Beiträge von Ostsol

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Die Antwort steht doch schon weiter oben.

Nicht wirklich, es sei denn du hast in deinen Neuvertrag webdata die Rufnummer deiner CallYa übernommen?

Darum gehts ja.

Nicht darum, ob man zusätzlich zu einer CallYa weitere Neuverträge werben kann, das ist klar, dass das geht.

Was ist aber wirklich in der von mir genannten Konstellation:

Vodafone Nummer auf CallYa Karte vorhanden.

Nun soll ein DC-Wechsel durchgeführt werden, also sprich: aus der CallYa Karte wird z.B. ein KC Laufzeitvertrag.

Die Nummer bleibt und auch die SIM-Karte. (es gibt keine neue, weitere Sim-Karte!)

Nur die Schaltung auf der Karte ist halt dann wieder auf Laufzeit, statt auf CallYa.

So deutlicher? :)

Gruß,

Ostsol

Zitat

ja, für einen Neuvertrag bekommst kann die Freundschaftswerbung durchgeführt werden, auch wenn Du schon eine Callya-Karte hast. Bei mir hat es auch mit webdata funktioniert.

Gruss
    EE

Funktioniert es aber auch dann, wenn ich nicht nur schon eine CallYa Nummer habe, sondern diese auch in den Neuvertrag mit einbinden möchte?

Also CallYa weg, Laufzeitvertrag kommt, Nummer bleibt. :)

Gruß,

Ostsol

Keiner ne Idee dazu bzw. eine definitive Antwort? :)

Gruß,

Ostsol

Sliders: Ok, danke für die ausführlichen Posts!

Das W890i hat keinen Autofokus, stimmt.

Aber die Test-Fotos die das Handy machen kann und bei Connect zu finden sind, sahen ganz passabel aus. :)

Hat lt. Anbieter bei denen in silver ein debitel Branding, wobei das ja anscheinend nur ein Aufkleber auf dem Karton wäre und eine Jamba-Broschüre?

Bleiben also im Moment das Nokia und das SE.

Abi99: Es ist so: Bekomme bei einem geplanten Neuvertrag entweder eine Auszahlung von 100€ oder ein Handy in dieser Preisklasse bei dem Anbieter. (Als da dann wären Samsung SGH-E590, SGH-E900 oder Nokia 3500.)

Nun habe ich mir überlegt meine jetzt noch vorhandene CallYa Nummer (im D500) in einen KC sim only (4,95€) im Monat zu wandeln. (könnte ich dann auch gut nutzen am weekend...)

Da sollte ja dann auch Stars geben, wenn ich mich nicht irre.

Bei diesem KC sim only habe ich u.a. die oben genannten Handys zu akzeptablen Zuzahlungen bis rund 50€ gefunden.

Diese Zuzahlung würde dann, da gleicher Anbieter, mit der Auszahlung verrechnet.

Und wenn ich Stars und die übrig gebliebenen 50€ der Auszahlung zusammenrechne, habe ich auch wieder 100€ zusammen.

Ja, ich weiß, dafür muss ich ja auch 24x4,95€ mehr zahlen, aber für ein Handy in der Preisklasse lohnt sich das doch, oder? (vor allem, wenn man bedenkt, das man den zweiten Vertrag auch noch gut nutzen kann?)

Gruß,

Ostsol

EDIT:
    Alternativen (mit einem o2 inklusiv 50 ohne Handy Vertrag, auch gut zu gebrauchen):
    SGH-D900i zu 0€
    oder
    SGH-E950 zu 0€

(beide auch zu 0€ bis kc sim only...)

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Seit wann hat das Stars-Programm denn etwas mit Neukundenstatus zu tun?

Man bekommt für jeden CallYa und 2-Jahresvertrag Starspunkte. Ich sehe keinen Grund, warum das für einen 2-Jahresvertrag mit RNP nicht auch gelten sollte.

Zitat

Es wird wie eine Tarifänderung betrachtet von Callya zu Laufzeit. Es ist keine Portierung, da Du beim Anbieter bleibst.

Nach Meinung eins gäbe es die Stars, nach Meinung zwei, keine, wenn ich es richtig verstehen.

Also wenn ich die Rufnummer mitnehme von der CallYa Karte: Keine Stars.

Wenn ich den Neuvertrag so nehme mit neuer Nummer: VDF Stars.

Ist das so richtig?

Gruß,

Ostsol

Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Hatte vor kurzem noch ein W890i von Debitel in der Hand(Media Markt)
    Kein Software-oder Hardware Branding,das einzigste Branding ist ein debitel Aufkleber auf dem Karton und eine Jamba Broschüre im Karton.
    Software-oder Hardware Branding macht ja bei debitel keinen Sinn,da die ja alle Netze vermarkten.

Das hört sich doch prima an, vielen Dank!

Gruß,

Ostsol

@galahad: Also keine "gravierenden" Hardware- oder Softwarebrandings?

Das ginge ja dann. :)

Und dann auch keine festen Tastenbelegungen alá Vodafone Live?

Die Jambavoreinstellungen sind ja sicherlich im Bereich mobiles Internet? Wenn sich die einfach löschen ließen, um so besser.

Wenn sonst wirklich nur ein Aufkleber auf der Verpackung ist, prima.

Also auch keine Änderung des Lieferumfangs, usw...

Hast du die debitel Version schon selbst in den Händen gehabt?

Gruß,

Ostsol