Beiträge von Fozzy

    Nachdem mir der Samsung Support erklärt hatte, dass das GPS vom Galaxy S2 um Klassen besser als das des Galaxy S sein sollte, habe ich das Handy eingeschickt, und nach 4 Wochen mit dem Hinweis "repariert" zurückbekommen.
    Leider ist das GPS noch immer gleich schlecht wie vorher. Es ist zum Verzweifeln... :-(

    möglicher Weise sind eure Handys ja OK. Das wäre sehr positiv für mich, weil dadurch wüsste ich dass es Sinn macht mein Handy in Reparatur zu schicken.
    Könntet ihr mir also bitte den Gefallen tun und nachsehen was für eine Genauigkeit eure Handys erreichen? Die meisten GPS Tools zeigen diesen Wert ohnehin auf der Hauptseite an.


    Eine schlechte Genauigkeit der GPS Positionierung muss übrigens nicht bedeuten, dass die Position falsch ist. Also auch wenn die Pfeile bei euch in Google Maps genau eure Position treffen, kann es sein das die theoretische Genauigkeit nur 30 Meter ist. In diesem Fall habt ihr kaum Reserven, und sobald ihr zwischen höhere Häuser kommt, oder ein Gewitter am Himmel auftaucht, ists vorbei mit GPS. Beispiel: Im Rucksack ist der GPS Empfang naturgemässe schlechter als wenn das Handy auf dem Gartentisch liegt. Auf dem Gartentisch schaffen mein Desire und mein S2 zwar die exakte Position anzuzeigen, das S2 allerdings nur mit 20m Genauigkeit. Mit dem Desire im Rucksack kann ich problemlos eine Mountainbike Strecke aufzeichnen, mit dem S2 ist das vollkommen aussichtslos. Im Rucksack schafft es nicht mal einen Fix.

    Ein Kollege und ich haben schon im Juni welche der ersten ausgelieferten S2 bekommen.
    Bei uns beiden ist der GPS Empfang ausgesprochen schlecht. Die Genauigkeit ist bei schönem Wetter in der Stadt nie besser als 20m, bei Schlechtwetter ist die Genauigkeit sogar unter freiem Himmel niemals unter 40m. Mein altes Desire schafft unter beiden Bedingungen (Schönwetter Stadt, dichte Bewölkung im Garten) IMMER Werte zwischen 3 und 6 Meter.
    Ist das bei allen Galaxy S2 so, oder nur bei den ersten Geräten? Macht es Sinn wenn wir unsere Handys einschicken?
    Momentan ist die Autonavigation mit unseren S2 sehr mühsam. Immer wieder mal hüpft der Pfeil auf eine falsche Strasse, oder das Navi sagt das Abbiegen nicht an, etc.
    Ich überlege deshalb sogar auf mein Desire wieder zurück umzusteigen.


    Hier hab ich mal ein Desire, ein Galaxy S und ein Galaxy S2 bei starker Bewölkung in den Garten gelegt. Bei allen 3 habe ich manuell AGPS refreshed und habe sie alle glz. (einige Minuten vor diesem Foto) in Position gelegt.
    Schon das Galaxy S ist nicht für seinen GPS Empfang berühmt, aber das S2 ist wirklich mies.
    Interessant ist jedenfalls dass das Desire trotz schwächerem Empfang der einzelen Satelliten die mit grossem Abstand genauere Position berechnen kann.


    Seit dem Update auf R1EA033 finde ich keine Möglichkeit mehr, ein Bluetooth Gerät dauerhaft zu beglaubigen. Also in meinem Fall den Zugriff auf das Telefonbuch zu gestatten. Das ist fürchterlich lästig wenn man jedes mal beim Starten des Autos das Handy hervorkramen muss um die Anfrage nach dem Telefonbuchzugriff am Handydisplay zu bestätigen.
    Bin ich zu doof den Menüpunkt fürs dauerhafte Beglaubigen zu finden, oder wurde der wirklich entfernt?

    Ich habe mit meinem N95 einen Haufen Probleme. Während die BT Verbindung zwischen meinem Autoradio (P75BT) und dem Sonyericsson K800i hervorragend funktioniert hat, ist das N95 damit vollkommen unbrauchbar.


    Mich würde erstens interessieren ob jemand dieselbe Kombination Handy/Autoradio betreibt, und zweitens ob jemand mit anderen Autoradios mit dem N95 Erfahrungen hat.


    Alte N95 Firmware (10.irgendwas):
    -) Telefon verbindet sich verlässlich mit dem Autoradio nach dem Starten des Autos.
    -) Manchmal: Wenn ich aus dem Auto aussteige / das Radio abschalte, erkennt das Handy stundenlang nicht, dass die Verbindung getrennt wurde. Die "Verbindung" lässt sich dann auch nicht über das Handymenü trennen. (Handy friert ein)
    -) Oft: Handy meldet Verbindungsaufbau (zum Telefonieren) ans Radio, bei erfolgreicher Verbindung wird diese aber nicht ans Radio signalisiert, und das Gespräch ist weder am Handy noch am Radio zu hören. Nach mehrmaligem Umschalten (via Handy Gespräch zum Radio schicken und zurückholen) kann ich dann manchmal telefonieren.


    Neue N95 Firmware (12.0.013):
    -) selbe Probleme wie oben
    -) zusätzlich klappt das Verbinden mit dem Autoradio nach dem Starten des Autos meistens nicht. Bei manuellem Verbindungsaufbau über das Radiomenü meldet das Radio nur "Error". Nach einem Handyneustart klappts dann.


    Das Ganze treibt mich wirklich zum Wahnsinn. Ich möchte nur wissen, ob ich das Handy oder das Autoradio an die Wand werfen muss.
    Das Handy war übrigens schon im Servicecenter (unter anderem) deswegen. Kein Fehler gefunden.