Beiträge von Triple-M

Hi@all,

wer kennt sich mit Ritto TwinBus Türsprechanlagen aus??

Wir haben folgendes Problem:

Wir haben eine Ritto Türsprechanlage mit folgenen Komponenten installiert:

- Ritto TwinBus Netzgerät 7573/00
    - Ritto TwinBus TK-Adapter 4685/00
    - Ritto TwinBus Klingeltaster mit 2 Tasten

Das ganze lief bisher so das eine Taste direkt mit einem Gong verbunden war ohne Türöffner und die zweite Klingeltaste wählt über den TK-Adapter eine interne Nummer an der ISDN-TK-Anlage.

Jetzt möchten wir aber die erste Klingeltaste auch an eine ISDN-TK-Anlage anschließen, aber nicht an dieselbe wie die zweite Klingeltaste. Also 2 Tasten und 2 ISDN-Anlagen. Geht das und wenn ja wie??

mfg

Triple-M

Hi,

das ist es ja, ich hatte auch erst gedacht das es daran liegt das sich die FWD gerade ins Netz eingebucht hat und dann stelle ich das Auto aus und das Handy muß sich wieder neu einwählen. Da dachte ich auch das der Abstand zu gering ist und das Netz da nicht mit kommt aber das ist nicht so. Es passiert auch wenn man länger im Auto war. Das einzigste was ich bis jetzt festgestellt habe ist das das Problem bei T-Mobile, Vodafone und O² nicht so häufig vorkommt wie bei ePlus.

EDIT:

Folgende Feststellungen habe ich heute noch gemacht:

1. Wecker und Termine mit Erinnerung werden beim Nokia 6021 (v3.83) trotz externen SIM Zugriff am Handy signalisiert - TOP!

2. Wenn das Problem auftritt, das sich das Handy nachdem sich die FSE ausgeschaltet hat und die Verbindung zum Handy getrennt hat, nicht mehr selber ins Netz einwählt kann man auch keine manuelle Netzsuche starten. Diese dauert dann ewig und kann nur manuell abgebrochen werden. Das Handy findet also kein Netz mehr, warum auch immer. Wenn ich mich dann aber sofort wieder an der FSE anmelde ohne das Handy neu zu starten findet die Audio Com sofort wieder ein Netz. Wenn man dann wieder die Verbindung zur FSE trennt findet das Handy wieder kein Netz. Dies geht solange bis man das Handy neu startet. Ist das nicht ein Hinweis das es doch am Handy liegt?? Die ganze Problematik ist beim 6230, beim 6230i und beim 6021 so. Erst dachte ich es können doch nicht alle 3 Handy's "defekt" sein aber mittlerweile glaube ich nicht daran das es am Netz liegt. Was meint ihr?? Ich finde es halt komisch das das Handy, egal welches der drei, auch bei der manuellen Netzsuche kein Netz findet nachdem der Fehler aufgetreten ist. Als wenn da eine Art Sperre ist.

mfg

Triple-M

Hi@all,

also ich bin echt am verzweifeln, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Gleich heute morgen wieder Probleme mit der ePlus-Karte. Dann wieder die O²-Karte rein und heute spät nachmittag auch da das gleiche Problem. Es hat zwar bei O² ziemlich lange gedauert aber anscheinend tritt das Problem auch da auf.

Vielleicht doch doch kein reines Netzbetreiber-Problem?? Nur an dem Nokia 6230 kann es ja auch nicht liegen, mit einem 6230i oder 6021 tritt das Problem ja auch auf. Ich versteh es wirklich nicht mehr.

Würdet ihr sagen das es definitiv NICHT an der Audio Com liegt?? Einigen von euch schreiben ja das es keine Probleme gibt bei der Nokia 616. Sollte man da doch besser das Original Zubehör nehmen oder kann es einfach nicht an der FWD Audio Com liegen??

mfg

Triple-M

Hi@all,

also ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und da sagte man mir das eine Störung seid dem 22.07.2005 (!!) vorliegt und kein Ende in Sicht wäre. Das kann doch nicht deren Ernst sein oder?? Ich habe die Dame am Telefon mehrmals gefragt ob das denn Ihr Ersnt ist das eine Störung seid über einem halben Jahr nich behoben ist aber Sie sagte nur das könnte sie auch nicht ändern. Es ist auch kein Problem zu meinem Vertrag sondern es soll allgemein gelten. Wenn das alles stimmt dann ist das doch ein Witz!

mfg

Triple-M

Hi@all,

schon seid Tagen komme ich nicht zu den Online-Einstellungen (z.b. Rechnungen, Vertragsdaten, usw.) bei meinem O²-Vertrag. Jedesmal kommt die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Aus tech. Gründen steht das System nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später noch einmal." Ist das bei euch auch so oder nur bei mir??

mfg

Triple-M