Beiträge von chackodepacko

1) Sehr gut erhaltenen Siemens CX65 + Falk Navi Software + viel Zubehör. Ich hatte an ca. 35-40 Eur gedacht.

2) Wlan Stick ca. 10 Eur

3) MP3 Player, wie neuwertig, da extrem selten benutzt, 512MB, ca. 20 Eur

Anfragen per PN stellen!

Hier die Daten zu CX65:

Top Siemens CX65

+ viel hochwertiges Zubehör:

Falk Navigationspaket, Headset, Handytasche, Auto-Halterung, Auto-Ladekabel, Netzsteckerkabel, Kurzbedienungsanleitung Falk, Du.al Sim Adap.ter, OVP Siemens CX65

DAMIT SIND SIE TOP AUSGERÜSTET!!!

Hier ersteigert Ihr ein einzigartiges Paket mit viel viel Zubehör!

So, hier nochmals alles im Detail:

~~~~ Siemens CX65 ~~~

Hier ersteigert Ihr das edle und optisch elegante Top Handy Siemens CX65 – das Geniale: das Handy funktioniert einwandfrei und ist natürlich Simlockfrei, d.h. das Handy kann mit jeder Karte benutzt werden! Eine integrierte Digitalkamera rundet das ganze noch ab! Da das Handy als Zweithandy hauptsächlich nur zu Hause benutzt wurde, ist es sehr gut erhalten.

Eines der besten Handys von Siemens!

Vor allem durch seine Features besticht dieses Handy enorm und ist somit auch ein Konkurrent für manch neue Handys!

Hier die Features, die das Siemens CX65 zu einem Multitalent machen:

Klein und oho:

- extra großes Display: 132x176 Pixel
    - sehr leicht: nur 90gr
    - Triband: 900/1800/1900 MHz ideal für Weltenbummler!
    - Bis zu 1000 Nummern eintragen
    - Standby bis zu 10 Tagen, Gesprächszeit: bis zu 5 Stunden

Großes Office-Talent:

- Terminplaner: bis zu 300 Einträge
    - Kalender, Wecker, Notizbuch, Taschenrechner, etc.
    - Internes Diktiergerät: bis zu 2 Minuten Sprachspeicher

Multimedial genial.

- integrierte Digitalkamera: sogar mit 5-fach Zoom
    - Videos aufzeichnen mit Ton
    - Internet surfen per WAP oder GPRS. Email checken. Integriertes Modem auch vorhanden!
    - Ruftöne: polyphon, aber es wird besser: aufnehmbare Ruftöne

Ganz nach Ihren Wünschen:

- Anklopfen, Makeln, Halten: alles da
    - Konferenzschaltung
    - Bestimmte VIP Nummern filtern
    - Kurzwahl
    Für Message-Fans:

- SMS, EMS und natürlich MMS mit Ton und als Video

Etc, etc., etc. Also, ein richtig geniales Teil!

~~~Und auch so genial sind die Zubehöre:~~~

1) Falk Navigationspaket

Mit Falk activepilot wissen Sie immer wo's langgeht. Und finden alles, was Sie suchen. Jede eingegebene Adresse und jedes gewünschte Ziel, z.B. die nächste Tankstelle, ein Parkhaus in Zielnähe oder einfach ein Restaurant. Ob per Auto, mit dem Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß. Denn Falk activepilot haben Sie mit Ihrem Handy immer dabei.Für die Nutzung des Navigationspakets ist zu beachten: für die Nutzung ist einen GPS-Empfänger erforderlich und man braucht die Logindaten. Beides habe ich leider nicht mehr. Ich denke mal, dass man die Login-Daten bei Falk gegen eine geringe Gebühr wiederbeschaffen kann.

2) Headset
    Wirklich geniales Headset mit einem Push-Button.

3) Handytasche
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es aus Leder ist. Kann mich aber auch irren.

4) Autohalterung (nennt sich Passivhalter) und Kfz-Ladekabel (beides unbenutzt)

5) Netzsteckerkabel (also der normale Ladekabel)

6) Kurzbedienungsanleitung für das Falk Navigationspaket

7) Originalverpackung des Siemens CX65 (leider keine Bedienungsanleitung da)

8) Du.al Sim Adap.ter : ja, hier kriegt ihr diesen neuwertigen Adapter, den ich nie benutzt habe. Dieser Adapter ermöglicht es, zwei Sim-Karten in einem Handy zu benutzen. Da ich das Teil nie benutzt habe, kann ich nix über die Funkionstüchtigkeit an diesem Handy sagen.
    Wie Ihr sehen könnt, ein wirklich geniales Paket!!!

Wie üblich, keine Garantie, keine Rücknahme. Fragen immer vorher stellen. Zudem: Irrtümer in der Beschreibung/Bilder möglich.

Man muss nicht viel überlegen.

Wenn Aldi einmal Erfolg hat, dann wird Aldi auch im nächsten jahr dasein. Und die Preise werden auch nicht heftig ändern.

