Hört sich eher nach einem Handover Problem im Netz an.
Zufällig bei o2 ?
Dann den Bericht dazu im Providerforum lesen :>
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hört sich eher nach einem Handover Problem im Netz an.
Zufällig bei o2 ?
Dann den Bericht dazu im Providerforum lesen :>
Hier zB. die von eBay vorgeschlagene Klausel für einen wirksamen Ausschluß:
ZitatBei der wiederholten Verwendung eines Gewährleistungsausschlusses beim Verkauf gebrauchter Waren können Sie ihren Gewährleistungsausschluss wie folgt formulieren:
"Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit."
Wie immer bei rechtlichen Sachen natürlich ohne Gewähr ![]()
Man kann (vorausgesetzt man hat schon mehr als einmal bei Ebay was verkauft und immer diesen Satz benutzt) mithilfe dieser Formel auch als Privatverkäufer die Gewährleistung nicht ausschließen, da dies als Verstoß gegen § 309 Nr. 7 BGB gewertet wird, womit die gesamte Klausel nichtig wird. Wird bei fast allen Ebay Privat Auktionen "falsch" gemacht, mit der Folge, daß der Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung geben muß :>
Das was der Käufer hier fordert ist eine "Minderung". Sofern man die Kratzer als Mangel ansieht (kommt auf die Beschreibung des Artikels und auf die tatsächliche Größe der Kratzer an), macht der Käufer hier nur von einem seiner gesetzlichen Rechte Gebrauch. Er muß das wie gesagt nicht zurückschicken. Das hat mit Ebay an sich gar nichts zu tun, sondern ist allgemein gültiges Kaufvertragsrecht.
Beweisen muß den Mangel allerdings der Käufer.
ZitatOriginal geschrieben von Snooooop
"Keine Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht"?
Grüße
Das ist rechtlich gesehen nicht ausreichend um Gewährleistungsansprüche auszuschließen.
Kommt halt drauf an, wie stark die Kratzer/Abschürfungen tatsächlich sind. Den Käufer zwingen das Handy zurückzuschicken kannst du nicht. Wenn er will kann er auch auf der Minderung bestehen, sofern eben tatsächlich ein Mangel vorliegt.
Ich hatte das seit gestern mittag auch (Kreis Nürnberger Land). Aber jetzt scheint es wieder normal zu laufen.
Auch wenn man ein vollkommerner Neuling mit dem iPhone ist, kann man es aber bestimmt gerade noch so schaffen "Cydia" mal fix bei Google einzugeben )dort hilft dann übrigens schon der allererste Treffer).
Wenn danach noch Fragen bleiben, hilft man hier sicher gerne.
Wenn allerdings jeder iPhone-Neuling hier erstmal fragt was Cydia ist, kann man das Forum zumachen (dann gibts hier auch so ein Chaos wie auf i.szene.com)
Amazon spielt die Sales nur 2 Mal wöchentlich auf die Zanox Server, das kann also immer etwas dauern.
Ab 10 Euro pro Keyword (ob netto oder brutto weis ich jetzt grad nicht :>)
Dann wuerde ich sagen, ab zu T-Mobile im Rahmen der Gewaehrleistung bzw. Apple fuer die Garantie.
Nochmals Wiederherstellen.