aktivierung überprüft. Evtl. bringt da eine Wiederherstellung was, da dann die hierfür notwendigen Zertifikate neu erstellt werden (die sind in einer Datei namens keychain.db gespeichert).

Was genau für ein iPhone nutzt du ?

Also ich hab ein 3GS aus Italien (Aktiviert und Unlocked direkt über iTunes), mit rotem Schnee Jailbreak, und da gibts weder mit Push (MobileMe) noch mit PNS (nutze aber nur HeyWAY) keinerlei Probleme. Wird alles innerhalb der üblichen Sekunden gepusht.

Ne Push funktioniert ohne Probleme auf beiden (meines + Frau) iPhones (3GS + 2G, jeweils Jailbreak)

Push Notifications funktionieren nur auf meinem offiziell aktivierten 3GS, nicht aber auf dem geunlockten meiner Frau.

Jailbreak/Unlock hat auf Push keine Auswirkungen.

Jailbreak hat auf Push Notifications keine Auswirkungen

Unlock/"Hacktivierung" führt dazu daß PNS normalerweise nicht mehr funktionieren.