Beiträge von Triple-M

Hi,

ich habe bis heute noch keine NAchricht von Parrot bekommen. Wenn da die nächsten Tage nichts kommt werd ich die Anlage wohl leider zurückgeben an den Lieferanten und hoffen das die mir ne neue schicken.

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich suche ein Lösung für folgende Variante:

- 1 Handy für die Arbeit und 1 Handy für Privat
    - beide Handys sollen mobile Dienste ausführen können (SMS, MMS, WAP usw.) und auch empfangen können
    - es soll immer nur eine Nummer angezeigt werden, egal ob bei Anruf oder bei SMS/MMS

Idealerweise stelle ich mir das ganze so vor wie ich es früher mal bei T-Mobile gemacht hatte. Beide Karten konnten alles senden und emfangen, je nachdem welche aktiv war. Nachteil war früher das jede Karte eine eigene Nummer hatte und die zweite Nummer eben nicht bekannt war. Dies sollte nun nicht mehr sein - also egal was man macht, es soll immer nur ein und dieselbe Nummer angezeigt werden.

Welcher Dienst bzw. bei welchem Provider ist diese Variante am einfachsten möglich??

mfg

Triple-M

Hi,

ich kenne das nur von T-Mobile früher, da mußte man immer bei der zweiten SIM-Karte die Rufnummerübermittlung ausschalten weil keiner die Nummer kannte und damit dann eben nichts anfangen konnte. Das war nervig. Auch wenn man z.b. eine SMS mit der zweiten SIM-Karte geschrieben hatte kam dies unter der "falschen" Nummer an.

Dies ist also bei der Multicard nicht so? Es wird immer die normale Nummer angezeigt egal mit welcher Karte ich anrufe oder eine SMS schicke??

Wie funktioniert das z.b. mit dem SMS-Empfang wenn man 2 Karten hat für 2 versch. Handys? Kann man das so einstellen das die SMS dort ankommt welches Handy gerade aktiv ist??

mfg

Triple-M

Hi@all,

wie funktioniert das eigentlich mit der O² Multicard? Läuft das genau so wie bei T-Mobile, also bekommt jede Karte eine eigene Nummer (für rausgehende Anrufe) oder hat jede Karte die gleiche Nummer?? Wird also immer die gleiche Nummer angezeigt wenn man jemanden anruft oder sind das unterschiedliche??

mfg

Triple-M

Hi,

nen Update wird man wohl nicht machen können, dafür muß ja erst das Menü dafür ausgewählt werden.

Ich habe Parrot Deutschland mal angeschrieben, weiß man wie die so reagieren?? Gibts für den Support schon Erfahrungswerte??

mfg

Triple-M

Hi@all,

ich habe u.a. die CK3100 in einem VW T4 Transporter verbaut und hier das Problem das alle Fahrgeräusche von dem Parrot-Mikrofon aufgenommen werden und bei einem Gespräch übertragen werden. Wenn man Gas gibt ist das deutlich zu hören im Gespräch und man muß schon fast schreien um verstanden zu werden. Auch eine Veränderung der Mikrofon-Lautstärke bringt da nichts. Liegt das nun am Parrot-Mikrofon oder am VW T4?? Ist das Mikrofon von Parrot evtl. nicht grad das beste??

mfg

Triple-M