-
Hi,
@all
Also ich habe jetzt 3 Tage lang abwechselnd Vodafone, ePlus und O² probiert und da hat ePlus und Vodafone leider schlecht abgeschnitten. Nur bei O² habe ich bis jetzt nicht das Problem aber ich werde weiter testen. Ich habe auch gestern mal ePlus dazu angeschrieben und heute eine Antwort bekommen. Die schicken mir kostenlos eine neue SIM-Karte, mal sehen ob es was bringt....
Abi99
Meinst du direkt im der FSE?? Was ist HLR??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ist die Displaygröße (Länge x Breite) bei den drei Nokia Handy's identisch oder ist das Display vom 6270 am größten?? Die Auflösung ist ja bei allen drei gleich.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
also ich habe jetzt auch wieder eine FWD Audio Com und habe schon mal einen kleinen Kurztest gemacht, wobei ich die Verbindung zwischen Nokia 6230 und FWD Audio Com sofort wieder getrennt habe nachdem die FSE sich ins Netz eingebucht hatte. Das Ergebnis bis jetzt ist das T-Mobile sich am besten wieder automatisch ins Netz zurückbucht, gefolgt von Vodafone. ePlus ist da doch eher bescheiden und O² muß ich nochmal testen. Ich werde morgen wenn ich Zeit habe das ganze noch ausweiten.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ich möchte den internen eMail-Client beim 6230 nutzen und habe dazu alle nötigen Einstellungen für den eMail-Server eingetragen aber jedesmal wenn ich eMails abrufen möchte kommt die Fehlermeldung "Erst GPRS abonieren". Ich habe natürlich GPRS aboniert und auch das Internet-Profil von ePlus ausgewählt aber trotzdem geht das nicht. Der Opera-Mini-Browser funktioniert wuderbar mit dem Internet-Profil aber nicht der eMail-Client. Was mache ich da falsch bzw. welche Einstellung habe ich vergessen??
mfg
Triple-M
-
Hi,
und welche FSE und welches Handy benutzt du damit?
mfg
Triple-M
-
Hi,
aber man könnte wennigstens schreiben welchen Netzbetreiber man verwendet wenn man danach fragt. Es haben sich ja schon 1-2 gemeldet die wohl eine SAP FSE haben.
Ich habe das ganze also mit einer UMTS-SIM von ePlus getestet (ca. 1/2 Jahr alt) und einer GSM-SIM von ePlus (2 Jahre alt). Das Problem wird dann wohl sein das keiner, weder Nokia noch FWD oder ePlus irgendetwas von diesem Problem wissen will bzw. zur Klärung dazu beitragen will weil das Problem wohl zu selten ist. So stelle ich mir das vor. Da ich meine SAP FSE direkt wieder zurückgeschickt habe nachdem ich wieder das Problem hatte, werde ich mir diese aber wieder bestellen weil ich diese unbedingt haben möchte und ich werde den Fehler finden.
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
schade das keiner mehr hierzu was zu sagen hat...
Was ist eigentlich wenn man sein Handy per SAP-Profil an die FSE angemeldet hat und man hat einen Termin im Kalander mit Erinnerung eingegeben?? Verpaßt man den dann??
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
ist das bei dem 9300i eigentlich auch noch so wie bei den ersten 9300er das man bei jedem Neustart des Gerätes Bluetooth wieder manuell aktivieren muß??
mfg
Triple-M
-
Hi,
das war die Lösung schlecht hin, jetzt klappt es!
mfg
Triple-M
-
Hi@all,
nochmal eine dringende Frage an alle, mit welchem Netzbetreiber nutzt ihr die Nokia 610/616??
Ich war heute nachmittag bei einem Mobilfunk-Händler hier vor Ort und habe da die Nokia 610 in einem Firmenfahrzeug getestet. Ergebnis war das das Nokia 6230i (mit T-Mobile-Karte) des Aussendienst-Mitarbeiters problemlos mit der Anlage funktionierte aber wenn ich mein Nokia 6230 (mit ePlus-Karte) mit der Anlage verbinde kam schon beim zweiten Versuch gleich wieder der Fehler. Das Handy bucht e sich einfach nicht wieder ins Netz ein. Der Mitarbeiter stellte die Therorie auf ob es evtl. an ePlus liegt. Er konnte sich auch nicht vorstellen das gleich 3 Handy's von mir defekt seien. Ich habe alle 3 Handy's mit ePlus-Karte probiert.
Kann es wirklich sein das ePlus da "verrückt" spielt und sich das Handy einfach nicht mehr einbuchen kann?? Evtl. weil die Abmeldung durch die Anlage und die sofortige Wiederanmeldung durch das Handy irgendwelche Probleme verursachen??
Der Mitabrbeiter fährt täglich mit dem Auto und nutzt selber wie gesagt T-Mobile und er hatte noch nie dieses Problem.
mfg
Triple-M