Beiträge von Ostsol

...wie sieht es bei folgendem Gedankenspiel aus:

Ich besitze eine auf einer original CallYa geparkten Rufnummer.

Nun möchte ich einen neuen SIM-Only Laufzeitvertrag bei Vodafone abschließen und meine Rufnummer dort einfließen lassen.

Das kostet dann ja, soweit ich weiß, keine Portierungsgebühren. (DC-Wechsel?)

Wie sieht es aber mit den Stars aus?

Wäre solch ein Neulaufzeitvertrag mit übernommener CallYa Nummer (also "alter" Vodafone-Bestandsnummer) überhaupt Starsfähig?

Oder nicht?

Gruß,

Ostsol

Also ich könnte jetzt in einem Expert-Markt als Verkäufer anfangen. (Hessischer Einzelhandel, Nordhessen)

Als Grundgehalt wurden mir 1650€ BRUTTO im Monat bei einer 40 Stunden Woche geboten. (= 173 Stunden im Monat = rund 9,54€ die Stunde)

Dazu kommen dann die Provisionen (anhand Einzel-/Abteilungs-/Gesamtumsatz zusammengesetzt), die letztes Jahr im Schnitt bei den Verkäufern/Verkäuferinnen bei rund 378€ (brutto) lagen.

Und für das, was sonst so gezahlt wird in unserer Region, empfinde ich das schon nicht als schlecht....

Denke mal, dass man das eh nicht pauschal sagen kann. Kommt auf Bundesland und Lage des Geschäfts, sowie den Umsatz an. (Großstadt, Kleinstadt, Dorf?)

Je nach Lebenshaltungskosten ist dann halt auch das Gehalt anders.

Die 1500-2100€ im Monat stehen bei Vodafone ja ohne Angabe ob Fix oder mit Provision. Gehe aber mal stark von inkl. Provision aus. Zudem steht dort nichts über eine explizite Arbeitszeit Woche/Monat/Jahr...

Wenn reine Mobilfunkverkäufer tatsächlich so ein hohes Netto-Fixum bekommen, Hut ab!

Allerdings ist das ja meist so eine Sache mit dem Fixum.

Je höher das ist, deso höher auch die Abschlusslast des Verkäufers, da sein Gehalt ja mehr oder weniger direkt von seinem erzielten Gewinn bezahlt wird. Und wer die Zahlen dann nicht schafft, ist wieder sehr schnell weg. Egal ob selbst schuld oder nicht...

Aber ich empfinde die hier genannten Zahlen doch trotz allem auch wirklich sehr, sehr hoch gegriffen, oder?

Immerhin wäre es "nur" ein "einfacher" Verkäufer. Kein Abteilungsleiter, oder gar Shopleiter...

Gönnen würde ich es aber trotzdem jedem. ;)

Gruß,

Ostsol

Abi99: Nein, finde sogar gut, was du schreibst.

Zur Rechtschreibung: Ja, schreibe eigentlich immer in korrekter Groß-/Kleinschreibung die SMS.

Ich bin bei den Handys auch, ganz ehrlich, erstmal nach der Optik, dem jeweiligen "Topfeature" und dem (Zuzahlungs-)Preis für mich gegangen.

Daher auch die bunte Mischung.

Sieh es mir nach bitte! :)

Mit Verarbeitungsqualität meine ich, wie die Verarbeitung ausschaut. Also, wie von dir angesprochen, ob es haufenweise Macken innerhalb der Serie gibt (z.B. abstehende Tasten). Die Haptik wäre allerdings auch interessant für mich, da sich das Handy schon gut "anfühlen" sollte...

Habe jetzt schon mal bei connect geschaut.

Das G600, W890i und 6110N haben alle ein GUT und keine signifikanten Schwächen im Test dort.

http://www.connect.de/testberi…icsson-W890i_2078876.html
    http://www.connect.de/testberi…110-Navigator_155623.html
    http://www.connect.de/testberi…sung-SGH-G600_543879.html

Hmmm, da muss ich mich morgen wohl noch mal tiefer reinlesen.

Die kostenlose Navigation des Nokia gefällt mir recht gut, beim Samsung ist es das Styling und die 5MP Kamera und beim SE die Walkman Funktion und die 3,2MP Cam. Wenn die Kosten der Nachrüstung von GPS beim SE keine Unsummen verschlingt, wäre es noch interessanter. ;)

Das W890i (egal ob silver oder brown) hat lt. Anbieter ein debitel Branding.

Finde dazu aber leider nix im Netz, wie schaut das Branding denn dann aus? Macht debitel tatsächlich auch Brandings auf seine Angebotshandys?

Könntest du denn noch ein anderes Handy entgegen denen mir vorschwebenden empfehlen?

Gruß,

Ostsol

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Morgen gibt es bei Sparhandy im Shop den LG 32LC42 für 2x7,50€ GG/Monat. ich glaube da werde ich zuschlagen. Das Angebot gilt wohl nur am Samstag. Also ich glaube das es 2 Verträge sind oder gar nur einer...!? Ist heute noch nicht so ersichtlich.

http://www.sparhandy.de/bundle…e&et_cid=355&et_lid=44194

Geh mal von zwei Verträgen aus.

Steht ja auch klein rechts unten beim LCD Angebot: nur 7,50 / Monat PRO Vertrag :D

Zitat

Original geschrieben von Watson203
    Immerhin 100€ gespart und quasi ne Ratenzahlung. ;)

Sogar nicht nur ne 0% Finanzierung, sondern sogar eine, wo man selbst noch was für die Finanzierung bekommt. *g*

100€ sind doch auch schon mal was...

Wir TT´ler sind einfach schon zu verwöhnt. :D

Gruß,

Ostsol

Also das SMS-Pack-S ist eine Flatrate für SMS ins o2 Netz: Dazu gehören dann auch alle anderen Anbieter die übers o2 Netz funken, also Tchibo, Fonic, Alice und Freenet, ist doch richtig? (hat mir ein Lebenslänglicher so gesagt :) )

Bekomme demnächst auch einen RV mit 150 Frei-SMS und überlege noch so ein Pack dann nachträglich zuzubuchen, da doch relativ viele SMS in dieses Netz bei mir gehen, aber halt nicht alle.

Wenn aber die Regelung so ist, dass netzinterne SMS über die Flatrate abgerechnet werden und nur die netzfremden SMS über das Frei-SMS Paket, ist das wirklich gut.

Hoffe dann mal das Beste. :)

Gruß,

Ostsol

Hallo!

Danke für die ausführliche Antwort!

Also D880 ist damit schon mal raus.

Das Nokia hat Navi, genau. Ob ich das wirklich oft brauche? k.A.? Aber es hat ja auch noch andere Features, oder nicht?

W890i hat hat ne 3,2MP Cam und sieht optisch recht nett aus, wie ich finde.

Ich schaue auch nicht nach dem G800, sondern dem G600, da hast du was verwechselt, oder? :D

Welches ganz andere Handy meinst du denn? ;)

Wie gesagt: Empfangsquali (da o2 netz Betrieb), Verarbeitung und relativ flüssiges SMS schreiben wären recht wichtig.

Gruß,

Ostsol