Genauso ist es mit dem Laden: wenn es liefert, dann bleibt es auf´m Markt, wenn es betrügt, dann ist in 3 Monaten adé!

Und wenn es lebt, dann gibt es auch bald gute Produkte. Also, wollen wir doch den Thread jetzt nicht weiterdiskutieren, denn das hat z.Zt. keinen großen Sinn. Abwarten und in 3 Monaten den thread wieder hochladen, denn bis dahin gibts ja Erfahrungsberichte!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    und: lässt sich die ipod-Aktion (oder MM-Gutschein) mit dem 1 Euro/Monat-Konto kombinieren? Habt ihr das nun rausgefunden?

Habe statt Schnick-Schnack direkt nen 50er Amazon geholt als Prämie. Ging super schnell, ich glaube innerhalb von 10 tagen hatte ich den Gutschein in der Hand.

1€/Mon, falls du nen Eingang von mind. 1200€ pro Monat hast. Wenn du denen eine konto-kündigungs-brief schreibst, dann kriegst du noch ne Mail: bitte bleiben Sie bei Uns (comdirect), dann geben wir Ihnen 1 Jahr kostenlose Kontoführung.

Zitat

Original geschrieben von mr3
    Mir gehts ebenfalls ausschließlich um ein SL75. ;)

Ist die Ersatzteilversorgung wirklich so katastrophal und wird sich dementsprechend auch nicht mehr ändern?

Wäre da ein E/EL 71 empfehlenswerter?

Wieso soll denn die Ersatzteilversorgung katastrophal sein? Bei ebay findet man immer vieles an Ersatzteilen, vor allem wenn ich z.B. nach Ersatzteil für Siemens ST55 suche. Also, wenn du mal doch in 5 Jahren Ersatzteil brauchts, dann findet sich noch bestimmt etwas, und das sogar dann super günstig zb ein gebrauchtes Sl75 für 15 Eur, aber erst in 5 Jahren!

Ist F3 überhaupt ein Handy??? Keine Sorge, ich habe das Teil mal mir näher angeschaut:

Also, bevor du es kaufst, guck dir mal die Bedienung im Laden oder beim freund an.
    Wenn du dir Qualen zB bei SMS-Schreiben ersparen willst, dann probiere es aus, bevor du es kaufst!

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    wer hat einen tipp für ein gebrauchtes handy, das eine freisprechfunktion hat?

muss sonst nichts können, wer kennt hier zu empfehlende modelle bis etwa 30.-

Siemens A31, neu bei Privatverkäufern ca. 20-25€. Habe auch so ein Teil. Ist ok!

Zitat

Original geschrieben von maschlb
    worin liegt das technische problem. dass man eine umts-karte nicht klonen kann?

Ähnliche Bauweise, ähnliche Software, aber die Kryptographie bei USims ist wesentlich fortgeschritten (mehr Sicherheit). Der genaue Unterschied ist nachfolgend dargestellt (auf englisch):

Paar Erklärungen von mir:
    2G Sim: normale Sim
    3G Sim: USim= UMTS Sim
    T=0 überträgt die Daten byteweise, T=1 blockweise

Hier nun der TExt:
    There are some differencies between a SIM for 2G and a USIM for 3G. A USIM have much more files and data elements for all the new 3G parameter in the mobile phone. A USIM can optionally support the T=1 protocol beside the mandatory T=0 protocoll. For the file access management the USIM uses the (complex) rule based mechanism from ISO/IEC 7816-9 and a USIM have also a much more powerful phonebook for dialing numbers as the simple approach from the SIM. There are some other differencies but this are more or less the most important. To see the differencies in detail you should download and read the USIM specifications from ETSI. By the way it is possible to use a SIM in a 3G mobile phone (a few nework operator do this when starting their 3G services).

Für alle die es interessiert, habe es zufällig gefunden:
    1) Kennen sie vielleicht ein Programm mit dem man den PIN u. PUK auslesen kann?

Prinzipiell lassen sich Geheimnisse wie PIN oder PUK nicht aus einer Chipkarte auslesen. Sofern man PIN oder PUK kennt können sie geändert aber niemals gelesen werden. Dies ist Teil der üblichen Sicherheitspolitik bei Chipkarten.

2) Warum ist die SIM in einem Mobiltelefon oftmals hinter der Batterie eingebaut?

Ein Mobiltelefon ist ein bis zu etwa 3 Watt starker Sender im Bereich 900, 1800, 1900 und/oder 2000 MHz. Die SIM ist wie jeder Mikrocontroller empfindlich gegen starke elektromagnetsiche Wellen. Werden diese auf eine ungeschützte Chipkarte abgestraht, so kann es zu Fehlfunktionen oder zum Absturz des Prozessors führen. Aus diesem Grund wird die SIM üblicherweise im Mobiltelefon so eingebaut, dass um sie herum eine Art faradayischer Käfig ist und dieser sie vor der abgestrahlten Hochfrequenz schützt.